ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches Sportfahrwerk von welcher Marke würdet ihr empfehlen?!

Welches Sportfahrwerk von welcher Marke würdet ihr empfehlen?!

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:59

Hallo!

Ich möchte mir gern ein Sportfahrwerk für meinen Corsa C 1,4 Liter twinport kaufen und weiß aber nicht die vor- bzw. Nachteile von den Fahrwerken..!

Habe die Reifenkombi 7,5x16 ET 35 mit einer bereifung von 215/40/R16 drauf..!

Gibt ja jetzt verschiedene mArken wie Koni, KW, Bilstein, KAW ect.!

wie Tief ich gehen kann weiß ich auch nicht kann mir ja hier vielleicht einer sagen der auch die kombi von den reifen drauf hat..!

Bis jetzt fahre ich das Sportfahrwerk von Opel mit der 20mm Tieferlegung die man aber irgendwie garnicht sieht..! auf jedenfall ist er mir bis jetzt viel zu hoch da kommen die breitreifen garnicht zur geltung..!

Was würdet ihr mir auch empfehlen?! 30mm/30mm oder 50/30 oder 40/40 oder was es auch immer gibt?!

Möchte das er schon gut straff aber nicht zu hart ist also das Fahrverhalten besser ist als bei dem Opel Sportfahrwerk und gut tief liegt..!

könnt ja mal was vorschlagen. würd mich freuen

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich werde mir nie wieder was anderes wie Koni kaufen. Hatte eines im Corsa B und werde mir nächsten Monat auch eines in meinen Corsa C einbauen!

Kommt optisch gut runter (trotz "nur" 35mm)! Liegt absolut satt und super auf der Straße und hat eben gute Qualität. Die Dämpfer sind vorne und hinten in der "Härte" im eingebauten Zustand einstellbar!

am 25. Februar 2006 um 8:25

Ich fahr die selbe Reifen-Kombi und werd demnächst das KW Gewindefahrwerk bestellen.

Das kannst dann so tief drehen wie du's brauchst bzw. wie's am Besten ausschaut *g*.

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 10:06

also ein gewindefahrwerk ist mir zu teuer..! da ist man mit einbau ja locker auf 1000 euro...!

Ich denke mal das ne Tieferlegung von 30/30 schon gut aussehen würde..! man sieht ja auf vielen bildern im internet wie tief einCorsa mit 30mm tieferlegung schon ist..!

Aber irgendwie kann mir ja keiner die eigenschaften für ein Sportdahrwerk von den verschiedenen Marken hier sagen und was sie empfehlen würde..!

ausser "SuSeLinux" der ein Koni empfehlen würde...

Was kostet denn so ein Koni mit Härteverstellung und mit was für ner tieferlegung?!

am 25. Februar 2006 um 11:19

Empfehlen lässt sich KW :). Gibts auch normale Fahrwerke - also kein Gewinde.

gibts für den C Corsa nen H+R Cupkit ?

Das ist auch top, hab da NOCH NIE irgendwas schlechtes drüber gehört. Nur die Frage was das für ne Tieferlegung hätte, vermutlich etwas herber als 30/30, aber das könnte man ja mal nachkucken.

Ich fahr nen 40/25 Vogtland Fahrwerk mit Bilstein B4 Gasdruck Dämpfern, auch nicht schlecht.

Ich hab aber leider ka welches es davon auch für nen C Corsa gibt, und wie sie sich da so verhalten ;)

Vermutlich ähnlich, aber bevor ich was falsches sag...

Komponenten von H+R, Bilstein, Vogtland, Eibach, KW, KAW, Koni sind im allgemeinen nicht schlecht...

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 17:01

wo kann man denn günstig nen KW Fahrwerk bekommen?!

bei ebay?!

Koni hab ich gehört soll sehr hart sein..

was für Varianten gibt es denn bei nem KW Sportfahrwerk für den Corsa C?! nur 30/30?

was haltest ihr denn von nem Irmscher Sportfahrwerk? ;)

hallo zusammen,

kann dir auch kw empfehlen habe ein gewinde variante 1 mit:

winter:

205/45/16 Pirelli Snowsport W210 auf 7x16" ET 38 felge von kosei

sommer:

205/45/16 Toyo Proxes T1R auf 7.5x16 ET 35

bei mir ists nun richtig eingestellt und streift zumindest nun mit dem winterreifen nicht mehr, wies mit meiner sommerkombi aussieht seh ich anfangs april, es macht mächtig spass richtig in die kurven zu liegen unterschied vorher nachher war riesig.

grüsse euch

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 19:00

aber ihr schreibt fast alle immer von gewinde fahrwerken..!

