Unterschiede Original Scheinwerfer?

BMW 3er E36

Moin

ich suche für mein Coupé original Scheinwerfer, da meine so nicht mehr durch den Tüv kommen werden (steinschlag abplatzer).
Jetz die Frage:

Wie viele verschiedene Versionen gab es fürs Coupé? Wenn ich mir so die Bidler bei egay angucke, da findet man echt alle varianten von Streuscheiben. Es gibt welche mit Linse, dann scheinbar einige verschiedene ohne Linse?

Was ist da das beste? Sind die Linsensw besser?

Thx
Rubb

33 Antworten

Warum schickst du ihn keine riginal gebrauchten von hier stimmt wenigstens die Qualität?

Weil in Deutschland nur Scheinis in LHD-Ausführung verkauft werden!
Sein Bekannter benötigt aber RHD-Scheinwerfer!

So ist das nunmal in Ländern,in denen man auf der falschen Seite fährt......wurde nun aber mehrfach von ihm erwähnt.....

Außerdem ist er selbst auch NICHT in Deutschland wohnhaft,kann also schlecht was von hier verschicken. 😉

Greetz

Cap

Hm wusste gar nicht das es da so einen großen Unterschied gibt wieder was gelernt 😁

Der Unterschied erklaert von wiki: Das Abblendlicht leuchtet bei Kraftfahrzeugen die Fahrbahn in der Regel asymmetrisch aus – in Ländern mit Rechtsverkehr wird die rechte Seite stärker ausgeleuchtet, bei Linksverkehr die linke. Dadurch werden entgegenkommende Fahrzeuge weniger geblendet, aber gleichzeitig ist der rechte Straßenrand für den Fahrer klar erkennbar, um Fußgänger, Radfahrer oder auch Wild am Fahrbahnrand früher wahrzunehmen. Fahrzeug 1 fährt mit asymmetrischem Abblendlicht, Fahrzeug 2 mit Fernlicht
https://de.wikipedia.org/.../Abblendlicht?...

Als mein M3 aus USA importiert wurde nach Japan, mussten auch kpl. neue Scheinwerfer rein, eingebaut Bosch H1
63128363084 Rechts
63128363084 Links
Nur für Rechtslenker (RHD).

sind aber zu teuer fuer ihn bzw sein Auto mit UVP 422,14 EUR/Stueck plus Versand nach Japan+ Einfuhrzoll+MWST, das sind dann ueber 1000 EUR, das ist fuer seinen E36 nicht akzeptabel, muss halt zeitwertgerecht sein.