Unterschiede zwischen ergoActive- und ergoActive-Plus-Sitzen

VW Passat B9

Welche Unterschiede gibt es zwischen den ergoActive-Sitzen und den ergoActive-Plus-Sitzen, welche im Lederpaket "Varenna" enthalten sind?

78 Antworten

Die Sensoren, die sich um das "Sitz-Klima" kümmern und automatisch die beste Einstellung treffen, sind IMHO nur den ergoActive-Plus-Sitzen vorbehalten.

Ja ich gebe es zu, bis gestern konnte ich es nicht so ganz glauben, aber nun haben wir wirklich Gewissheit: die Ergo Aktiv "Stoff" Sitze im Elegance haben wirklich kein Memoy. Also was VW dazu geritten hat....unverständlich....

Das steht doch so auch in Konfi.
Stand für mich außer Frage, dass Memory nur da drin ist, wo Memory drauf steht.

1000032345

Zitat:

@silly666 schrieb am 29. Mai 2024 um 07:31:08 Uhr:

Das steht doch so auch in Konfi.
Stand für mich außer Frage, dass Memory nur da drin ist, wo Memory drauf steht.

Es ist halt oft sinnvoll, das Kleingedruckte und die Details der jeweiligen Ausstattung bzw. der jeweiligen Konfiguration zu lesen. Man muss sich halt auch bei der Konfiguration des Fahrzeugs genau informieren und sich dafür Zeit nehmen.

Ähnliche Themen

Ich konnte mir das nicht vorstellen, dass bei einem so hochpreisigen Auto diese Funktion nicht drin ist. Und da Leder für uns nicht infrage kommt, ist die Entscheidung durchaus bewusst gewesen.

Die Memoryfunktion hätte ich zu gern für die Stoffsitze gehabt, unverständlich warum es der Lederausstattung vorbehalten ist.

Zitat:

@Proms schrieb am 29. Mai 2024 um 05:48:44 Uhr:

Ja ich gebe es zu, bis gestern konnte ich es nicht so ganz glauben, aber nun haben wir wirklich Gewissheit: die Ergo Aktiv "Stoff" Sitze im Elegance haben wirklich kein Memoy. Also was VW dazu geritten hat....unverständlich....

Zunächst Glückwunsch zum neuen Auto!

Kannst Du mir bitte sagen, ob die manuellen Sitze dieselben Einstellmöglichkeiten haben wie die elektrischen?

Sind die Sport-Komfortsitze aus dem Interieurpaket elektrisch verstellbar mit Memory?

Zitat:

@St3pp0 schrieb am 29. Mai 2024 um 07:51:07 Uhr:

Die Memoryfunktion hätte ich zu gern für die Stoffsitze gehabt, unverständlich warum es der Lederausstattung vorbehalten ist.

Genau

Zitat:

@küfi schrieb am 29. Mai 2024 um 08:33:46 Uhr:

Zitat:

Zunächst Glückwunsch zum neuen Auto!

Kannst Du mir bitte sagen, ob die manuellen Sitze dieselben Einstellmöglichkeiten haben wie die elektrischen?

Hallo, vielen Dank für die netten Wünsche,

Ich kann ja nur einen Vergleich zum B8 ziehen.

Und da kann ich dir sagen, dass die Einstellmöglichkeiten zum B9 mechanisch identisch sind.

Beste Grüße, Proms

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Gorthol schrieb am 29. Mai 2024 um 08:48:37 Uhr:

Sind die Sport-Komfortsitze aus dem Interieurpaket elektrisch verstellbar mit Memory?

Nein, nur die Sitze in Kombination mit dem Lederpaket sind mit Memory-Funktion.

Ist beim A6 auch so. Nur mir leder gibt's memory. Allerdings kostet dort leder einige tausend Euro.

Zitat:

@leany82 schrieb am 29. Mai 2024 um 15:07:17 Uhr:

Ist beim A6 auch so. Nur mir leder gibt's memory. Allerdings kostet dort leder einige tausend Euro.

Beim aktuellen A6 gibt es Memory mit Stoffsitzen.

Echt? Hatte das letzte mal vor ein paar Monaten konfiguriert. Da ging es noch nucht
Edit. Will es nicht stressen, da OT. Aber im konfigurator kommt bei immer noch das Pop up sobald ich die Komfortsitze mit Memory nehme hoch, das ich Leder benötige (für 2350 Euro extra)

So eine Rückmeldung zu den Ergo aktiv Sitzen in einem Elegance mit Microflies Bezügen: wir haben gestern zweimal 2 Stunden mit fünf Personen im Auto gesessen. Und die einhellige Meinung ist: super! Die bequemsten Sitze, die wir jemals in einem Auto hatten! Auch die Massagefunktion auf dem Vordersitzen die wirklich auf fasten der ganzen Rückenlehne in, wenn ich mich richtig erinnere acht Programmen läuft ist richtig gut.

Deine Antwort