ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Unterschied Adaptiver LED-Scheinwerfer zu Stand LED-Scheinwerfer

Unterschied Adaptiver LED-Scheinwerfer zu Stand LED-Scheinwerfer

MINI Cabrio F57
Themenstarteram 29. April 2022 um 11:16

Angeblich soll das Extra „Adaptiver LED-Scheinwerfer“ zumindest für Bestellungen der nächster Zeit entfallen.

Ich hatte die Adaptiver LED-Scheinwerfer bestellt (08.04.), aber vermutlich Entfall durch Umstellung.

Wo ist eigentlich der genaue Unterschied? Ich kenne nur die Beschreibung der Adaptiver LED-Scheinwerfer:

+ Kurvenlicht

+ schlecht Wetter Licht/Funktion Nebelscheinwerfer

+ Fernlichtautomatik

Sind eventuell Bestandteil dieser Funktionen bereits bei den Standard LED-Scheinwerfer enthalten?

Ist der Unterschied gravierend oder ohne große Bedeutung? LG

.

Ähnliche Themen
37 Antworten

ich finde das adaptive Fernlicht nicht schlecht.

Denke man kann auch mit den Standard LED‘s leben.

Zitat:

@Torro-55 schrieb am 29. April 2022 um 13:16:49 Uhr:

Angeblich soll das Extra „Adaptiver LED-Scheinwerfer“ zumindest für Bestellungen der nächster Zeit entfallen.

Ich hatte die Adaptiver LED-Scheinwerfer bestellt (08.04.), aber vermutlich Entfall durch Umstellung.

...

Hat man Dir das denn schon so mitgeteilt?

Themenstarteram 29. April 2022 um 11:39

Ja und einiges mehr, ich möchte aber hier öffentlich nichts verbreiten. Allerdings interessiert mich der tatsächliche Unterschied der LED-Scheinwerfer, denn Adaptiv hätte ich eigentlich gerne gehabt. Aber ich kann keine Beschreibung von Standard LED finden.

PNs liest Du nicht, gell? Hatte Dir vor Wochen schon mal eine geschrieben, aber keine Reaktion bekommen.

LED kann ich nur sagen, daß nach meiner Meinung die normalen das tun was sie sollen und man nichts vermisst. Allerdings ist die Optik (innen) anders.

LED : geriffeltes Plastik

adapt. LED : glattes Plastik, dunkler, und kleine Spiegel im Gehäuse

MfG

Themenstarteram 29. April 2022 um 11:55

Und + Kurvenlicht, + Schlechtwetter Licht/ Nebelscheinwerfer?

Habe gerade PM beantwortet. Sorry, übersehen. LG

All das ist m.E. vernachlässigbar.

Themenstarteram 29. April 2022 um 12:42

Aber es sind keine extra Nebelscheinwerfer unten in der Frontschürze bei den LED-Scheinwerfern? LG

nein

Nein. Weder bei den LED noch bei den adaptiven LED.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 29. April 2022 um 13:26:05 Uhr:

ich finde das adaptive Fernlicht nicht schlecht.

... und ich frage mich "immer" wo der Benefit ist.

Zitat:

Denke man kann auch mit den Standard LED‘s leben.

Hätte ich gewußt das das "Fernlicht" mehr ein "Höhenlicht" ist hätte ich es mir gespart.

Just my 5 cent.

ist so wie alles im Leben Geschmacksache. Dir bringt es nichts jemand anderen schon.

Obstbauern haben damit klar einen Vorteil ;)

Wenn es wirklich auf Fahrzeughöhenniveau die Straße mit ein paar 1000 Lumen mehr ausleuchten würde ... dann wäre es ein Fernlicht. So ballert man mit 240 über die Bahn, wird von der Schilderbrücke geblendet und sieht trotzdem das langsame Fahrzeug mit defekten Rücklichtern erst sehr spät.

Fernlicht geht für mich anders. Bis zum Mini wurden auch alle Autos in meinen Händen der Rolle gerecht.

Wenn die normalen LEDs die gleiche "Normalausleuchtung" haben hat man kein Tiefenweitengewinn bei hohem Speed. Und ob eine Brücke nun 4 oder 5m hoch ist interessiert mich eigentlich nicht.

Ich bin halt eienr der wenigen die unter Fernlicht was anderes verstehen ;) ... und das wo ich es auch noch selten nutze.

…sorry, kenne diese Problematik bei beiden Fahrzeugen mit adaptiven nicht! Einzelfall?

... andere Wahrnehmung? ... hat hier, in irgendeinem Thread aber auch schon jemand bestätigt. Habe nur keine Lust zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Unterschied Adaptiver LED-Scheinwerfer zu Stand LED-Scheinwerfer