ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiede Super Plus [Qualität]

Unterschiede Super Plus [Qualität]

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 21:36

Hey MTler,

entweder werde ich langsam verrückt oder ich weiß auch nicht mehr :D

Folgende Situation: Normalerweise habe ich immer meine festen Tankstellen wo ich hinfahre – ARAL und tanke immer Super Plus.

Heute hatte ich mich ein wenig verschätzt mit meiner Reichweite und bin mit Müh und Not zu einer Tankstelle gerollt, einer ESSO – dort tankte ich Super Plus aber nur 4l damit ich bis zu meiner Stammtanke komme :D

Aber irgendwie hab ich einen Leistungsverlust spüren können, irgendwas war anders (Popo-Meter).

Jetzt nach 100km ist wieder alles beim alten mit vollem Tank mit ARAL Super +.

Hab ich mir nur was eingebildet oder hat einer von euch ähnliche Erfahrungen machen können?

Beste Antwort im Thema

eher einbildung

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 29. August 2019 um 8:52

Hat Super+ 98 von Esso auch spezielle Additive für den Motor vergleichbar mit Shell V-power 100 und Aral 102? DANKE

Schonmal was von Google gehört?

https://www.esso.de/petrol

am 29. August 2019 um 10:57

Ich wollte hier fachkundige Meinungen und keine Werbung lesen. Aber vielen Dank für deinen Beitrag.

Fachkundige Meinungen? Dann lies doch mal unabhängige Labortests, die vom ADAC durchgeführt wurden. Subjektive Meinungen über Spritsorten wurden doch hier bereits bis auf Molekül-Ebene durchgekaut. Die Additive sind eher als Placebos zu betrachten weil kaum messbarer Effekt. Aber nunja... An irgendetwas muss man ja glauben dürfen.

am 29. August 2019 um 11:40

Hast du einen Link zu diesen von dir erwähnten Tests? Danke

Jetzt müsstest du Google aber schonmal gehört haben ;)

Hier wird der Test vom ADAC Quelle genannt: https://www.sprit-plus.de/amp/...tzensprit-oder-marketing-1815394.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiede Super Plus [Qualität]