Unterschiede 850 I und II
Moin
Kann mir einer sagen was die Unterschiede zwischen dem 850 I und dem 850 II sind?
-schmalerer Zahnriehmen (90.000 km oder 6Jahre)
-anderer Lochkreis (4x108)
-andere Frotscheinwerfer/Blinker
-andere Stoßstangen und Kotflügel
Soweit ist mir das bekannt.
Aber da ist doch bestimmt noch mehr.
Die Suche hier hat mir leider nichts ausgespuckt.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Die 92er gab es nur als Limo und nur mit dem 2.5 20V Motor. Die aller ersten hatten keine Klimaautomatik.
Klima war bei den ersten mit völlig anderen Teilen und auch mit dem alten Gas.
Wenn ein Fahrzeug keine Klima ab Werk hatte dann war auch das Gebläsekasten anders geformt (kleiner im Bereich des Verdampfers).
Die 93er 10V haben diese ominöse Zündspule die mit 7 poligen Stecker war und nicht mehr lieferbar.
Lichtrelais war anders und auch vorne der Glühfadenwächter für die vorderen Scheinwerfer war über das Relais 201 realisiert später wird das im Lichtrelais integriert.
Stabi hatte die rausnehmbaren Buchsen.
Soviel fällt mir in Moment ein.
Nachtrag
Armaturenbrett war unten anders geformt (mehrere Austritsdüsen für die Füsse). Auch die Türpappen waren anders hatten kein "Teppich" im unteren Drittel.
Die ersten ECC Fzg im 93 hatten den Aussentempfühler montiert vorne da wo der Pollenfiltereinsatz ist.
Wenn fzg ohne el Fh ab Werk ging dann war er auch gar nicht vorverkabelt vorne.
44 Antworten
Ich könnte noch ein anderes Lenkrad bzw. eigentlich den Airbag und Schalter einwerfen.
Gruß Julian
Beim Vorfacelift ist das Traggelenk schraubbar,
Gurtstraffer in Fahrzeugmitte,
elektrische Verbindungen (Stecker) zum Teil anders in der Form
Zündspule
andere Höhe der Zierleisten
Steuergerätekastenlüftung
nur Limo
Es gibt sehr viele Unterschiede
Erst einmal nicht 3 x die gleiche Frage stellen,bitte.
Dann gibt es keinen 850 "I" und "II",da sich der Wagen nicht im Grundlegenden geändert hat.
Die Bezeichnung "I" und "II" usw. gab es erst ab dem V 70 / S 60 / S 80 und beim 960.
Martin
Die 92er gab es nur als Limo und nur mit dem 2.5 20V Motor. Die aller ersten hatten keine Klimaautomatik.
Klima war bei den ersten mit völlig anderen Teilen und auch mit dem alten Gas.
Wenn ein Fahrzeug keine Klima ab Werk hatte dann war auch das Gebläsekasten anders geformt (kleiner im Bereich des Verdampfers).
Die 93er 10V haben diese ominöse Zündspule die mit 7 poligen Stecker war und nicht mehr lieferbar.
Lichtrelais war anders und auch vorne der Glühfadenwächter für die vorderen Scheinwerfer war über das Relais 201 realisiert später wird das im Lichtrelais integriert.
Stabi hatte die rausnehmbaren Buchsen.
Soviel fällt mir in Moment ein.
Nachtrag
Armaturenbrett war unten anders geformt (mehrere Austritsdüsen für die Füsse). Auch die Türpappen waren anders hatten kein "Teppich" im unteren Drittel.
Die ersten ECC Fzg im 93 hatten den Aussentempfühler montiert vorne da wo der Pollenfiltereinsatz ist.
Wenn fzg ohne el Fh ab Werk ging dann war er auch gar nicht vorverkabelt vorne.
Es gibt aber auch Komibs, die die Vorfaceliftfront haben. Haben die dann trotzdem die "fortgeschrittenere" Technik?
LG, Tim
Sorry wegen den 3x, hab nur einmal draufgedrücht, aber dann hing mt und scheint das draus gemacht zu haben als ich die Seite aktualisiert habe
Echt, es gibt Vorfaceliftkombis?
Hab ich noch nie gesehen
Zeig mal ein Bild
Man lernt nie aus
Zitat:
@volvo850xx schrieb am 10. Februar 2015 um 20:11:55 Uhr:
Es gibt aber auch Komibs, die die Vorfaceliftfront haben. Haben die dann trotzdem die "fortgeschrittenere" Technik?LG, Tim
genau das ist die Interessante Frage
Nur MJ92 war exklusiv Limo danach kamen die Kombis.