Unterschiede Super Plus [Qualität]

Audi A3 8P

Hey MTler,

entweder werde ich langsam verrückt oder ich weiß auch nicht mehr 😁

Folgende Situation: Normalerweise habe ich immer meine festen Tankstellen wo ich hinfahre – ARAL und tanke immer Super Plus.

Heute hatte ich mich ein wenig verschätzt mit meiner Reichweite und bin mit Müh und Not zu einer Tankstelle gerollt, einer ESSO – dort tankte ich Super Plus aber nur 4l damit ich bis zu meiner Stammtanke komme 😁

Aber irgendwie hab ich einen Leistungsverlust spüren können, irgendwas war anders (Popo-Meter).

Jetzt nach 100km ist wieder alles beim alten mit vollem Tank mit ARAL Super +.

Hab ich mir nur was eingebildet oder hat einer von euch ähnliche Erfahrungen machen können?

Beste Antwort im Thema

eher einbildung

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Naja, Superbenzin ist jetzt E10-ROZ95...

das will aber nicht jeder fahren 😉

seit heute gibts die plörre auch bei uns an der tanke...
ich habe die 5 cent mehr bezahlt fürs den E5-sprit...

auch wenn ich es fahren darf laut audi.....ich vertraue der sache nicht....und habe auch nicht vor, dass auto in 2-3 jahren wieder abzugeben.... 😉

gruß Dominik

Genauso ist es 😉

Nächstes Jahr ist der neue A3 da, dann werden die Wechselabsichten sicher stark steigen. 😉

Mir gefällt sogar der neue A6 immer besser, obwohl mir die Heckansicht anfangs überhaupt gar nicht gefallen hat. Jetzt geht's los, dass das Altmodell moralisch ohne Ende verschleißt.

Bei mir nicht. Da steigt eher die Zahl (+2) hinter dem A 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Bei mir nicht. Da steigt eher die Zahl (+2) hinter dem A 😉

Abwarten. Der jetzige A5 ist dann wenn du wechseln willst schon "alt". Und Walter da Silva (der A5-Designer) ist zu VW gegangen. Deswegen produziert Audi jetzt wieder Gurkendesign.

Es könnte wie bei der Design-Ikone Mercedes CLS werden. Die erste Generation ist ein Hingucker und der Nachfolger eine Gurke.

Ich bin auch absoluter A5-Liebhaber (bis auf die Motoren). Aber ich hab wegen der Abwesenheit von da Silva starke Zweifel, ob die nächste A5-Generation auch wieder so gut aussehen wird. Guck dir die jetzigen Audis an: A1, A8, A6, A7. Alles meilenweit vom Chic des A5 entfernt und eher mittelmäßiges Design.

Mir gefallen die aktuellen Audis sehr gut. Grade A6, A7, A8.

Nein, das aktuelle Modell werd ich mir nicht kaufen. Wenn überhaupt das nächste.

Mercedes gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Würg ... sorry, aber da bist du der erste, der die aktuelle Linie richtig gut findet, den ich kennenlerne. ^^

Ich höre da von so ziemlich allen anderen eher verhaltene Töne. So wie das Design eben auch wieder geworden ist, nachdem da Silva von Audi weg ging: durchschnittlich.

Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein 😉

Ich bin glaub ich auch der einzige dem die 16" Attraction Felge gefällt 😛

Zitat:

Würg ... sorry, aber da bist du der erste, der die aktuelle Linie richtig gut findet, den ich kennenlerne. ^^

Ich höre da von so ziemlich allen anderen eher verhaltene Töne. So wie das Design eben auch wieder geworden ist, nachdem da Silva von Audi weg ging: durchschnittlich.

Mir gefällt das aktuelle Audi-Design auch, bei allen Modellen. Allein schon, weil die zusätzliche Vertikalstrebe in den Fondtüren (-seitenfenstern) bei fast allen Audi-Kombis fehlt und bei BMW und Mercedes anscheinend eingebaut werden muss, sehen die Audis eh immer besser aus. Beim Lichtdesign sind sie sowieso ganz vorne und nicht wie die anderen "nur" dabei.

Und der Monat Januar zeigt mal wieder, dass das fast 100.000 andere Menschen auch so sehen 🙂
Auch wenn sie nicht alle die gleiche Hautfarbe haben oder Sprache sprechen. Aber die Zeiten des nationalen Denkens haben wir ja nun endlich und hoffentlich mal bald ganz hinter uns.

MfG

Zitat:

Mir gefällt das aktuelle Audi-Design auch, bei allen Modellen. Allein schon, weil die zusätzliche Vertikalstrebe in den Fondtüren (-seitenfenstern) bei fast allen Audi-Kombis fehlt und bei BMW und Mercedes anscheinend eingebaut werden muss, sehen die Audis eh immer besser aus. Beim Lichtdesign sind sie sowieso ganz vorne und nicht wie die anderen "nur" dabei.

Und der Monat Januar zeigt mal wieder, dass das fast 100.000 andere Menschen auch so sehen 🙂
Auch wenn sie nicht alle die gleiche Hautfarbe haben oder Sprache sprechen. Aber die Zeiten des nationalen (extremen) Denkens haben wir ja nun endlich und hoffentlich mal bald ganz hinter uns.

MfG

Zitat:

Stichwort: Lichtdesign....wenn ich nur an die neue E Klasse denke, kommt es mir hoch^^ sieht aus wie biem Autoscooter. Naja wie hier schon jemand weise gesagt hat "Geschmäcker sind eben verschieden"

sry 4 OT

Mercedes Rücklichter blenden eh mehr als das sie Sinn machen... Grade wenn die Bremslichter leuchten.

Aber schön dass Audi2010 das Design auch gefällt 😁

also ich muss sagen, dass mir das neue Design auch gefällt!
allerdings war es mal besser 😉

die alten a6 und a8 fand ich persönlich schöner....

aber ich muss auch dazu sagen, als 2008 das FL vom A3 rauskam, gefiel er mir auch nicht besonders....
und jetzt fahre ich einen und find ihn nur noch geil! 😁😉

ist oft so, wenn die autos neu rauskommen...
der erste blick.....omg.....was haben die denn gemacht.....
und ein paar monate später gefällt er einem total^^

zu MB will ich garnichts sagen...da ist jedes wort zu schade! einfach nur hässlich wie die nacht!
einzigst die Sportwagen....SL, SLR, SLS....die find ich richtig gut 😉

aber bei audi gefällt mir einfach jedes modell...
auch den A1 find ich mittlerweile ganz gut 😉

gruß Dominik

Die alten A6 und A8 fand ich persönlich zu langweilig.

Der A5 Sportback ist hecktechnisch nicht mein Fall, aber der A7 vs. Panamera gefallen mir. Wobei das für mich nur Zweitfahrzeuge wären. Also für mich Unfug soviel Geld zu investieren.

Deine Antwort