Unterschiede Sebring Soundrohr - Bastuck Ersatzrohr - Remus Racing Rohr
Eine *ohne Tüv*-Frage an die Spezies hier im Forum. Weis jemand wo der Unterschied zwischen einem Sebring Soundrohr 93,62EUR, einem Remus Racing Rohr 95,85EUR und einem Bastuck Ersatzrohr 72,96EUR liegt?
Hat vielleicht jem. von euch so etwas *ohne Tüv* verbaut ? Wie ist es mit dem Einbau?
Sind die Vorschaldämpfer, die bei Sebring, Remus und Bastuck mit Tüv für knapp 180Euronen angeboten werden
effektiver als das Original von Audi, welches beim Quattro serie verbaut worden ist?
Greetz
TT Quattro RS
P.S. http://www.amp-tuning.de/index.php?...
53 Antworten
Ersatzrohre gibt es mehr als genug, schau mal bei Remus vorbei, die haben auch eins für den Quattro und da soll die Passgenauigkeit sehr gut sein.
Frag aber zur sicherheit nochmal hier im Forum nach, hab mich damit nicht richtig beschäftigt.
Ich lass mal wieder n altes Thema aufleben, da ich mich damit gerade beschäftige.
Hier stellt sich jetzt nicht die Frage "TÜV konform", sondern: was passt, wie gehts, Erfahrungen.
Ich wollte bissl am Klang und an der Lautstärke meines 1.8T 110kw Frontlers rumbasteln.
Sicherlich ist gelich ne Sportauspuffanlage zu kaufen, da sinnvollste. Aber das kann und hat ja jeder 🙂
Nun habe ich folgende Idee:
da noch alles original ist, wollte ich den
1. Vorschalldämpfer ersetzten durch das Remus Racing Rohr
http://www.sportauspuff-direkt.com/.../...1_8l_Turbo_ab_Bj_98.html?...
2. gefolgt dann den Mittelschalldämpfer ersetzen durch Sebring Soundrohr
http://www.fk-automotive.de/...ndrohr,-Auspuff,-Audi-TT-Typ-8N.htm?...
Frage:
Ist das so machbar, oder doppelt gemoppelt?
Hat der Frontler überhaupt einen VSD, glaube mal gelesen zu haben, das der garkeinen hat.
Sind die Teile so kombinierbar, was benötige ich als Montagematerial?
Theoretisch hört sich das recht einfach an:
Krümmer (original); VSD raus - dafür Remus racing Rohr rein,
MSD raus, dafür Sebring Soundrohr rein, Endschalldämpfer Original
So, jetzt seid Ihr dran mit dem "Für - und - Wider".
Freue mich auf viele Infos
Ähnliche Themen
Dein Auto hat zwar nen VSD aber keinen MSD sondern dann einen ESD - bevor du lang rummachst (was ja alles illegal ist!), nimm 300,- € in die Hand und kauf dir die Simons Anlage aus Edelstahl ab Kat - da hast ne Anlage die zwar nicht brüllt wie die Trompeten von Jerichoh, aber leistungsmässig gibts für das Geld nichts Besseres, da keinerlei Kammer im Abgasstrom ist (kannst quasi durchschauen)
Gruß Peter
Danke für den Tip. 409 EUR hab ich gefunden für ne Simons ab Kat.
Aber die soll nicht gerade mehr Sound bringen ?! (hab ich gelesen).
Was bringt denn ordentlich Sound z.b. "lautes Dröhnen oder Fauchen" ?
Ist den so ein Soundrohr oder Racing Rohr nichts, wir reden hier ja nur über 60 bzw. 90 EUR ?!
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Edel01 ^^
Da werden sie geholfen
Und nirgendwo findet man das Ding zum kaufen.
Ich gehe davon aus, das edel01 garnicht Interesse am Verkauf hat.
Sicherlich interessant für Leute die in der Nähe von edel01 wohnen.
Und ich hab kein Bock, da erst nachzufragen ob ich sowas bekommen kann und was das kostet.
Das sind alles sone "Zuruf-Bestellungen".
Zur anderen Frage:
da meiner ja nur einen VSD/MSD hat und dann Kat und dann EDS, ist das Remus racing Rohr und das Sebring Soundrohr eigentlich der "gleiche" Artikel ?!
Denn Remus spricht von einer "VSD Atrappe" und Sebring von einer "MSD Atrappe" !
Ne dir wird halt eine Anlage nach wunsch angefertigt...
Wenn du fauchen und brüllen suchst, ist das deine Anlaufstelle Nummer 1
Und such hier einfach nach dem User Edel01
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Ne dir wird halt eine Anlage nach wunsch angefertigt...
Und such hier einfach nach dem User Edel01
Legale Lösung oder eher ohne TÜVi ?
Bei Edel01 kriegst du immer TÜV
Ich hab eine RAY Duplex dran, ist so nen zwischending zwischen leise und brüllen, mir taugt die gut ^^
So wie ich weiß, brauche ich mir beim Turbo keine Gedanken wegen Gegendruck machen ?!
Rein theoretisch könnte ich beim Turbo von vorne bis hinten n Rohr durchziehen ohen das ich einen nenneswerten Leistungsverlust habe ?!
Beim Sauger wiederum benötige ich gerade diesen Gegendruck.
Is´das richtig ?!
Was ist eine "Downpipe" und bringt das als Einzelstück etwas ?
Leistung ist mir egal, die reicht mir, ich möchte nur etwas mehr Lautstärke/Drummen/Fauchen o.ä. haben.
Na da hast nicht richtig geschaut - ich geh mal bei 150 PS vom Frontler aus ....
http://www.ebay.de/.../370601195149?...
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von dezent audi
So wie ich weiß, brauche ich mir beim Turbo keine Gedanken wegen Gegendruck machen ?!
Rein theoretisch könnte ich beim Turbo von vorne bis hinten n Rohr durchziehen ohen das ich einen nenneswerten Leistungsverlust habe ?!
Beim Sauger wiederum benötige ich gerade diesen Gegendruck.
Is´das richtig ?!Was ist eine "Downpipe" und bringt das als Einzelstück etwas ?
ja
Hosenrohr: Rohr zwischen "Motorabgasseite" und KAT.
In Deinen Leistungsregionen kannst Du Deine originale Downpipe drin lassen.
Ich hab jetzt das Teil schon mal bestellt, bevor ich überhaupt dieses Thema neu geöffnet habe.
Bringt das Teil denn überhaupt was, oder ist das völlig sinnlos ausgegebenes Geld (sind ja gerade mal 59,29EUR) ?!
http://www.amazon.de/.../B005WJN7W2