ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterschiede beim Lenkrad?

Unterschiede beim Lenkrad?

BMW 3er G20
Themenstarteram 17. November 2020 um 9:25

Moin zusammen!

Eigentlich ist meine Konfiguration durch und bestellt. Nun hänge ich aber doch noch an der Lenkrad Frage.

Ich habe gehört, dass das normale Sportlenkrad nicht so dick und gepolstert und schön ist, wie das M und das Individual Lenkrad. Könnt ihr das bestätigen?

Weiß nun noch jemand, ob das Individual Lenkrad in Bezug auf Leder und Dicke identisch ist mit dem M Lenkrad? Klingt laut Beschreibung so. Dann würde ich nämlich eher das Individual nehmen, da ich ein M Lenkrad in einem normalen Sport-Line irgendwie komisch finde? :D

Besten Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch wirklich keine kleinen Hände/kurze Finger - aber ich fand das M-Lenkrad zu dick. Klar, niemand will mehr ein dünnes Hartplastikteil à la 1971er Opel Rekord C, aber ich habe mich mit dem M-Plusterteil auf 400 km Strecke überhaupt nicht wohl gefühlt und war froh, daß "mein" Lenkrad (Sport Line Standard) dann dünner war/ist.

Aber das ist natürlich wie so vieles Geschmackssache, und vielleicht auch ein Stück Gewöhnung. Ich persönlich würde auch nie Geld für (Achtung: Äußerung einer persönlichen Meinung) Galvanikfirlefanz raushauen, aber das heißt ja nicht, daß das jeder so sieht - wem's gefällt ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Sportlenkrad ist ein anderes als das M Lenkrad. Du kannst dir im Konfigurator die Bilder zum Vergleich ansehen. Das M Lenkrad ist auch das dickste, aber definitiv nicht zu dick. Das hat BMW diesmal sehr gut gemacht.

am 17. November 2020 um 9:35

Hab mir das normale Sportlenkrad genommen, weil für kurze Finger das M-Lenkrad zu dick ist. Das habe ich aber auch erst bei der Probefahrt herausgefunden.

Probier es beim Händler mal aus...

Ich habe das Individual. Es gefällt mir von der Optik wesentlich besser als das M Lenkrad. Speziell in Kombination mit der Galvanik Option, weil,dann die Knöpfe auch aus Metall sind und nicht aus schwarzem Plastik. Das Individual ist aber dünner als das M Lenkrad. Und das ist für mich das Einzige was mich an meinen G21 ein wenig stört. Im F31 gab es noch das Individual Sportlenkrad, welches genauso dick war wie das M Lenkrad. Ich hatte gedacht dass es beim G21 auch wieder Fall ist. Das ist aber leider nicht so.

Wenn Dein Lenkrad also dick sein soll, nimm lieber das M Lenkrad.

Ich habe auch wirklich keine kleinen Hände/kurze Finger - aber ich fand das M-Lenkrad zu dick. Klar, niemand will mehr ein dünnes Hartplastikteil à la 1971er Opel Rekord C, aber ich habe mich mit dem M-Plusterteil auf 400 km Strecke überhaupt nicht wohl gefühlt und war froh, daß "mein" Lenkrad (Sport Line Standard) dann dünner war/ist.

Aber das ist natürlich wie so vieles Geschmackssache, und vielleicht auch ein Stück Gewöhnung. Ich persönlich würde auch nie Geld für (Achtung: Äußerung einer persönlichen Meinung) Galvanikfirlefanz raushauen, aber das heißt ja nicht, daß das jeder so sieht - wem's gefällt ...

Themenstarteram 17. November 2020 um 10:18

Optisch finde ich das normale Sport-Lenkrad eigentlich am besten. Aber ist das auch so schön weich? Also das Lenkrad bei der Probefahrt hat richtig etwas nachgegeben, wenn man drauf gedrückt hat. Leider weiß ich nicht mehr, welches verbaut war.

Vermutlich muss ich doch noch mal zum Händler :-(

Zitat:

@Midgard_MD schrieb am 17. November 2020 um 10:18:20 Uhr:

Optisch finde ich das normale Sport-Lenkrad eigentlich am besten. Aber ist das auch so schön weich? Also das Lenkrad bei der Probefahrt hat richtig etwas nachgegeben, wenn man drauf gedrückt hat. Leider weiß ich nicht mehr, welches verbaut war.

Vermutlich muss ich doch noch mal zum Händler :-(

Ja, es ist weich gepolstert.

@Midgard_MD hab auch das normale Sportlenkrad. Finde das eigentlich Perfekt. Es ist nicht so dick wie ne Poolnudel und schön schick.

Themenstarteram 20. November 2020 um 13:46

Zitat:

@Megatao schrieb am 20. November 2020 um 13:29:56 Uhr:

@Midgard_MD hab auch das normale Sportlenkrad. Finde das eigentlich Perfekt. Es ist nicht so dick wie ne Poolnudel und schön schick.

Super, danke! Wir sind am Montag noch mal im Autohaus und vergleichen. Rein optisch gefällt mir das normale Lenkrad eigentlich noch immer besser. Bin gespannt :-)

Themenstarteram 23. November 2020 um 18:21

Okay, wir sparen uns das Geld und bleiben beim normalen. Meine Frau hat auch recht kleine Hände und das M ist schon recht dick. Zwar wirkt das auch deutlich hochwertiger, aber das M will auch nicht so recht zu einem "normalen 320i" passen. Danke nochmals für die Meinungen :-)

Gute Entscheidung, das Standard-Lenkrad ist top.

am 26. November 2020 um 8:13

Ist reine Gewohnheit. Möchte das M nicht mehr missen, obwohl ich auch immer dachte, dass das zu dick wäre. (Problem: Im 340d gibts nur das M, deswegen habe ich es genommen. Ansonsten hätte ich auch das Sport.)

Aber wie gesagt, ich finde das M top. RICHTIG griffig.

Themenstarteram 26. November 2020 um 8:45

Ich hatte tatsächlich etwas Angst, dass mir das Lenkrad eines zukünftigen Autos dann plötzlich viel zu dünn vorkommt. Daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, bei der "Norm" zu bleiben :D

Zitat:

@Midgard_MD schrieb am 26. November 2020 um 08:45:56 Uhr:

Ich hatte tatsächlich etwas Angst, dass mir das Lenkrad eines zukünftigen Autos dann plötzlich viel zu dünn vorkommt. Daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, bei der "Norm" zu bleiben :D

Das „normale“ Lenkrad strahlt schon fast Individualität aus, da gefühlt 99% aller G20/21 mit einem M Lenkrad unterwegs sind. ;)

Themenstarteram 26. November 2020 um 9:13

Haha :D So hab ich das noch gar nicht gesehen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen