Unterschiedliche Abstände Radkasten?
Hallo zusammen,
Ist das normal, dass vorne der Abstand Rad - Radkasten niedriger ist als hinten (ca. 2cm)?
Danke
Beste Antwort im Thema
Mir fällt in diesem Forum immer öfter auf das auf Fragen keine wirklichen Antworten kommen sondern wenn man es plump ausdrücken mag dumme Sprüche oder Oberlehrer Belehrungen. Wäre ein stinknormales ja ist normal weil,....... nicht einfacher und freundlicher und hilfreicher gewesen anstatt auf den Ersteller los zu gehen und ihn als dumm, gelangweilt oder was weis ich darzustellen. Ist mir in einigen Beiträgen hier schon aufgefallen und ich denke der Sinn eines Forum ist doch Hilfe und Meinungsaustausch, wenn man aber bei jeder Frage Angst haben muss das dieses gebasche wieder los geht fragt irgendwann keiner mehr was. Und jetzt Feuer frei 😉 zerfetzt mich 😉
22 Antworten
Mir fällt in diesem Forum immer öfter auf das auf Fragen keine wirklichen Antworten kommen sondern wenn man es plump ausdrücken mag dumme Sprüche oder Oberlehrer Belehrungen. Wäre ein stinknormales ja ist normal weil,....... nicht einfacher und freundlicher und hilfreicher gewesen anstatt auf den Ersteller los zu gehen und ihn als dumm, gelangweilt oder was weis ich darzustellen. Ist mir in einigen Beiträgen hier schon aufgefallen und ich denke der Sinn eines Forum ist doch Hilfe und Meinungsaustausch, wenn man aber bei jeder Frage Angst haben muss das dieses gebasche wieder los geht fragt irgendwann keiner mehr was. Und jetzt Feuer frei 😉 zerfetzt mich 😉
Zitat:
@Sveni0815 schrieb am 20. September 2018 um 18:03:25 Uhr:
Hach noch jemanden dem es aufgefallen ist ...
was erwartet man denn bitte auf die Frage warum der kuga hinten höher als vorn ist?
Ford Händler Fragen?
oder weil's Ford so baut?
Meine Vermutung ist nunmal die Zuladung, ist ja doch mehr als bei einem normalen PKW und eine Gelendehängigkeit sollte bei einem SUV doch dennoch gewährleistet sein...
Ich sehe das so - Wenn ein User die Frage stellen würde, dass er beim nachmessen an einem Porsche 911 festgestellt hätte dass die hinteren Reifen breiter wären als die vorderen und ob das normal sei - was meinst Ihr denn, was für Antworten gekommen wären?
In etwa die selben wie hier.
@TE
Es ist völlig normal, dass es Unterschiede gibt. War bisher bei jedem meiner Autos so.
Ich habe mal bei mir gemessen (kein Kuga), da sind es ebenfalls 2 cm Unterschied (v: 8,5 cm / h: 10,5 cm), gemessen auf Achsmitte Reifen zur Radlaufverkleidung außen. Innen, beim Abstand Reifen-Radhausinnenverkleidung, ist der Unterschied mit 12 cm vorn zu 16 cm hinten sogar noch größer.
Gruß
electroman
Ich erwarte z. B. Das in einem Forum entweder eine normale Antwort kommt oder eben keine wenn man nix zu sagen hat, Anfeindungen und dumme Kommentare gehören eigentlich nicht hier rein! Egal ob Ford oder Porsche oder Benz oder Audi. In anderen Foren klappt das auch nur eben leider bei Motortalk derzeit nicht mehr
Zitat:
@Sveni0815 schrieb am 21. September 2018 um 11:28:57 Uhr:
Ich erwarte z. B. Das in einem Forum entweder eine normale Antwort kommt oder eben keine wenn man nix zu sagen hat, Anfeindungen und dumme Kommentare gehören eigentlich nicht hier rein!
Das sehe ich ganz genauso!
Zitat:
In anderen Foren klappt das auch nur eben leider bei Motortalk derzeit nicht mehr
Ich möchte nicht generell sagen dass das bei MT nicht klappt. Aber es gibt immer wieder User die ein wenig dazu neigen...
Wenn der Kofferraum leer ist, sind viele Autos hinten etwas hochbeinig. Es muss ja ein wenig Platz fürs Einfedern sein, falls man zum Baumarkt oder Getränkehändler fährt.