Unterschiede zwischen den Navigationssystemen

Audi A6 C8/4K

Hat sich jemand von euch bereits mit den unterschiedlichen Navigationssystemen beschäftigt und ist zu einer Entscheidung gekommen, warum eines der beiden Systeme für ihn in Frage käme?
Bzw. warum es unbedingt das große Navi sein muß?
Gibt es da große Unterschiede in der Darstellung / Bedienung / Funktionalität oder ist es hauptsächlich der größere Bildschirm und der digitale Tacho?

Beste Antwort im Thema

hi AELTDI

hier kannst du zu den analogen Instrumente dir einen guten Eindruck verschaffen.

https://youtu.be/VY-Mj2xGkF8

Gruß
Frank

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

@anhaefr schrieb am 23. August 2018 um 10:02:06 Uhr:

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 6. August 2018 um 17:24:03 Uhr:

Genau auf diese Bestätigung habe ich gehofft 🙂

Google Maps und Live Navigation gibt es nur im großen MMI.

Die Frage ist, was passiert, wenn ich mein Android-Handy ans Auto anschliesse.
Habe im moment in meinem A4 auch "nur" das kleine Navi, da mir das Grosse nicht den Aufpreis wert war.
Mit dem Android-Auto habe ich Google Maps und Live Navigation...

Seh nach wie vor nicht den RIESEN Vorteil vom grossen Navi, ausser dass VC und den grösseren Bildschirm.

J.

Gibt auch keinen riesen Vorteil. Eher nachteilig, wenn man kein VC mag.

Größeres Display, bessere Auflösung, echtzeitnavigation im KI, Audi connect, sim Schacht, w LAN, Codierungsmöglichkeiten...

Audi Connect ist serienmäßig.

Ähnliche Themen

Habe bis jetzt auch verstanden, daß Connect auch im kleinen Navi enthalten sein wird und daher sollte es doch auch einen Sim-Schacht geben, oder?

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 23. August 2018 um 22:58:31 Uhr:

Größeres Display, bessere Auflösung, echtzeitnavigation im KI, Audi connect, sim Schacht, w LAN, Codierungsmöglichkeiten...

Die Auflösung ist nicht wirklich besser, sondern es sind aufgrund der 1,3 Zoll mehr Display andere Seitenverhältnisse.

nicht ganz...
kleines Navi: 8,8 Zoll mit 1280x720
großes Navi: 10,1 Zoll mit 1540x720

Was stimmt jetzt bei meiner Aussage nicht?

dass die Auflösung beim großen schon eine andere ist

Zitat:

@viper80 schrieb am 24. August 2018 um 10:11:34 Uhr:

dass die Auflösung beim großen schon eine andere ist

Nicht ganz, außer man möchte sehr kleinlich sein...

kleines Navi: 8,8 Zoll mit 1280x720 => 166,88 DPI
großes Navi: 10,1 Zoll mit 1540x720 => 168,31 DPI

Ich würde behaupten den Unterschied in der "Auflösung" sieht keiner. Dass es einen großeren Bereich darstellen kann ist was anderes...

Zitat:

@judyclt schrieb am 24. August 2018 um 10:09:38 Uhr:

Was stimmt jetzt bei meiner Aussage nicht?

Nun, die Auflösung ist praktisch identisch (167 zu 168 DPI).

EDIT: Ooops, da war Einer schneller 😁

Ist das Große Navi eigentlich nur breiter oder auch höher?
Nur breiter würde meiner Meinung nach kaum einen praktischen Vorteil bringen, außer, daß es besser aussieht 🙂

Nur breiter (https://www.sven.de/dpi/).

Jeder der schonmal den kleinen und den grossen Bildschirm vergleichen konnte wird festgestellt haben, dass es ein gewaltiger Unterschied ist...

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 24. August 2018 um 12:01:31 Uhr:

Jeder der schonmal den kleinen und den grossen Bildschirm vergleichen konnte wird festgestellt haben, dass es ein gewaltiger Unterschied ist...

Aber nur optisch.
Rechts und links benötige ich doch praktisch nicht so viel Kartenmaterial, selbst, wenn ich eine Stauumfahrung manuell suche ...

Deine Antwort