Unterschiede Sebring Soundrohr - Bastuck Ersatzrohr - Remus Racing Rohr

Audi TT 8N

Eine *ohne Tüv*-Frage an die Spezies hier im Forum. Weis jemand wo der Unterschied zwischen einem Sebring Soundrohr 93,62EUR, einem Remus Racing Rohr 95,85EUR und einem Bastuck Ersatzrohr 72,96EUR liegt?

Hat vielleicht jem. von euch so etwas *ohne Tüv* verbaut ? Wie ist es mit dem Einbau?

Sind die Vorschaldämpfer, die bei Sebring, Remus und Bastuck mit Tüv für knapp 180Euronen angeboten werden
effektiver als das Original von Audi, welches beim Quattro serie verbaut worden ist?

Greetz
TT Quattro RS

P.S. http://www.amp-tuning.de/index.php?...

53 Antworten

hm, ne, würde ich eigentlich nicht sagen. Dieses blechernde Geräusch oder sogar Treckergeräusch kommt meistens durch einen Sport-Kat.

Der MSD-Ersatz verstärkt ansich nur den eigentlichen Sound vom ESD.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

oder die gefahr das es sich zb beim turbo blechernd anhört...!?

Warum gerade beim Turbo?

EDIT: Zu spät, hat sich erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

hm, ne, würde ich eigentlich nicht sagen. Dieses blechernde Geräusch oder sogar Treckergeräusch kommt meistens durch einen Sport-Kat.

Der MSD-Ersatz verstärkt ansich nur den eigentlichen Sound vom ESD.

Stefan

Es handelt sich hier doch aber um VSD-Ersatzrohre oder sehe ich das falsch?! MSD oder VSD?

Hat der TT überhaupt einen VSD?? Glaube nicht, oder?

Ähnliche Themen

Nein, hat er nicht. Kat - MSD - ESD

Stefan

Ich habe aber ab Kat eine Eisenmann Edelstahlanlage verbaut. D.h. der MSD ist nicht mehr orig., sondern von Eisenmann. Wäre dann überhaupt klangtechnisch bei mir mit einem Ersatzrohr noch was zu holen?!

die sport msd´s sind zwar schon verändert aber ein durchgehendes rohr bringt natürlich noch mehr sound (oder besser: wird dadurch lauter)...

hier gibts zb auch attrappen, weiß nur nicht ob diese billigteile von der paßform gut sind, jmd schonmal erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44205QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

@tt quattro rs: von wo wolltest du denn deine beziehen?

Bastuck Racerohr hat keine gute Passgenauigkeit, mann muss es gut verschweissen. Remus soll angeblich ideal passen, hab ich mal gehört.

ich habe bei meinem ein Bastuck-Ersatzrohr drunter. Habe es zwar nicht selbst montiert, aber war aber dabei. Das hat nicht länger als 15 Minuten gedauert und passte ohne Probleme. Wurde auch nicht geschweißt.

Vielleicht hat Bastuck nachgearbeitet?

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

hier gibts zb auch attrappen, weiß nur nicht ob diese billigteile von der paßform gut sind, jmd schonmal erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44205QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

@tt quattro rs: von wo wolltest du denn deine beziehen?

Wollte mich entweder für Bastuck oder für Remus entscheiden. Jedoch wäre mir em liebsten eines aus Edelstahl!

Ich hab selber einen Eisenmann "SuperSound" mit MSD-Attrappe drunter.
Die Attrappe musste extra bearbeitet werden damit sie passt.
Ein Vidfile wie sich die Kombi anhört, könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
Live klingt es tief, laut und varriert je nach Temperatur der Anlage.
Wenn die Anlage richtig heiß gefahren ist, ist sie übelst laut und hat einen genialen Klang in jedem Drehzahlbereich.

@ Americanorigin

Echt geiler Sound. Von welchem Hersteller ist denn deine Attrappe? Das die Dinger vor dem Einbau bearbeitet werden müssen, habe ich auch schon gehört 🙂 Ist es wenigstens aus Edelstahl?

Greetz

Die Attrappe ist von Racepipe.de und aus Edelstahl.
Anscheinend wird diese aber nicht mehr vertrieben.
Kannst ja trotzdem mal eine Anfrage starten.
So wie ich es in Erinnerung habe, musste nur die Platte an der die Attrappe aufgehängt wird bearbeitet werden, was aber auch ein größerer Aufwand zu sein scheint.

Das Ersatzrohr wird noch bei racepipe.de vertrieben, jedoch nur für Frontantriebler 🙁

Deine Antwort