ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Leidiges Thema: Welche(s) Sportfahrwerk(marke)?

Leidiges Thema: Welche(s) Sportfahrwerk(marke)?

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 15:41

Nabend,

vorweg ich hab mich durch die suche geklickt und war auch schon auf vers. herstellerseiten. Aber leider weiss ich immernoch net so wirklich welches sportfahrwerk ich mir holen soll. Hoffe ihr könnt mir vll. helfen...

ich habe so ca. 300-350 eus zur verfügung, einbau wird selbstgemacht.

dachte da so an ne 30/30 oder 40/40 tieferlegung und ne doomstrebe bräuchte ich auch noch vll. könnt ihr mir da auch was empfehlen?

fahre nen 1.4TP baujahr 03.

danke für eure hilfe

gruss phiL

Ähnliche Themen
44 Antworten

Letztes Jahr habe ich meinem Corsaren ein Sportfahrwerk FK High Tec FK99OP079 für 362,00 Euronen verpasst. Einbau mit TÜV etc zusätzliche 162€.

Das es ein schlechtes Fahrwerk ist, wie hier im Forum gesagt wurde, kann ich nicht bestätigen, allerdings bin ich noch kein Superduperfahrwerk gefahren um einen Vergleich zu haben

 

Egal ob das Fahrwerk nun gut oder nur billig ist, mir gefällt es und nachgesackt ist das Fahrwerk unmerklich. Mit Serienwinterreifen 175er schleift es schon mal bei Kurvenfahrten mit querliegenden Buckeln. Es ist hart, der Wagen sieht mächtig tief aus. Und beim TÜV kommt er gerade so über die Kante der Grube.

Zitat:

Original geschrieben von phS@Corsa

ich habe so ca. 300-350 eus zur verfügung

Dann lass es bleiben. allein für die Achsvermessung und die Eintragung musst du 100€ rechnen und für 200€ bekommst kein brauchbares Sportfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Mit Serienwinterreifen 175er schleift es schon mal bei Kurvenfahrten mit querliegenden Buckeln.

Dann solltest du aber dringend mal nachbessern...

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:06

 

Zitat:

Dann lass es bleiben. allein für die Achsvermessung und die Eintragung musst du 100€ rechnen und für 200€ bekommst kein brauchbares Sportfahrwerk.

 

 

 

 

naja ich denk mal das könnte mein Schwiegervater machen, der is KFZ- Mechaniker. bekomme ich denn für 300-350 euro nen gutes Sportfahrwerk?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

Dann solltest du aber dringend mal nachbessern...

 

Genau das will ich ja, habe schon gepostet. Ich werde vmtl. das Radhaus etwas nacharbeiten, aber erst wenn es wärmer wird. Auch habe ich noch nicht mit meiner Wald und Wiesenwerkstatt gesprochen, die sollten auch ein paar Ideen haben. Andere Reifen will ich erstmal nicht. Es ist ja auch nur bei extremen Kurvenfahrten, also quasi am Limit. Wenn er dann noch Buckel hinzukommen oder Rinnen hinzukommen. Als es in Deutschland noch normale Straßen gab hätte ich nichts zu meckern.

 

 

Zum Thema:

Also wenn man den anderen (nicht die bei Lost)  glaubt, dann gibt es keine guten Fahrwerke für 300 Euro. da blieb dann nur ein Kompromiss, entweder etwas tiefer nur mit Federn oder etwas härter nur mit Dämpfern. Ich an deiner Stelle würde etwas warten und sparen, dann zuschlagen.

Kalkuliere aber bitte noch irgendwelche Nacharbeiten mit ein, je nach Reifen/Felgenkombi. Bei meinem Fahrwerk steht in der ABE. Gegebenenfalls sind andere Reifen/ Felgen zu benutzen (zumindest so ähnlich)

Zitat:

Original geschrieben von phS@Corsa

 

bekomme ich denn für 300-350 euro nen gutes Sportfahrwerk?

nein.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:40

ok danke erstmal

dann werd ich ma noch 2 Monate warten und das Thema dann nochma aufwärmen.

bis dahin dürftene s dann um die 500- 600 eus sein alles klar danke trotzdem

gruss phiL

Zitat:

Original geschrieben von phS@Corsa

dann werd ich ma noch 2 Monate warten und das Thema dann nochma aufwärmen.

bis dahin dürftene s dann um die 500- 600 eus sein

gute Entscheidung...

Naja gibt doch das Bilsteinfahrwerk mit Tieferlegungsfedern von Vogtland oder H&R für ca. 379 Euro ;)

Schau mal unter Sandtler.de...

hi!

du must wie night schon sagte für tüv 50 euro und 50euro achsvermessung rechnen,dann halt noch licht einstellen und gut.

halt deine augen nach fahrwerken von HuR,koni,eibach,bilstein,KW oder vogtland offen und fahrwerk aller FK,weitec,supersport,ebaygedönse etc bitte schnell vergessen.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 18:21

alles klar danke für die tips @ opelcorsacxxl & vauxhall corsa

wenn ich ehrlich bin hatte ichs chon mit dem gedanken eines FK- SPortfahrwerks gespielt.

najud dann heisst das erstma sparen und warten bis noch 200 euro mehraufen konto sind :'(

aba sicherheit geht vor!

guten rutsch und danke nochma

@vauxhall corsa

Ich will jetzt mal nicht aus der Reihe tanzen *g*

Fahre aber Supersport Stroßdämpfer mit AP Tieferlegungsfedern und Bonrath Tieferlegungstellern vorne und muss sagen, das Ding geht wie ein Go-Kart :D.

Ist zwar schon hart, doch es ist erträglich und macht einen heiden Spaß. Alles in allem war ich bei knapp 200 Euro dabei, abgesehen von Tüv&Achsen vermessen ;).

Die Haltbarkeit ist jetzt eine andere Sache, doch darauf sind ja zum Glück 24 Monate Garantie drauf :D.

dann hast du aber auch paar Teile bei ebay geholt. wenn du die Teile beim Händler kaufst, dann kommst mit 200€ nicht hin.

Ich hab meine Eibach Federn auch neu bei ebay ersteigert für 30€. also dann geht das schon...

Von solchen "wilden Zusammenstellungen" halte ich nicht wirklich viel. Bei nem Komplettfahrwerk sind Dämpfer und Federn auf einander abgestimmt, sodass sie optimal zusammenarbeiten...

hi!

"Von solchen "wilden Zusammenstellungen" halte ich nicht wirklich viel. Bei nem Komplettfahrwerk sind Dämpfer und Federn auf einander abgestimmt, sodass sie optimal zusammenarbeiten..." genau das ist der punkt.deshalb lieber komplett kaufen..

hast du eigendlich geräusche beim lenken etc ?weil deine tieferfederteller deinen federn nähmlich die vorspannung klaun und arbeiten können.

"Ist zwar schon hart, doch es ist erträglich und macht einen heiden Spaß" das ist der punkt es ist hart in kurven wie auf geraden wie bei löchern etc..bei guten herstellern kombis etc haste es das auf der geraden und bei wellen komfor und vorallem viel federweg da ist und in kurven das fahrwerk richtig straff ist wie deins..

hey,

also ich würde sagen, guck bissel bei ebay, da kommste manchmal an ein kw gewinde recht günstig dran. aber musst immernoch mit ca. 500€ rechnen.

wenn du 30mm runter willst, dann würde ich so spontan das 30mm fahwerk von kw empfehlen.

ansonsten h&r federn mit bilstein dämpfer. mittlerweile gibt es auch die B8 dämpfer (sind gekürtzte sportstoßdämpfer)

weitec soll auch ganz gut sein, ist ne tochtergeselschaft von KW, da einfach mal rumgucken.

koni bekommst du auch nen gewindefahwerke schon für knapp 620€ bei ebay... oder die Stoßdämpfer mit h&r federn..

das war mal so rein informativ.

was ich dir jetzt empfehlen würde, h&r federn mit bilstein B4 dämpfer. (weis gerade keine genauen preise, federn um die 200€)

oder das KW 30mm fahwerk (450€)

weitec hat auch nen 30mm fahwerk (glaub 350€)..

preise sind mit vorbehalt...

mfg

chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Leidiges Thema: Welche(s) Sportfahrwerk(marke)?