Unterschied zwischen GRA + Geschwindigkeitsbegrenzer
Ich habe mir einen Sportsvan bestellt, Lieferung 6/15.
Habe mir beim Händler eine Bedienungsanleitung besorgt, um ein wenig vorbereitet zusein. Nun meine Frage = Überschrift. Der Sinn der jeweiligen Funktion ist mir klar. Unverständlich ist für mich im Moment,
dass zwei unterschiedliche Funktionen durch die gleichen Bedienelemente geregelt werden. Verstehe ich etwas verkehrt?
Oder verstehe ich die Funtionen falsch. GRA= Geschwindigkeit eingestellt, wird vom Wagen gehalten (unter normalen Umständen)/
Geschwindigkeitsbegrenzer= Warnung bei Überschreitung der voreingestellten Geschwindigkeit.
Gelesen in Bedienungsanleitung: GRA. Seite 242 Abb.169 / Seite 243 Abb.170+171
Begrenzer. Seite 246 Abb.172 / Seite 247 Abb.173+174
Gruß Siegfried
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sawe50 schrieb am 2. Mai 2015 um 17:25:22 Uhr:
Hallo Bl@ck-H@wk
In meiner Eröffnung des Themas habe ich bemerkt, mit Seitenzahl das ich die Passage in der Bedienungsanleitung gefunden habe. Hättest du den Beitrag richtig gelesen, hättest du bemerkt, das ich den Wagen erst bestellt habe, und mich momentan mit der Betriebsanleitung beschäftige.
Nur konnte mir bisher niemand erklären, wie schalte ich den GRA bzw. den Begrenzer ein . Womit ist klar, nur muss es doch einen winzigen Unterschied geben, womit ich GRA oder den Bregenzer einschalte.
Siegfried
Habe ich doch schon im vierten Post beschrieben :
"Du kannst ja am Lenkrad zwischen Limiter und GRA umschalten . Zum einstellen der Geschwindigkeit sind die Bedienschritte in beiden Modi gleich ."
Offensichtlich liest du hier nicht richtig die Antworten durch ! Bekomme erst mal dein Auto dann wirst du schon sehen wie das geht.
24 Antworten
Nein, es gibt keinen Unterschied. Einschalten (On/Off), Betriebsart wählen (Mode), aktivieren (SET). Drei einfache Schritte, die am MuFuLenkrad ohne Hinschauen funktionieren, wenn man das zweimal gemacht hat.
Das ist doch im referenzierten Web-Bordbuch beschrieben: am Blinklichthebel gibt es unten eine Taste zum Wechsel zwischen Geschwindigkeitsbegrenzer und Geschwindigkeitsregelanlage. Alternativ kann dies auch mit der Mode-Taste im Multifunktionslenkrad erfolgen. Das Ein-und Ausschlaten der gewählten Funktion erfolgt mit einem Taster am oberen Rand des Blinklichthebels bzw. ebenfalls im Multifunktionslenkrad.
Zitat:
@Sawe50 schrieb am 2. Mai 2015 um 17:25:22 Uhr:
Hallo Bl@ck-H@wk
In meiner Eröffnung des Themas habe ich bemerkt, mit Seitenzahl das ich die Passage in der Bedienungsanleitung gefunden habe. Hättest du den Beitrag richtig gelesen, hättest du bemerkt, das ich den Wagen erst bestellt habe, und mich momentan mit der Betriebsanleitung beschäftige.
Nur konnte mir bisher niemand erklären, wie schalte ich den GRA bzw. den Begrenzer ein . Womit ist klar, nur muss es doch einen winzigen Unterschied geben, womit ich GRA oder den Bregenzer einschalte.
Siegfried
Habe ich doch schon im vierten Post beschrieben :
"Du kannst ja am Lenkrad zwischen Limiter und GRA umschalten . Zum einstellen der Geschwindigkeit sind die Bedienschritte in beiden Modi gleich ."
Offensichtlich liest du hier nicht richtig die Antworten durch ! Bekomme erst mal dein Auto dann wirst du schon sehen wie das geht.
Wie macht man es richtig???
Hat man seinen Wagen, bekommt man die Antwort "Bedienungsanleitung lesen"
Hat man nur die Bedienungsanleitung bekommt man die Antwort "Auto bekommen , dann siehst du wie es geht..?????
Diese schlauen Antworten, motivieren einen ungemein zur Teilnahme im Forum.