ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschiede Golf VI Highline Deutschland - Polen

Unterschiede Golf VI Highline Deutschland - Polen

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 12:38

den thread unterschiede (nachteile) dän. golf?... gibts ja hier schon und passt auch da nicht so ganz rein...

also dachte ich mir mal wenn schon eu wagen, dann ist es ja egal ob polen oder dänemark, nur dass halt der polnische golf nochmals deutlich günstiger ist und halt das serviceheft in polnisch.

hab also mal die extras verglichen mit dem deutschen (highline) und festgestellt, dass er weitgehend identisch ist mit dem deutschen. einzuige unterschiede die mir aufgefallen sind:

ESP muss man als sonderausstattung ordern für 200.-, ein paar dinge sind nicht bestellbar wie z.b. rückfahrkamera

und hill hold beim schalter, dsg ist ca. 250.- teurer als hier in D, das rns 510 dagegen sehr günstig ca. 950.-

hab mir mal aus neugier einen konfig. natürlich mit dem rns 510 u. komme dabei auf einen rabatt von genau 28%

nur mal als vergleich beim dän. komme ich bei derselben konfig. nur auf 22,5%

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Fragt sich nur, wie so was möglich ist. Subventionieren wir hier wirklich diese günstigen "Auslands"-Preise???

Aktuell ist der polnische Zloty extrem schwach und der Euro stark.

Würde VW die Währungsdifferenz, die sich seit Ausbruch der Finanzkrise ergeben hat, auf den polnischen Preis aufschlagen, müßte VW die Preise für Autos in Polen um 14 % (gerechnet in Zloty) anheben.

 

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ron69

So wie es aussieht, steht in Polen für den Golf erneut eine Preiserhöhung an. Preislisten werden aktualisiert und Konfigurator ist aktuell. Ich lande bei 4%. Scheint sehr beliebt zu sein, der Kleine. 2 Preiserhöhungen in einem Jahr!!

So wie es aussieht, kann ich meinen evetuell am Samstag in Polen abholen. :D Wenn jemand Lust hat mitzukommen und dort einen zu bestellen, meldet euch. Fahre aus dem Norden nach Zgorzelec.

So, hab jetzt meinen Golf alleine abgeholt. Wollte ja keiner mit. Allerdings mit einer Woche Verspätung. Alle 4 Reifen waren noch dran und der Motor war auch noch drin und mein Bargeld habe ich bis zum Autohaus nicht abgeben müssen. Das zum Thema, was hier für Horrorgeschichten über Polen geschrieben wurden. Mit der Übergabe hat alles super geklappt. Bestellt hatte ich Anfang Februar.

Herzlichen Glückwunsch!

Was hier manches über Polen geschrieben wird, kommt einfach von Klischees, die wir aufgebaut haben. Es ist beim Weitem nicht so schlimm und kompliziert wie es manche denken.

Man muss auch nicht mit Bargeld hinfahren. Es gibt bequemere Wege.

Und dank schwachen Zloty und VW-Preispolitik im Ausland, kann man dabei viel Geld sparen.

MfG Vilent

am 27. Mai 2009 um 22:15

Werde mir jetzt den Highline in Polen bestellen. Gibt es extras auf die man nicht verzichten sollte?

Ich dachte an rns510; xenon; dsg

Hallo ihr! Ich bin nun auch au den Geschmack gekommen, in Polen einen Golf zu bestellen. Könntet ihr mir evtl. per PN mitteilen, bei welchem Händler ihr bestellt habt und mit welchem Rabatt ich evtl. rechnen kann? Das wäe sehr nett von Euch!

Caro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschiede Golf VI Highline Deutschland - Polen