ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterschiede beim Lenkrad?

Unterschiede beim Lenkrad?

BMW 3er G20
Themenstarteram 17. November 2020 um 9:25

Moin zusammen!

Eigentlich ist meine Konfiguration durch und bestellt. Nun hänge ich aber doch noch an der Lenkrad Frage.

Ich habe gehört, dass das normale Sportlenkrad nicht so dick und gepolstert und schön ist, wie das M und das Individual Lenkrad. Könnt ihr das bestätigen?

Weiß nun noch jemand, ob das Individual Lenkrad in Bezug auf Leder und Dicke identisch ist mit dem M Lenkrad? Klingt laut Beschreibung so. Dann würde ich nämlich eher das Individual nehmen, da ich ein M Lenkrad in einem normalen Sport-Line irgendwie komisch finde? :D

Besten Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch wirklich keine kleinen Hände/kurze Finger - aber ich fand das M-Lenkrad zu dick. Klar, niemand will mehr ein dünnes Hartplastikteil à la 1971er Opel Rekord C, aber ich habe mich mit dem M-Plusterteil auf 400 km Strecke überhaupt nicht wohl gefühlt und war froh, daß "mein" Lenkrad (Sport Line Standard) dann dünner war/ist.

Aber das ist natürlich wie so vieles Geschmackssache, und vielleicht auch ein Stück Gewöhnung. Ich persönlich würde auch nie Geld für (Achtung: Äußerung einer persönlichen Meinung) Galvanikfirlefanz raushauen, aber das heißt ja nicht, daß das jeder so sieht - wem's gefällt ...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@stefan461 schrieb am 26. November 2020 um 08:57:10 Uhr:

Zitat:

@Midgard_MD schrieb am 26. November 2020 um 08:45:56 Uhr:

Ich hatte tatsächlich etwas Angst, dass mir das Lenkrad eines zukünftigen Autos dann plötzlich viel zu dünn vorkommt. Daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, bei der "Norm" zu bleiben :D

Das „normale“ Lenkrad strahlt schon fast Individualität aus, da gefühlt 99% aller G20/21 mit einem M Lenkrad unterwegs sind. ;)

So kann man sich auch 16 Zoll Felgen schön reden. :D

Weiß denn jemand hier, ob das Individual Lenkrad auch kapazitiv bezüglich der Assistenzsysteme ist, also ob es Berührungen erkennt oder ob man daran rütteln muss um dem Auto mitzuteilen, dass man noch da ist? :)

Hallo,

Es erkennt leichte Berührung, bei mir reicht ein Finger.

Und die Assistent Systeme funktionieren perfekt.

Top, vielen Dank!

Gibt es mittlerweile neue Lenkräder? Im Konfigurator, als auch neue Angebote im Autohaus haben teilweise optisch ganz andere Lenkräder, welche mir gar nicht gefallen. Weiß da jemand mehr?

Gibt es überhaupt ein Standard Lenkrad? Im Konfigurator sieht es so aus wie das Sportlenkrad.

3er LCI wird sicherlich ein „anderes“ Lenkrad bekommen für OS8, sieht man ja schon im i4. Die Änderungen sind aber minimal, im Gegensatz zu dem hässlichen Ding aus dem neuen 2er Active Tourer.

Ich meine dieses hier. Ich finde immer mehr neue 3er mit diesem Lenkrad und im Konfigurator ist nun auch nur dieses abgebildet.

 

Ich finde es aber alles andere als schön: https://i.imgur.com/GBXzwdy.png

Ist das nicht das normale Sportlenkrad, also ohne M?

Vielleicht gibts das M grad nicht mehr, würde mich auch nicht mehr wundern…

Der Link zeigt das Standard Lenkrad,also das Sportlenkrad!

Hey,

Weiß nicht ob es hier rein gehört aaaaber

 

Ich finde das Lenkrad an meinem G20 im Vergleich zum alten f34 m Lenkrad dünner und habe es zusätzlich beliefern lassen. Habe dafür 250€ bezahlt.

 

Und finde es nun megaaaa

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG

Das sieht gut aus, kann ich mir auch gut vorstellen - aber erst wenn meins zu speckig geworden ist.

 

Wo hast das machen lassen?

Hey

Er sitzt In Kamp-Lintfort ist ein sehr sehr guter Sattler..

 

Er macht auch das Leder von Yachten neu und sitze von Autos auch. Also so ziemlich alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen