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Unterschiede PL und KR 16V

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 17:04

Hallo,

da ich ja demnächst auf 16V aufrüsten möchte, würde mich interessieren welcher motor im unterhalt teurer ist. Für den PL solls ja diesen Nachrüst KAt geben, gibts den auch für den KR? Welcher ist anfälliger.....

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21 Antworten
am 20. Juli 2005 um 17:17

Der PL hat werkseitig einen G-kat mit Euro 1.

Den KR kannst Du nachrüsten!

Der KR hat halt weniger elektrische Helferlein, geht aber schon ein Stück besser. Kommst damit fast an G60 ran.

Zitat:

Original geschrieben von richi1985

Der KR hat halt weniger elektrische Helferlein, geht aber schon ein Stück besser. Kommst damit fast an G60 ran.

So ein quatsch hab ich noch nie gehört also Kr und G60 ist noch ein himmelweiter unterschied!!!

am 20. Juli 2005 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fräse

 

So ein quatsch hab ich noch nie gehört also Kr und G60 ist noch ein himmelweiter unterschied!!!

hat er schon recht. g60 mit kleinem llk gehen wirklich nicht viel besser wie ein guter kr

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fräse

 

So ein quatsch hab ich noch nie gehört also Kr und G60 ist noch ein himmelweiter unterschied!!!

Ja Chef, du hast schon recht.

Mein Gott, ich behaupte doch sowas nicht hier, wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung wüsste.

na ja trozdem sind es 139 gegen 160 ps und zwar aufgeladene ps da ist schon ein unterschied und nicht zu knapp aber egal frage war welcher Motor teuerer ist und die unterschiede: also der Pl hat einen G Kat euro 1 und der KR hat keinen Kat ist somit teuerer in den steuern hat aber 10ps mehr aber den Kr kann man auch umrüsten auf G Kat.

Hallo

aber nicht legal auf EURO2

Mfg. Dirk

Ne nur Euro 1 !

Aber der KR hat weniger Drehmoment als der PL!

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

Aber der KR hat weniger Drehmoment als der PL!

und ????

die paar nm merkt man nicht.

Und die Beschleunigungswerte sprechen ne deutliche Sprache..... darum kann sich der kr auch gegen nen g60 sehen lassen:D:)

am 20. Juli 2005 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von richi1985

Ja Chef, du hast schon recht.

Mein Gott, ich behaupte doch sowas nicht hier, wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung wüsste.

richtig.

ich habe die selbige erfahrung.

der unterschied von kr zu pg ist nicht wirklich deeerrr große Sprung.

 

wenn ich wieder nen 16v kaufen würde, dann den kr. einfach geil! und kein glader, der mal auf die schnelle put gehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

richtig.

ich habe die selbige erfahrung.

der unterschied von kr zu pg ist nicht wirklich deeerrr große Sprung.

 

wenn ich wieder nen 16v kaufen würde, dann den kr. einfach geil! und kein glader, der mal auf die schnelle put gehen kann.

aber auch kein glader dem man nen kleines rad usw verpassen kann ;) dann schaut der kr nämlich wieder doof aus :)

KR 139PS

kein kat

K-Jettronic

schärfere einlassnocke als PL (glaube um 5° ?)

 

PL 129

G-Kat

KE-Jettronic

zu der ansaugbrücke, die ga es in drei versch durchmessern.

mfg

am 21. Juli 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

aber auch kein glader dem man nen kleines rad usw verpassen kann ;) dann schaut der kr nämlich wieder doof aus :)

richtisch ^^

ich fahre aber nur serien fahrzeuge.

meine meinung: wer mehr leistung braucht, sollte sich nen schnelleren kaufen.

wenn ich 51kw g2 fahre und auf 16v umsteigen möchte,.. bau ich mir den motor nicht um, sondern hol mir gleich nen passendes auto.. *bla.. *

blicken wir auf die 90ziger zurück,.. so war ein starker motor (ohne turbo) der vr..

bei dem motor würde ich meine meinung dann zurückziehen, wenn ich das geld hätte *smile*

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