ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschiede AIRMATIC DC bei Elegance/Avantgarde

Unterschiede AIRMATIC DC bei Elegance/Avantgarde

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 8:47

Guten Tag,

ich bin neu im Forum und möchte vorab erstmal ein Lob an diese Plattform aussprechen. Ein tolles Forum mit vielen informativen Beiträgen.

Ich will in den nächsten Tagen ein E 280 CDI T-Modell oder ein E320 CDI T-Modell neu bestellen. Ich schwanke z.Zt. zwischen der Ausstatungslinie Elegance oder Avantgarde. Nach ausgiebigen Probefahrten bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir das standard Avantgarde Fahrwerk zu hart ist.

Daher meine Frage, wenn ich als Sonderausstattung das AIRMATIC DC Fahrwerk wähle, ist es bei Avantgarde und Elegance gleich eingestellt, oder bei Avantgarde auch "sportlicher"?

Herzlichen Dank im vorraus für schnelle Antworten.

Mit freundlichem Gruß,

JWV

Beste Antwort im Thema

Die Airmatic sollte überall gleich sein, sie vereint ja alle Fahrwerke in einem, von Sportfahrwerk (Sport II), Avantgarde (Sport I), Komfortfahrwerk (Komfort) und lässt sich zusätzlich anheben, falls Du auf schaukeln wie auf Gondeln in Venedig stehst.

Meiner Meinung das beste was man einem W211 gönnen kann, das ist mein Extra Nr.1, dannach kommt erst Comand und Xenon.

Wobei es sein kann das Die Airmatic im E55 oder bei AMG Ausstattung anders abgestimmt sein kann, muss aber nicht sein, nur eine Vermutung. Mal den Verkäufer fragen, wenn er es nicht weiss, soll er im Werk anrufen....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 9. Mai 2007 um 20:48

also ich kann nur sagen dass der 320cdi der wohl beste Motor ist den mann in der e klasse fahren kann power ohne ende (letztens hat n boxter fahrer auf der landstrasse bisl aufgemuckt aber abhängen konnte der mich nicht) und dabei noch pervers sparsam!!! Nie wieder weniger!!!

am 9. Mai 2007 um 21:02

Da der Thread völlig vom Ursprung abgewichen ist, werfe ich noch folgendes ein:

Microsoft Vista gibt es in 6 verschiedenen Versionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Versionen).

Unterschiedliche Funktionalitäten werden ab bestimmten Preisen aktiviert.

Ich weiss nicht, warum das hier so hitzig besprochen wird, ist doch ein alter Hut mit dem Plattformkonzept.

am 9. Mai 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

Da der Thread völlig vom Ursprung abgewichen ist, werfe ich noch folgendes ein:

Microsoft Vista gibt es in 6 verschiedenen Versionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Versionen).

Unterschiedliche Funktionalitäten werden ab bestimmten Preisen aktiviert.

Ich weiss nicht, warum das hier so hitzig besprochen wird, ist doch ein alter Hut mit dem Plattformkonzept.

LLLOOOLLL :D

Sehr lautes LOL.

Erster Post in diesem Fred und das Thema unserer eifrigen Diskussion voll getroffen.

Hyp

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Genau kenne ich die Unterschiede nicht, aber es gibt sie definitiv, sonst würde das KEIN Controller der Welt zulassen!

Es gibt keinen Unterschied außer der Motorsteuerung (nächstes Praktikum vielleicht in Feuerbach machen ;)), alle Teile haben dieselben Teilenummern ;)

am 10. Mai 2007 um 20:34

Vllt. hat der 320er mehr Teile... ;)

...so wie der alte 220er, der die AGWs hatte und der 200er nicht... trotzdem wurde auch hier immer behauptet, die wären gleich.

Außerdem ändert das weiterhin nix daran, dass der restliche Antriebsstrang nicht der selbe ist (Bremsen, etc...)

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Ne, so läuft das nicht. Heute kommt nicht mehr jeder Motor auf den Prüfstand und schon gar nicht mit dem Getriebe zusammen...

Jeder Motor kommt auf den Prüfstand, allerdings nur im sogenannten Trockenlauf. Nachdem der Motor mit Öl befüllt wurde wird er auf einem Prüfstand von außen angetrieben langsam durchgedreht (um die Lagerungen etc. vorsichtig mit Öl zu versorgen) und dann auf höhere Drehzahl beschleunigt.

Dabei werden verschiedene Drücke gemessen und der Motor auf verdächtige Geräusche oder Leckagen überprüft.

Im Nasslauf, d.h. Lauf aus eigener Kraft mit Kraftstoff, werden nur sehr wenige Motoren (< 1%) getestet.

Eine Selektion findet heute nicht mehr statt.

am 11. Mai 2007 um 18:36

Das meinte ich ja damit: Bei den Getrieben wird noch jedes einzelne auf Funktion überprüft, die Motoren praktisch nicht mehr, v.a. eben im Sinne seiner Hauptfunktion: der Verbrennung.

Gruß.

Boahhh ey, wat is nu, sind die 280er und die 320er R6 bzw. V6 nu "gleich" oder nicht ???

Wo genau ist der Unterschied ???

Hab am Montag KD und werden den :) mal fragen was der von sich gibt zu diesem Thema...!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterschiede AIRMATIC DC bei Elegance/Avantgarde