ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unterschiede bei US- Endtöpfen

Unterschiede bei US- Endtöpfen

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 12:52

Feststellung:

bis zum Jahr 2009 gab es für meine 08`er Fat Boy zwei US- Endtopfversionen.

1. HD 65090-07 front u. HD 65890-07 rear = für Domestic and Canada

2. HD 64709-08 front u. HD 64710-08 rear = für Californien

ab dem Jahr 2010 gibt es nur noch die Californische Version für US- Töpfe.

Frage:

Worin unterscheidet sich die Californische Version von der Domestic u. Canada Version? Ich hoffe nicht an der Lautstärke u. am Klang. Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2011 um 21:21

So. Ich fahre die KessTech jetzt seit 2 Wochen und sollte mal berichten.

Also: Lautstärke toll (fast schon zu toll:D)

Sound schön bassig und im Leerlauf noch zusätzlich mega dumpf. Hört sich dann an, als wenn das dumpfe grollen noch aus einem anderen Soundkanal, zusätzlich zum Bass kommt.

Beim Beschleunigen "onaniere ich jedesmal geistig" wenn das Ansauggeräusch noch dazu kommt. Gut ist, dass die Anlage beim sanften dahingleiten recht moderat in der Lautstärke wird. Beim ersten Rennleitungskontakt an einer Laserkontrollstelle der Berliner Polizei gab es jedenfalls keine Andeutungen polizeilichen Handelns:D.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

....  bin mir nicht 100%ig sicher, aber bei der kalifornischen Version kommt hinten bestimmt nur noch Wasserdampf und gereinigter Sauerstoff raus (will heißen, chemische Fabrik/Super-Kat eingebaut).....

 

..... sowie 23 Klappen für`s Einhalten der Geräuschemissions-Richtlinien am Strand von Malibu.....

am 5. Juli 2011 um 13:09

ich würde mäxxchen da fast recht geben.......die californier drehen umwelttechnisch völlig am rad. was den auslieferungszustand betrifft. rumfahren tun se da alle ohne auspuff.....zumindest kommt es einem so vor. ich kann mir gut vorstellen, dass sich die tüten ähnlich anhören, wie die für den deutschen markt.

grüßle, softailer

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 13:32

Ich habe das ja durch Zufall beim durchstöbern eines Links in einem anderen Fred entdeckt, nun die Teilenummern gecheckt u. Bingo.

Zu meinem (vielleicht) Leidwesen habe ich die Californischen seit kurzem dran. Ich hatte vorher die obere europäische Tüte auch unten dran. Ich bemerke nun ein etwas lauteres Geräusch u. einen etwas Poatomäßigeren Sound. So gravierend war der Unterschied aber nicht mehr zu meiner modifizierten Europa Anlage.

Na ja vielleicht kennt sich ja bei uns jemand aus, sonst muss ich in einem US- Forum nachfragen.:rolleyes:

Ich bin 2008 eine Fatboy in Nevada gefahren und die war nach meinem subjektiven Empfinden auch nicht viel anders als die mit den europäischen Töpfen. In den USA hat doch fast keiner die originalen Dinger dran, weil sie sich einfachen bescheiden anhören, egal ob aus Kalifornien oder den anderen Staaten.

Kauf dir was Vernünftiges aus dem Zubehör Handel und gut ist es.;)

 

Seh ich genauso.

Was willst du Geld ausgeben für die Amitöpfe. Die sind genauso illegal wie andere Zubehöranlagen die deutlich billiger sind.

Oder gibst halt mehr aus und kaufst dir ne verstellbare.

 

Gruss nighttrain

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 19:03

Na ja haben tue ich sie ja schon u. 150€ Lehrgeld habe ich auch schon gezahlt.

Ich habe die Eurotöpfe und die Amicalifornientöpfe gerade mal von hinten ausgeleuchtet. Was soll ich Euch sagen? Die Eurotöpfe (der obere) haben deutlich mehr Bohrungen vor dem Prallblech als der Ami.:confused::confused::mad:. Jetzt könnte ich versuchen die Zahl der Bohrungen vor dem Prallblech zu erhöhen, aber ich kenne keine 90° Bohrmaschine u. schon gar nicht für so einen kleinen runden Raum.

Das ist wirklich Californienemmissionsscheixxe was uns die Amis bei Ebay anbieten....... u. keiner sagt o. ahnt hier etwas! Oder habt Ihr das gewusst? Bisher habe ich immer nur gelesen die originalen US- Töpfe sind schon ganz geil vom Klang. Ja aber seit 2009 nicht mehr, denn seit dem gibt es in USA nur noch die Californienemmissionsscheixxe u. die Amis verkaufen uns die Teile weiter u. lachen sich über uns kaputt.

In mir reift jetzt der Gedanke zu einer Penzl o. Jekill & Hyde o. Python Mamba. Zumal selbst meine bessere Hälfte sagt unser dickes Baby hört sich derzeit bescheiden an.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Naja, nur so am Rande: Sogar die amerikanischen Polizei- Harleys haben Tüten dran, die deutlich lauter sind als die "originalen", geschweige denn die deutschen ... :rolleyes:

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 19:08

Ob Du es glaubst oder nicht, die beiden originalen, oberen, deutschen Tüten sind lauter als die US-Californischen!!!

Wiss' ma scho ... Ich bin oft genug in Cali & wundere mich über die Öko-Fuzzis dort. Naja, Cali ist ja auch faktisch pleite - folgerichtig ...:rolleyes:

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 19:19

Ich war im letzten Jahr auch dort u. die haben sich alle gut angehört, aber die Fahren ja auch alle ohne Puff. Die scheren sich dort nicht um Grenzwerte. Ich hätte mir mal eine Fatty beim Dealer anhören sollen. Aber da wusste ich auch noch nicht das ich heute dieses Problem habe.

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Naja, Cali ist ja auch faktisch pleite - folgerichtig ...:rolleyes:

Hat wohl kaum etwas mit den Umweltmaßnahmen in Californien zu tun, faktisch ist die gesamte USA pleite!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 21:19

Kennt jemand günstige Bezugsquellen für Penzl- Auspuffanlagen?

Morgen,

habe jetzt schon einige Male gehört, dass Biker direkt bei Penzl bezogen haben und dadurch einiges gespart haben...

Gruß Brus

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 12:54

Ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich die Penzl o. die Kesstech nehme. In den You Tube Soundfiles hört sich die Kesstech immer druckvoller gegenüber der Penzl an. Auf der anderen Seite höre ich viele die Sagen die Pennzl ist wunderbar dumpf und ausreichend laut. Viel besser als Kesstech.

Allerdings möchte ich nicht unbedingt das Bowdenzuggebamsele der Verstellung unter dem Tank (Penzl) am Bike haben. Hier würde mir durchaus die hintere Verstellung an der Kess Tech reichen.

Ach es ist schwer und keiner hilft dem armen kleinen Hotti bei dieser Grundsatzlebensentscheidung:rolleyes::rolleyes:;)

Wo sind alle "meine" Auspuffexperten???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unterschiede bei US- Endtöpfen