Unterschied zwischen Golf Kombi und Bora Kombi
hallo,
was ist der unterschied? hat einer der beiden ein grösseren kofferaum?
19 Antworten
- die Front beim Bora ist anders
- das Armaturenbrett des Bora ist im Bereich Beifahrer-Airbag anders und andere Lüftungsdüsen
- der Bora hat einen doppelten Kofferraumboden
die Autos sind ab der A-Säule identisch!
vorne der Bora H4 Licht was schlechter als das H7 vom golf IV ist.
dann andere Kotflügel, Motorhaube, Grill und innen andere Luftdüsen die beleuchtet sind, sonst weiß ich nix anderes, Innen sind sie identisch groß!
hiho - lesen Sie hier
Gruß
jb
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
vorne der Bora H4 Licht was schlechter als das H7 vom golf IV ist.
Davon konnte ich mich immernoch nicht überzeugen.
Hatte bis vor kurzem noch den Bora und jetzt den GTI, bin mir ziemlich sicher das sowohl das normale, als auch das Fernlicht beim Golf IV schlechter sind.
PS: Der Bora ist an einigen Ecken bissl schöner gemacht, heißt Chrom-Ladekante, doppelter Ladeboden, beleuchtete Lüftungsdüsen, Highline mit Walnußholz, sowohl Highline als auch Comfortline besser ausgestattet (serienmäßig Schiebedach (wahlweise gegen klima eintauschbar, Regensensor, Innenspiegel aut. abblendend).
MFG
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Hatte bis vor kurzem noch den Bora und jetzt den GTI, bin mir ziemlich sicher das sowohl das normale, als auch das Fernlicht beim Golf IV schlechter sind.
Vielleicht taugen die Birnchen nix mehr?!
beim Bora sind die Heckleuchten weitestgehend in rot
außer die Rückfahrlampen! ==> beim Golf bis Bj03 waren die Rückleuchten Rot, gelb, weiß
also nen serienmäßigen Regensensor und autom. abblendenden Rücksüiegel hab ich bei meinem Trendline Bora nicht!
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
beim Bora sind die Heckleuchten weitestgehend in rot
außer die Rückfahrlampen! ==> beim Golf bis Bj03 waren die Rückleuchten Rot, gelb, weißalso nen serienmäßigen Regensensor und autom. abblendenden Rücksüiegel hab ich bei meinem Trendline Bora nicht!
Beim Bora Highline sind die Rückleuchten sogar komplett rot (siehe meine Fotos in der Signatur). Und auch bei vielen Golf IV vor 2003 waren die Rückleuchten weiß/anthr. und rot (z.B. Highline und GTI).
Wie gesagt, Comfortline und Highline. Das umfasst dann nicht den Trendline 😉
MFG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von invade
- der Bora hat einen doppelten Kofferraumboden
Den hat mein Golf Variant auch von Haus aus.
Zitat:
Beim Bora Highline sind die Rückleuchten sogar komplett rot (siehe meine Fotos in der Signatur). Und auch bei vielen Golf IV vor 2003 waren die Rückleuchten weiß/anthr. und rot (z.B. Highline und GTI).Wie gesagt, Comfortline und Highline. Das umfasst dann nicht den Trendline 😉
MFG
Markus
huppala, da hab ich mich dann wohl verlesen!? 😉
aber die Comfortline, war doch eigentlich immer "die Billigausstattung"?!
oder hat sich das mit den Jahren geändert?
Aber wir reden hier von einem Variant, und da ist es mit den Leuchten so wie ich es beschrieben habe, und es gibt dort keine abgedunkelten Highline-Lampen (wie am G4) oder komplett rote wie an der Bora-Limo!
Das einzigste was sich da Lampentechnisch geändert hatte, war das beim Golf ab Bj03 der Blinker weiß wurde!
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
huppala, da hab ich mich dann wohl verlesen!? 😉Zitat:
Beim Bora Highline sind die Rückleuchten sogar komplett rot (siehe meine Fotos in der Signatur). Und auch bei vielen Golf IV vor 2003 waren die Rückleuchten weiß/anthr. und rot (z.B. Highline und GTI).Wie gesagt, Comfortline und Highline. Das umfasst dann nicht den Trendline 😉
MFG
Markus
aber die Comfortline, war doch eigentlich immer "die Billigausstattung"?!
oder hat sich das mit den Jahren geändert?Aber wir reden hier von einem Variant, und da ist es mit den Leuchten so wie ich es beschrieben habe, und es gibt dort keine abgedunkelten Highline-Lampen (wie am G4) oder komplett rote wie an der Bora-Limo!
Das einzigste was sich da Lampentechnisch geändert hatte, war das beim Golf ab Bj03 der Blinker weiß wurde!
Ne, das Trendline lag Ausstattungsmäßig unter dem Comfortline. Basis-Trendline-Comfortline-Highline-GTI (beim Golf IV Limo).
Okay, da war ich dann scheinbar aus dem Konzept, dachte da an den normalen Golf lol ^^
Zitat:
Ne, das Trendline lag Ausstattungsmäßig unter dem Comfortline. Basis-Trendline-Comfortline-Highline-GTI (beim Golf IV Limo).
Okay, da war ich dann scheinbar aus dem Konzept, dachte da an den normalen Golf lol ^^
wenn ich mir
hier die Ausstattungsvariantenmal angucke, dann liegt die Trendline zwischen Comfort und Highline, allerdings hat jede halt ein paar Extras die die andere nicht hat.
Aber ich glaube mich auch zu entsinnen, das Trendline trotzdem teurer war... zumindest war es beim Passat 3B so in den Ersten Modelljahren!!!! Habe gerad nochmal nachgeschaut im ADAC-Autokatalog von 2000
aber ist ja auch egal, mein Trendline so wie ich ihn hab, der Hat Ausstattungsmerkmale von der Seriencomfortline und die von Trendline😉 😁 ....alles andere ist Haarspalterei und bringt nur Unmut! und ist Offtopic
ich kenne es auch nur so:
Basis-Comfortline-Trendline-Highline-GTI
aber würde mich eigentlich immer nur für nen Highliner entscheiden, die besten Sitze
Zitat Autoblid: "Der Mehrpreis von 4000euro bei schlechterem Standardlicht"
MfG
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat Autoblid: "Der Mehrpreis von 4000euro bei schlechterem Standardlicht"MfG
Hi,
der Bora sieht nur mit Xenon richtig geil aus! Normalscheinwerfer sind müde.
Gruss
DeBo