unterschiedliche CO2 Werte trotz identischer Wagen
Servus miteinander...
ich frage mich schon länger weshalb einige 5er F11 mit unterschiedlichen CO2 Werten angegeben werden, trotz identischer Ausstattung, Baujahr, inkl Eco Pro, selber Motor etc. ( mal 129, 133 oder 139 )
Wer kann mir da weiterhelfen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Bei identischer Motorisierung und identischem Getriebe gibt BMW je nach Bereifung bis zu drei unterschiedliche Verbräuche und somit unterschiedliche CO2-Werte an. Dies kann auf den letzten Seiten der jeweiligen Preisliste nachgeschlagen werden.
Gruß
Der Chaosmanager
16 Antworten
Zitat:
@elvis-pj schrieb am 9. August 2016 um 11:38:45 Uhr:
Wie gesagt: das waren nur Mutmaßungen... Ich hab von der Technik ehrlich gesagt überhaupt keinen Schimmer :-)
Aber ganz ehrlich: seltsam ist das ganze doch, oder net? Naja... Es gibt schlimmeres, aber ich wollte man in die Runde fragen ob da wer mehr darüber wissen würde... Danke auf jeden Fall für Eure Antworten
Seltsam wäre es in meinen Augen nur, wenn die Fahrzeugpapiere unterschiedliche Werte auswiesen.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@elvis-pj schrieb am 9. August 2016 um 10:56:46 Uhr:
bzgl Reifen gebe ich euch recht.... Jedoch sind z.b. identische Fahrzeuge mit der selben Bereifung ( 19 Zoll 351 M Felge ) einmal mit 136 und 139 ausgewiesen wurden....
Die Frage ist doch, mit welchen Rädern das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Meiner wurde auch mit 17" ausgeliefert, hat aber jetzt 18" Originalräder drauf.