Sind normale sportfahrwerke denn soo schlecht?!

Also ich selbst haben ein KW Gewinde und bin damit super zufrieden !

Ebenfalls zu empfehlen sind Fahrwerke von H&R

Ich kann Dir das Irmscher Fahrwerk empfehlen das ist zwar kein Gewindefahrwerk aber für was braucht man das unbedingt.Bin mit dem Irmscher sehr zufrieden.Es ist sportlich aber kein Schlaglochsuchgerät wie manche anderen Fahrwerke.Tiefe laut Irmscher 30mm aber das kann man ja auf meiner HP angucken.Fahre das mit 195/45/16 auf einer 7x16 mit 10 mm Distanzscheiben hinten ohne Probleme.

http://people.freenet.de/.../Corsa_7x16_gross_06106bc8dd495.jpg

http://people.freenet.de/.../Corsa_7x16_gross_02106a53df922.jpg

Irmscher ist gleich Koni!!!

Um das noch mal ganz klar zu sagen. Er hat schon das Opelsportfahrwerk. Die tieferlegung bei einem anderem Sportfahrwerk bezieht sich immer auf das Serienfahrwerk. So würde er bei so Geschichten wie 30/30 grade mal einen cm tiefer kommen. Am Anfang hängt er ja noch mehr in de Luft, bis sich das Fahrwerk setzt.

Weich darf es auch nicht sei, dafür ist ein Sportfahrwerk nicht gedacht. Koni ist schon wirklich gut, aber man kommt halt nicht wirklich viel tiefer!

Bei deiner Bereifung würde ich nur ein Gewindefahrwerk nehmen. Du bist da an der Grenze des machbaren in Sachen Reifengröße. Wenn hier das Fahrwerk keine Höhenverstellung und Härteverstellung hat, dann gute N8! Kan sein das Du dir ein 45er Fahrwerk einbaust und du das nei ohne megageschleife hinbekommst. Auch der TÜV guckt da komich drüber würde ich mal sagen.

Ein Gewindefahrwerk ist auch dann sinnvoll, wenn man Sommer und Winmter andere Felgen drauf zieht, was ja jetzt jeder tuen sollte, da es Vorschrift ist. Würde hier auch nur 3 Marken mit Gewinde empfehlen. Meins von KW, Vari 2, das H&R und hier wurde es auch schon des öfteren gelobt, das Gewinde von Koni.

Hast ja bei den Felgen auch nicht gespart, beim Fahrwerk ist Geld auch viel Wert. Und sie zu das du min 45mm Tieferlegungsangabe hast, sonst merkst du bei der Reifenkombi nix.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:06

also das gewinde von koni verkauft einer bei ebay für 500 euro..!

das 1150 ist das glaub von koni..!?

was ist denn da für nen haken dran?!

sofortkauf 500 und auktionspreis 400 euro wo meinst auch nur einer bietet und somit für 400 das bekommt..!?

Ein gewinde Fahrwerk würde ich aber eh nur einmal eindrehen und dann nie wieder anfassen weil sonst muss man ja sofort wirder zum tüv und der ist ja auch net grad billig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Overnet

also das gewinde von koni verkauft einer bei ebay für 500 euro..!

das 1150 ist das glaub von koni..!?

was ist denn da für nen haken dran?!

sofortkauf 500 und auktionspreis 400 euro wo meinst auch nur einer bietet und somit für 400 das bekommt..!?

Ein gewinde Fahrwerk würde ich aber eh nur einmal eindrehen und dann nie wieder anfassen weil sonst muss man ja sofort wirder zum tüv und der ist ja auch net grad billig ;)

ist das sport kit!!

da kann man nur vorne die höhe verstellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches Sportfahrwerk von welcher Marke würdet ihr empfehlen?!