Unterschiede bei US- Endtöpfen
Feststellung:
bis zum Jahr 2009 gab es für meine 08`er Fat Boy zwei US- Endtopfversionen.
1. HD 65090-07 front u. HD 65890-07 rear = für Domestic and Canada
2. HD 64709-08 front u. HD 64710-08 rear = für Californien
ab dem Jahr 2010 gibt es nur noch die Californische Version für US- Töpfe.
Frage:
Worin unterscheidet sich die Californische Version von der Domestic u. Canada Version? Ich hoffe nicht an der Lautstärke u. am Klang. Vielleicht weiß ja jemand etwas.
Beste Antwort im Thema
So. Ich fahre die KessTech jetzt seit 2 Wochen und sollte mal berichten.
Also: Lautstärke toll (fast schon zu toll😁)
Sound schön bassig und im Leerlauf noch zusätzlich mega dumpf. Hört sich dann an, als wenn das dumpfe grollen noch aus einem anderen Soundkanal, zusätzlich zum Bass kommt.
Beim Beschleunigen "onaniere ich jedesmal geistig" wenn das Ansauggeräusch noch dazu kommt. Gut ist, dass die Anlage beim sanften dahingleiten recht moderat in der Lautstärke wird. Beim ersten Rennleitungskontakt an einer Laserkontrollstelle der Berliner Polizei gab es jedenfalls keine Andeutungen polizeilichen Handelns😁.
48 Antworten
Für 100 Ocken ist der Sound voll okay (aber wie gesagt, meine ist ne 2001er, da gab es diesen Klappenmüll und Zustopfmist noch nicht).
Vielleicht noch nicht die endgültige Lösung, aber für den Moment okay.
Mal sehen, was noch kommt (evtl. SE oder Pythons).....
Die Pythons hören sich wirklich gut an. Habe ich heute bei der Bikerfete gehört von der ich Dir erzählt hatte. Aber die kommen auch schon auf 600 €uronen.
An meiner Dyna hab ich ja die SE dran, hören sich schon toll an, gibt es in der Bucht auch öfters mal günstig, finde ich aber optisch nicht so die 1.Wahl an einer FatBoy, da ist die serienmäßige Optik irgendwie passender.....
Genauso sehe ich das auch. An eine Fat Boy gehören Shot Gun o. wie man auch sagt Tappered.
Ähnliche Themen
Bin gerade ne kleine Runde mit meiner Fetten gebollert, der Sound ist völlig anders als bei der Dyna mit SE, aber trotzdem gut.
Als ich die US-Tüten vor ein paar Wochen angebaut hatte und den Ofen das 1.Mal damit anwarf, dachte ich noch, na, jetzt kommen gleich die Beschwerden der Nachbarn.....
Ging aber, war gar nicht so laut, wie ich dachte, dass sie seien, obwohl komplett offen. Ist okay, nicht zuuuu laut, Harleymäßig.
Obwohl man das mit Sicherheit noch optimieren kann.
Wirst es ja demnächst mal hören können, in natura....
So. Ich fahre die KessTech jetzt seit 2 Wochen und sollte mal berichten.
Also: Lautstärke toll (fast schon zu toll😁)
Sound schön bassig und im Leerlauf noch zusätzlich mega dumpf. Hört sich dann an, als wenn das dumpfe grollen noch aus einem anderen Soundkanal, zusätzlich zum Bass kommt.
Beim Beschleunigen "onaniere ich jedesmal geistig" wenn das Ansauggeräusch noch dazu kommt. Gut ist, dass die Anlage beim sanften dahingleiten recht moderat in der Lautstärke wird. Beim ersten Rennleitungskontakt an einer Laserkontrollstelle der Berliner Polizei gab es jedenfalls keine Andeutungen polizeilichen Handelns😁.
Hallo Kollegen,
ich stehe nun vor der Gretchenfrage, welche Endtöpfe ich mir zulegen soll. Ich habe meine V&H Big Radius verhöckert, weil a) die Optik nicht optimal zu meinem Bike passte und b) der Sound bei längeren Fahrten irgendwann unangenehm wurde. Für kurze Fahrten zur Eisdiele - super! Aber sonst... "Hä? Ich verstehe Dich nicht..."🙂
Und da mein Payback-Punktekonto auf der Bank in Flensburg sehr überlastet ist (muss noch ohne Punkte einige Zeit überstehen, dann sind wir quitt), möchte ich was mit ABE aber trotzdem wahrgenommen werden. 🙂 oder geht das gar nicht? Widerspruch in sich?? 😕
WAS düble ich nun an meine originalen Krümmer dran? Penzl, KessTech, AMC, ...?
Blubbern soll se...
Gruß
Skip
Zitat:
Original geschrieben von Skipper1965
WAS düble ich nun an meine originalen Krümmer dran? Penzl, KessTech, AMC, ...?Blubbern soll se...
Gruß
Skip
Herr Softailer, bitte die 17, Softailer bitte die 17!
Kwik
Der kommt nicht.
Hab grad ne Mail von seiner Liebsten bekommen: er ist einem akuten Herzinfarkt erlegen 🙁
(Als letzen) Gruß
Käffchen
... ernsthaft jetzt ???
Darüber scherzt man nicht.
Ich gehe davon aus, das Käffchen keine Scherze in diesem Sinne macht (Ansonsten gehört er .....!!!)
Ich kannte Softailer nicht persönlich.
Von mir
R.I.P.
Gruß
Uwe
Endlich ein TOP-aktueller Auspuffbeitrag vom Juli 2011. Hatten wir ewig keinen mehr... (Auspuff)😁
*seufz*
Smiley vergessen...
Normalerweise krepiert er immer an Luftnot, wenn er Auspufffreds liest. Oder Hyperventltation ist auch gerne genommen. Ein Herzinfarkt sollte mal was Neues sein.
Falsch rübergekommen, sorry!
JA, ich mache Witze mit dem Tod, was gehöre ich jetzt?
Gruß
Käffchen
Der Tod gehört nunmal zum Leben (erst recht bei Bikern), und ohne entspr. verwendeten Smiley (bei den letzten Grüßen) konnte das hier durchaus ernst gemeint gewesen sein.
Und siehe da, einer der User hatte sich schon im Kondolenzbuch eingeschrieben, so schnell kann man dann abgeschrieben sein....😉
Ich kenne den seelig "Verstorbenen" persönlich auch nicht, aber gut dass er dann wieder zurück ist/sein wird.....
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
*seufz*
Smiley vergessen...Normalerweise krepiert er immer an Luftnot, wenn er Auspufffreds liest. Oder Hyperventltation ist auch gerne genommen. Ein Herzinfarkt sollte mal was Neues sein.
Falsch rübergekommen, sorry!JA, ich mache Witze mit dem Tod, was gehöre ich jetzt?
Gruß
Käffchen
Siehste todgeglaube leben länger.... so auch meine Reanimation des tollen Lieblingsthemas.... 😁😁
Ich finde 1.500 Euronen für 2 AMC Endtöpfe schon etwas viel. Ich kenne Kochtöpfe einer Firma mit den drei Buchstaben... ist das der gleiche Laden?
Kann ich dann die Endtöpfe auch als Schnellkochtopf verwenden? 🙂🙂 dann wäre es ja wieder ok...😎