ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sportfahrwerk gesucht und Gruppe A Frage

Sportfahrwerk gesucht und Gruppe A Frage

Themenstarteram 31. August 2008 um 12:23

Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen was mir als Fahrwerk empfehlen könntet. Ich habe in den FAQ gelesen das Vogtland und K&W wohl ziemlich gut sind.

Mir würde es auf folgendes ankommen: 30/30er Tieferlegung, vllt. auch etwas tiefer aber nicht allzu doll (schlechte Straßen).

Wegen der schlechten Straßen wäre Komfort auch noch so eins, also kein Bretthartes FW, sondern ein gut ausgewogenes, das auch mal Löcher wegsteckt.

Mein Budget ginge so bis 750€, wenn es aber passendes auch schon günstiger gibt wäre ich da natürlich nicht abgeneigt.

Ich hoffe ihr hab ein paar Empfehlungen.

Ach ja, ich würde mir auch gerne eine Gruppe A von Lexmaul drunterhängen, wie sind die vom Klang?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei 30-35mm würde ich nur Federn tauschen wenn du nicht alt soviele KM schon runter hast.

Habe seit 2 Monaten H&R Federn verbaut 35mm tiefer gekommen und super zu fahren nicht zu hart und nicht zu weich .

Hat mich gekostet 106 € die Federn und 50€ für den Kollegen der mir die eingebaut hat.:)

Musst natürliuch noch Tüv 47€ und Achsvermessung zurechnen .

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:30

Na das hört sich doch super an, hab nämlich erst 42.000 runter ;)

Kennst du noch den genauen Modellnamen deiner Federn?

Hy

guck dir mal den Thread an http://www.motor-talk.de/.../c-corsa-um-40mm-tieferlegen-t1939518.html da steht einiges zum Thema Federn drin.

Gruß

Micha

Themenstarteram 1. September 2008 um 17:58

Danke, der Thread hilft mir erstmal schon mit den Federn.

Was könntet ihr mir als Auspuffanlage empfehlen?

http://cgi.ebay.de/...-29376-1_W0QQitemZ170256082680QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

Ruf da am besten an musst halt nur deine Achslast wissen Versand geht super schnell und echt ein guter Laden kann ich nur gutes drüber sagen.

eibach federn kann ich empfehlen. bei mir kommt nichts anderes mehr rein.

Themenstarteram 2. September 2008 um 17:53

Jo, ich werd mal schauen. Ich will in dem Rutsch vielleicht auch gleich die Hinterachsbremsen auf Scheibenbremsen umbauen, mal sehen was das so kosten soll.

also ich bin auch ne zeitlang nur Federn gefahren. Waren Eibach, also nix schlechtest. Ich weiß aber nicht, ob ich es nochmal machen würde...

Wenn man erstmal nen gescheites Sportfahrwerk drin hat, dann merkt man erst den Unterschied zu Federn mit Seriendämpfern. ist kein Vergleich...

Die Dämpfer sind mit den kürzeren Federn total überfordert, es wird alles total schwammig..

Meine Dämpfer waren dann auch relativ schnell hin.

Ich fahre seit 9 Monaten nen KW Gewinde und habe die Investition nicht bereut. Bei nem Komplettfahrwerk sind halt Dämpfung und Federn aufeinander abgestimmt und das schlägt sich spürbar im Fahrverhalten nieder.

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du das Geld hast, dann mach es ordentlich und kauf dir ein gescheites FW (muss ja keine Gewinde sein)

 

in dem Rutsch auf Scheiben umbauen? du weißt schon, was die Teile für den Umbau kosten oder? :)

Themenstarteram 2. September 2008 um 19:02

Nö, den Schock hätt ich dann wahrscheinlich bekommen :D sag mal an.

Also lieber das Geld für eine Komplettlösung investieren. Ich habe gesehen das es von K&W ein "normales" Sportfahrwerk gibt das um 400 Eus kostet (siehe unten), wie sind die so vom Komfort? Mir gehts ja in erster Linie um den Kompromiss Optik/Leistung/Komfort.

Hab mir schon fast gedacht das das andere dann bloß Flickwerk ist "Adieu Gruppe A" Fahrwerk ist mir wichtiger, schon allein vom Sicherheitsaspekt, deshalb hätt ich ja gern rundum Scheibenbremsen :D

http://www.lexmaul.de/.../product_info.php?...

Man kann die ja leider nicht einfach mal so probieren :(

naja, ist ja logisch das nur Federn nicht so gut sein können wie ein komplettes FW. Du kannst natürlich mit Federn anfangen und dann irgendwann Sportstoßdämpfer nachschieben. aber wenn du schon die Scheibenbremsen "in dem Rutsch" mitmachen willst, dann macht es doch nur Sinn auch den Dämpfer gleich mit zu machen oder? Zumal ich mal denke, dass Federn und Dämpfer einzeln auch noch mehr kosten, wie das Komplettpaket. dazu kommen dann nochmal Kosten für den Einbau (eventuell), Achsvermessung und Tüv. Da hast du deine Gruppe A doch schon fast wieder raus :D

Ich kann dir gar nicht sagen, wie viele km ich mit meinen Dämpfern noch gefahren bin. aber mehr als 20.000km waren es nicht.

Das KW FW kenne ich nicht. Aber das Gewinde (Var.1) ist sehr komfortabel. Nach dem Einbau habe ich mich ganz schon erschrocken. wollte hinten am Auto wackeln. mit den alten Dämpfern ging das gut, mit dem Gewinde dann praktisch nicht mehr. Aber beim Fahren ist es nicht so schaukelig. das Auto wankt nicht so, ohne dabei unkomfortabel zu werden. Ich würde mal behaupten, dass es mit dem "normalen" Sportfahrwerk auch so und du damit nix falsch machst...

 

PS: der Scheibenumbau kostet ca. 1200€

Themenstarteram 3. September 2008 um 10:09

Das hört sich ja gut an.

Das mit den Scheibenbremsen werd ich dann wohl bleibenlassen, hab in dem anderen Thread gelesen das es wohl eh nix bringen würde, erst recht nicht bei 75 PS :D

nee, wenn du an deiner Leistung nix ändern willst, dann lass es mit den Scheibenbremsen hinten. Wenn, dann baue vorne was größeres ein...

Themenstarteram 3. September 2008 um 17:47

Hab mich hier nochmal durch den FAQ zu Fahrwerken gewühlt, im Gegensatz zum Var.1 von K&W scheint ein User hier ein bretthartes "normal" K&W gekauft zu haben. Den Fehler würd ich ja gern vermeiden...

Aber 1000+ € allein fürs FW ist natürlich auch heftig..., gibts da nicht was von "Ratiopharm" (Vogtland/Eibach/H&R/k.A./...)? :D

echt? wie gesagt, das normale KW kenne ich nicht. du könntest aber mal connectab fragen. ich glaube der fährt H&R Federn mit KW Dämpfer.

Ansonsten weiß ich nur vom Hörensagen, dass das Vogtland wohl sehr komfortabel und gut sein soll...

von H&R gibt es, glaube ich, keine Sportfahrwerk nur nen Gewinde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sportfahrwerk gesucht und Gruppe A Frage