ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Unterschiede zwischen dem Golf 8 GTI CS und dem CS 45

Unterschiede zwischen dem Golf 8 GTI CS und dem CS 45

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 2. März 2021 um 8:01

Gibt es große Unterschiede?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kann mir jemand sagen was VW unter "Sportreifen" versteht?

Vermutlich Michelin Cup2

Zitat:

@FreazyMac schrieb am 3. März 2021 um 01:25:02 Uhr:

Kann mir jemand sagen was VW unter "Sportreifen" versteht?

Jup. Das sollten die Semi-Slicks dann sein.

Ich finde den CS 45 für ein Jubi-Modell ziemlich schwach. Ein paar Spielereien, andere Felgen, anderer Auspuff und fertig ist das Jubiläumsmodell?

Da war der alte bzw. erste Clubsport ein ganz anderes Kaliber. Der hat sich deutlich vom normalen GTI abgesetzt und da war der Mehrpreis auch gerechtfertigt.

Zitat:

@Jugenheimer schrieb am 3. März 2021 um 10:05:10 Uhr:

Ich finde den CS 45 für ein Jubi-Modell ziemlich schwach. Ein paar Spielereien, andere Felgen, anderer Auspuff und fertig ist das Jubiläumsmodell?

Da war der alte bzw. erste Clubsport ein ganz anderes Kaliber. Der hat sich deutlich vom normalen GTI abgesetzt und da war der Mehrpreis auch gerechtfertigt.

Dafür ist Clubsport mit 300 PS da. Sind ja 55 PS mehr als bei GTI.

Dann hätte sie ja mit Clubsport bis jetzt warten könnte. Aber haben sie nicht gemacht, wollen früher verkaufen. Weil viele andere schon früh mit 300 PS oder mehr verkaufen haben.

Deswegen haben VW auch bei Golf vor ca 4 Monate mit Clubsport begonnen. Und einfach mit Pack Edition 45 gewartet mit einige Optionen.

Und wenn bei Edition nochmal 30-45 PS mehr, dann kauft keiner mehr Audi S3, und das wollen sie nicht.

Ich denke das Problem ist wohl, dass VW viele Fahrzeuge letztes Jahr unbedingt noch auf den Markt bringen wollte.

Die haben GTI, CS und Golf R zum Jahresende hin komplett verramscht im Leasing Bereich.

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 3. März 2021 um 12:59:58 Uhr:

Ich denke das Problem ist wohl, dass VW viele Fahrzeuge letztes Jahr unbedingt noch auf den Markt bringen wollte.

Die haben GTI, CS und Golf R zum Jahresende hin komplett verramscht im Leasing Bereich.

Nicht nur im Leasing. Habe als Privatkäufer (Barzahlung, kein Auto in Zahlung gegeben) 21% Rabatt bekommen. Ohne zu handeln. Da träumt man jetzt von

am 2. März 2022 um 6:13

Mittlerweile kann man sich einen Golf Gti CS 45 light komplett zusammen stellen es fehlen nur die 45er Sticker auf den Seitenschweller und das GTI Logo auf den Sitze. Das ist echt traurig von VW:(

Hallo,

kann mir wer weiterhelfen bitte.

 

Hätte einen CS wo DCC dabei steht in der Ausstattung.

Und

Einen CS 45 wo nichts dabei steht, der freundliche sagt aber der hat DCC auch, aber kein Nürnburg Modus.?

Wenn das Auto kein DCC hat ändert sich vom Fahrwerk ja nichts wenn man zwischen comfor und Sport hin und her wechselt oder ?

Kein Nürburgring Modus - kein DCC!

Alternativ kann man auch in den Settings in individual nachschauen: bei DCC ist dann oben diese 15punkte Leiste.

 

Viel Verkäufer erzählen manchmal Unsinn….

Beim A6 4G so oft erlebt, dass VFL mit „Matrix“ beworben wurden, obwohl es im VFL garkein Matrix gab. Nur Voll-LED…..

Ach schade??

Der CS 45, hätte mir optisch besser gefallen, aber immer straffes Fahrwerk ist bei uns auf dem Land auch nicht gut.

Vielen dank

Hatte mal einen CS45 von Europcar als Leihwagen für 3 Tage. Ohne DCC wirklich nicht zu empfehlen, nicht nur wegen Härte, sondern weil der auf der AB bei vielen Strassenabschnitten unangenehm hoppelt. Macht er mit DCC leider auch, aber nicht so stark und für mich ohne no go unangenehm.

Danke habe den mit DCC gekauft

Ich fahr meinen 45er auf dem Land tatsächlich mit DCC auf der sanftesten Stufe. Nur wenn ich mal Kurven räubern will gehts in Nürburgringmodus

Welcher auch "weich"ist... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Unterschiede zwischen dem Golf 8 GTI CS und dem CS 45