Unterschiedliche Kraftentfaltung: 320Coupé (M52)- 320Limo (M52)
Mein 320i coupé, welches ich vor einer Woche verkauft habe (185tkm, Bj. 4/97, M52), hatte eine völlig andere Kraftentfaltung als meine neue 320i Limo (20tkm, Bj. 10/97, M52). Das coupé zog erst ab 4000U/min spürbar, wobei die Limo über den ganzen Drehzahlbereich konstanter Kraft entfaltet... (natürlich bei ausgeschalteter Klimaanlage) Der "krasse" Anzug ab 4000U/min bleibt bei der Limo aber aus...
Liegt das an dem Kilometerstand? Das coupé hatte rund 160tkm mehr auf der Uhr... Was könnten die Gründe sein?
Wie sieht es bei euch aus?
17 Antworten
Mach dir mal keinen Kopf. Als ich meinen bekommen habe war ich ziemlich entäuscht von der Leistung. Nach ca. 3.000 km ging er schon um einiges besser als zu Anfang. Mein Vorbesitzer war schon was älter und ist nicht sehr schnell damit gefahren. Also einfach mal gut einfahren. Wäre natürlich gut, wenn du viel Autobahn fährst.
Gruß
hmm also mal nebenbei coupe und limo sind gleich auf!
meiner hatte als ich den gekauft habe 67tkm drauf.. sprich firsch eingefahren.. aber eher nur auf landstrassen und so... naja als mein vater und ich den heim gefahren sind erst mal über landstrassen warm und dan ab auf die bahn über 100km mit ca. 140 dannach war eigentlich erst mal der erste dreck ausm motor raus! dannach hab ich den immer stück für stück schneller gefahren und ihm wenn er warm war mehr drehzahl + auf der bahn paar km/h mehr! wie sich die leistung verändert hat weis ich net.. weil ich den am anfang ganz sachte gefahren bin... aber eins is mir aufgefallen... wenn ich 30km audobahn gefahren bin brummt er neuerdings ausm auspuff einwenig.. das war vorher nicht... irgendwas hat sich da schon getan!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
aber eins is mir aufgefallen... wenn ich 30km audobahn gefahren bin brummt er neuerdings ausm auspuff einwenig.. das war vorher nicht... irgendwas hat sich da schon getan!
Das kenn ich auch 😉 Als ich noch meinen alten Endtopf (original) drunter hatte und bin paar km vollgas über die Autobahn gefahren, hat der sich wie ein Sportauspuff angehört. War schon extrem laut! Aber das ist ja bekannt bei BMW, dass die Endschalldämpfer mit der Zeit leer brennen. Habe mir dann nen neuen original vom 325 geholt und habe den jetzt ca. 30.000 drauf und der wird auch schon langsam wieder lauter 🙂