Unterschied zwischen C300 cdi oder C350 cdi
Wo ist der Unterschied zwischen den Beiden 6 Zylindermotoren C300 cdi oder C350 cdi???
Kann man einen C 300 zu einem C 350 umzwitschen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie macht ihr das bei freier AB und zwischen 180 - 210 unter 9 L/100km zu kommen? Besondere Leichtlaufräder? Oder Diesel mit Goldstreifen?
Ich komme schnell an die 10 Liter Marke.
42 Antworten
Hallo,
wie macht ihr das bei freier AB und zwischen 180 - 210 unter 9 L/100km zu kommen? Besondere Leichtlaufräder? Oder Diesel mit Goldstreifen?
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
Weil mir der Mist auf den Keks geht 😎 und wenn ich mich irgendwann mal drum kümmer, finde ich eine Möglichkeit den Kram komplett abzuschalten.Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Wenn Du den Zusammenhang zwischen Start-Stopp und max. 2 Liter Verbrauchsminderung erkannt hat, warum schaltest Du die Start-Stopp dann aus?
Cu
Frank
ja bitte finde. raus, wie dieser "start-stop-quatsch" in der grundeinstellung auf "off" zu bringen ist. ich bin es leid beim starten erst zwei tasten drücken zu müssen.
mein verbrauch mit dem 2012er 350cdi liegt trotzdem nur bei 8.5 :-)
Zitat:
Original geschrieben von c300peter
Hallo,
wahrscheinlich fahren hier die meisten NICHT durchgehend 200.
Ich fahre oft ein Mix.
Ne zeitlang 220 .. dann wieder 170 .. dann wenn viel los ist 150 Tempomat auf der linken Spur (oder wenns sein muss etwas schneller oder langsamer je nachdem..) usw usw..
Da komme ich auf ca. 8-8,5 Liter. (Je nach Strecke!)
Letztens bin ich 135 Tempomat gefahren und hatte nach 150KM ca. 7,1 Liter Verbrauch.
Gibt Autos die verbrauchen halt weniger, ist nix neues^^
Hallo
fahre noch einen 350 CDI 4 Matic und liege seit gefahrenen 5000 KM laut KI bei 6,7 auf 100 KM
Muss aber gestehen das hier auch viel Berliner Ring enthalten ist mit Tempomat um die 140 Km/h.
Marcus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C350CDI4Matic
Hallofahre noch einen 350 CDI 4 Matic und liege seit gefahrenen 5000 KM laut KI bei 6,7 auf 100 KM
Muss aber gestehen das hier auch viel Berliner Ring enthalten ist mit Tempomat um die 140 Km/h.
Marcus
Hallo
Liege jetzt nach gefahrenen 17500 KM bei 7,0l laut KI
Marcus
Ich hänge mich hier mal dran: ab wann hatte der 300 CDI 4matic Start/Stopp? Oder gab es die dort nie? Habe einen Gebrauchten 12/12 auf dem Schirm, da ist keine ECO-Taste zu sehen.
Danke
Meines Wissens gab es den 4-matic C300 CDI nie mit Start/Stopp. Das kam mit dem 350er CDI, der dafür ohne 4-matic war. Letzteren hab ich auch nie mit 4-matic gesehen, kann aber ggf. sein, dass es den nachher noch gab. Ich würde auch wieder einen C300 CDI mit 4-matic bevorzugen. Fahrleistungen sind ähnlich wie beim 350er, aber dafür gebraucht günstiger zu bekommen. Verbraucht allerdings auch etwas mehr wegen Allrad und fehlender Start/Stopp Funktion. Irgendwo hab ich das schon Mal detaillierter beschrieben.
Den Vormopf 350er gab es auch als 4Matic. Den Mopf dann nicht mehr, da gab es dann nur den 300er als 4Matic.
Vom Vormopf hab ich ja auch nichts geschrieben. Ich glaube Vormopf 350 CDI = Mopf 300 CDI. Also von den Innerreien.
Das weiß ich nicht. Ab der Mopf gab es den 300er nur als 4Matic und den 350 nie als 4Matic. Wie die Innereien sind, weiß ich nicht. Es sind zumindest alles die gleichen Baumuster. Die Unterschiede kann man hier gut nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM_642
Danke für die Antworten. Man erkennt die Funktion aber schon an der ECO - Taste im Armaturenbrett richtig? Und bei S/S gibt es eine Extrabatterie, die dann der 300 CDI nicht hat?
(Mir geht es nur um den Mopf)
Danke
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 7. September 2018 um 19:07:45 Uhr:
Danke für die Antworten. Man erkennt die Funktion aber schon an der ECO - Taste im Armaturenbrett richtig? Und bei S/S gibt es eine Extrabatterie, die dann der 300 CDI nicht hat?(Mir geht es nur um den Mopf)
Ja, man erkennt S/S an der Eco Taste. Hat er die Taste, hat er auch S/S.
Und nein, wenn er S/S hat, dann hat er nicht zwingend eine Zusatzbatterie. Mein 350er CDI hat keine. Ich hab nur eine Hauptbatterie im Kofferraum.