Unterschiede Facelift
Hallo,
wo liegen die technischen Unterschiede beim Facelift von 218 PS,auf 231 PS,235 PS beim 530 D Touring.
Wie groß sind die Unterschiede,was wurde verändert im Innenraum,Aussen (technisch und optisch).
Vielen Dank für eure Antworten.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo BMW-Freunde,
heute habe ich überraschend ein sehr gutes Leasingangebot für einen 530 xD Touring BMW-Direktionsfahrzeug bekommen. Das Fahrzeug hat 6000km auf dem Tacho und wurde 3-2007 zugelassen. Leider wurde es im Februar als vor-Faceliftmodell produziert.
Innen ist es Individual Amarone, dazu das M-Paket + Automatik + fast Vollausstattung.
Könnt Ihr mir sagen wass der genaue Unterschied TECHNISCH zwischen dem vor und nach Faceliftmodell ist. (Motor/Navi/Automatik?)
Optik ist mir klar, Innenraumdesign auch. Es geht jetzt eher darum dass ich mich nicht ärgern möchte dass ich das "alte" Modell bekommen würde!
Für jede Einschätzung bin ich sehr dankbar!
Alex
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied 530xD vor Facelift/LCI?' überführt.]
Darf man fragen,was er kostet?
was ich weiß ist:
- neue Automatik (verbraucht weniger + schaltet besser)
- evtl. etwas mehr PS?!
- 8 Funktionstasten für das iDrive mit dabei
Zitat:
Original geschrieben von marc.leyer
Darf man fragen,was er kostet?
Hallo Marc,
die Leasingrate liegt bei 670 Euro netto auf 36 Monate ohne Anzahlung und bei 15.000 km pro Jahr.
Barkaufpreis wäre jetzt 62.350,00 brutto.
Den Bruttolistenneupreis habe ich nicht zur Hand, aber sicher ca 75. - 80.000 Euro.
Alex
Hallo,
für den Kurs kann ich nur raten einen neuen 5er zu kaufen. Du hättest das neuere Auto und 0 KM auf dem Tacho ... und Dein Wunschauto.
Ich habe mir gerade einen bestellt, der soll Mitte Dezember kommen und bezahle nicht mehr wie Du in diesem "Angebot"!
Gruß
Stefan
HAllo Stefan,
kannst du mir Listenpreis und Rate nennen?
Vielen Dank,
Alex
Hallo Alessi,
Technische Unterschiede: Motor hat 235 PS statt vorher 231 PS (gleicher Motorblock, ich glaube nur Software-Änderungen), FL-Modell hat teilweise Efficient-Dynamics (Bremsenergie-Rückgewinnung, nur bedarfsweise Ankopplung der Lichtmaschine + Klima-Anlage), neue Automatik (elektronischer Wählhebel, viel direktere Überbrückung, anderes (und m. E. viel besseres) Schaltverhalten), schnellerer CCC (Zentralrechner beim Navi Pro), 8 Direktwahltatsten, verbesserte und erweiterte Sprachsteuerung, USB-Anschluss optional verfügbar (klasse Geschichte!), BMW-Online und Assist bei Neubestellung jetzt 3 Jahre kostenfrei, weitere neue Ausstattungs-Optionen (z. B. Abstandsradar mit Stop & Go, HiFi Indiv.)
Die optischen Neuerungen sind Dir ja bekannt.
Konditionen: Bezogen auf den geschätzten Neupreis sind die Raten günstig. Bezogen auf den jetzigen Verkaufspreis entspricht der Leasingfaktor ungefähr dem, den Du auch bei einem Neukauf angeboten bekommst.
Viele Grüsse
vs
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Türverkleidungen anders, ich mal ein Bild im Anhang vom "Neuen"!
Oder ist das schon so ab Facelift 2007??
MfG,
Rookie.
Einmal die Suchfunktion benutzt und gefunden
http://www.motor-talk.de/.../...0xd-vor-facelift-lci-t1635179.html?...
Grüße
Peter
Ist aber von BMW.de!
hi
der facelift hat andere scheinwerfer (tagfahrlicht) rückleuchten (led) türverkleidungen,idrive dreh dingen,navi ist etwas verändert , elektronischer autamatik wählhebel und halt die motoren.
MFG Marvin
Zitat:
Original geschrieben von bmw550fahrer
hi
der facelift hat andere scheinwerfer (tagfahrlicht) rückleuchten (led) türverkleidungen,idrive dreh dingen,navi ist etwas verändert , elektronischer autamatik wählhebel und halt die motoren.
MFG Marvin
Und von allen tollen Neuerungen waren die DI-Motoren das "Beste", was BMW dem FL-Modell antun konnte.
In Basel (CH) vor ca. 2-3 Wochen, hat eine Auto-Messe gegeben. Ich war in der neue 5er. Leder in Tabakfarbe,Wunderschön die Kombination mit helles Holz, Komfortsitze logischerweise, Antrazit Dachhimmel, und und und und und und und und und (kennt ihr das ganze Optional-Liste).
Einfach geil! Die Türverkleidungen sind einfach 100000000000 MAL besser als die alten.
Mit die alte habe ich ein bisschen schwierigkeiten mit dem Knie dass gegen die "Türgriffe" (Nur Probefahrt, ich suche noch )
Das Auto ist verbessert worden GENAU WO man etwas wechseln/ändern sollte.
Das leder tabak sieht echt geil aus, ich hab das auch und mit den erweiterten umfängen sind die türgriffe mittelarmlehne und türverkleidungen mit schwarzem statt mit diesem plastik. ich hab dazu auch etwas helleres holz und dachhimmel antrahzit