Unterschiede Sportfahrwerke

Opel Tigra TwinTop

Hi,
hab mal ne Frage zu Corsa-C Sportfahrwerken. Es gibt ja ziemlich viele davon(z.B. Vogtland, Weitec, AP, Eibach, H&R, Koni, KW, Sachs... usw. und dann noch die von den Tunern wie Mantzel, Irmscher, Steimentz...)

Einige haben auch schon eins verbaut. Was waren eure Kriterien sich gerade für dieses Fahrwerk zu entscheiden? Preis, max. Tieferlegung, Garantie?

Wäre echt nett, eine Aussage von euch zu bekommen.

ciao draccon

ps. Hatte früher immer Koni-Fahrwerke(gelb), waren aber ziemlich hart.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yvonne674

Aber alles in allem sehr zufrieden damit. Tiefer möchte ich persönlich es nicht haben. Man kann´s auch übertreiben und ein Auto ist immer noch zum fahren da.

Ich weiss nicht was ihr alle habt ich kann bei uns ganz normal mit 50 kmh übern stadtplatz (kopfsteinpflaster) fahren ohne das er mir aufgeht oder das ich angsthaben m,uss das er aufgeht ich muss keinem gulli deckel ausweichen und so zeugs also ich finde das meiner immer noch ALTAGSTAUGLICH ist...

greetz

Kann ich dir voll zustimmen.

meiner ist per Gewinde 50/45 tiefer und ist auch 100%ig Alltagstauglich.

Kenne sogar welche die Ihren C so 70/60 tiefer haben und die fahren Ihren wagen auch im Winter.

70 ihm Winter nein danke. Bin diesen Winter ein paar mal aufgelaufen im Winter. Sogar auf der Bundsstrasse hab ich mir fast die ganze schwarze Lippe runtergerissen. Hab so um die 11 cm mit 20 Tiefer bei 70 wären das noch 6cm da kommst ja nichtg mal mehr über die Regenrinne im Winter.

Also ich hatte auch verschiedene Fzg. mit verschiedenen Fahrwerken, aber alle waren tiefer.
Grundsätzlich würde ich Dir ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellung empfehlen.

Nur Federn würde ich nicht nehmen, da die Dämpfer nicht zu den Federn passen und somit das Fahrverhalten unharmonsich ist.

Bei meiner jetzigen C-Klasse habe ich das Serien-Sportfahrwerk (25mm tiefer) und selbst das ist mir zu hart und ich überlege ob ich auf Standard wechseln soll. Naja, man wird ebén auch älter...🙂

Damals hatte ich im Golf 2 z.B. 80mm, aber absolut zu hart und auf der autobahn eine Brechmaschine...würde ich nie wieder machen, auch wenn ein tiefes Auto richtig gut aussieht...