ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Unterschied XC60 / XC 90

Unterschied XC60 / XC 90

Volvo XC60 U
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 13:49

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. Ich überlege derzeit mir einen neuen Volvo XC Hybrid zuzulegen. Bedingt durch Corona klappen Beratung und Co leider nicht so wie gewünscht. Vielleicht kann mit das Forum ja weiterhelfen. Gibt es eine Übersicht über die Unterschiede zwischen XC60 und XC90? Gibt es Ausstattungen, welche nur beim. XC60 oder nur beim XC90 verfügbar sind? Mit Blick in die Preislisten sind mir keine wesentlichen Unterschiede aufgefallen. Außer halt die 7 Sitze in 90er

Gibt es Unterschiede in der VOC App? Oder sind die Funktionen bei beiden identisch? Interessieren würde mich jeweils der T8 mit Polestar Optimierung.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 3. Januar 2021 um 12:03:33 Uhr:

Denke das wird kein Problem sein. Die V60 TE haben es ja auch

Interessante Info, wusste ich nicht. Wenn dazu jemand mehr Infos hätte wäre ich dankbar. Mein :) meinte schulterzuckend, das würde nicht gehen. Die Konsole vom 90er wäre größer. Dass es einen 60er mit Leder in der Mitte gibt hat er nicht erwähnt. Er meinte, der 90er kostet halt 10.000 mehr, wenn man solchen Luxus möchte, müsste man Oberklasse kaufen. Als wenn es keine anderen Gründe für die Entscheidung 60/90 gäbe. Habe gesagt, wenn ich einen Inscription für 78.500 Liste kaufe, dann erwarte ich kein Hartplastik im Sichtfeld. Nun denn. Also: wenn jemand helfen kann… hatte schon an einen Sattler gedacht, aber das könnte komplex werden.

Es gibt div. Extras, die es nur im XC90 gibt, im Großen und Ganzen aber nichts kritisches.

Ich habe nach dem Wechsel vom 90er us den 60er die Rolos in den Hintertüren vermisst.

Das gibt es als millimetergenaue Nachrüstmöglichkeit für knapp 100 Euro (incl. Heckscheibe).

Sonnenschutzrollos Volvo XC60

Zitat:

@Mobylist schrieb am 3. Januar 2021 um 13:54:10 Uhr:

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 3. Januar 2021 um 12:03:33 Uhr:

Denke das wird kein Problem sein. Die V60 TE haben es ja auch

Interessante Info, wusste ich nicht. Wenn dazu jemand mehr Infos hätte wäre ich dankbar. Mein :) meinte schulterzuckend, das würde nicht gehen. Die Konsole vom 90er wäre größer. Dass es einen 60er mit Leder in der Mitte gibt hat er nicht erwähnt. Er meinte, der 90er kostet halt 10.000 mehr, wenn man solchen Luxus möchte, müsste man Oberklasse kaufen. Als wenn es keine anderen Gründe für die Entscheidung 60/90 gäbe. Habe gesagt, wenn ich einen Inscription für 78.500 Liste kaufe, dann erwarte ich kein Hartplastik im Sichtfeld. Nun denn. Also: wenn jemand helfen kann… hatte schon an einen Sattler gedacht, aber das könnte komplex werden.

Mein V60 T6 Recharge hat die Konsole wie im V90 mit dem Leder, denke das diese etwas breiter ist wegen dem Akku der darunter verbaut ist. Denke das der XC 60 Hybrid die gleiche Konsole verbaut hat.

Die normalen Benziner und Diesel Modelle habe diese Leder bezogene Konsole leider nicht.

Ein T6 oder T8 Recharge ist übrigens kein Säufer wenn das eigene Streckenprofile zu dem Auto passt. Ein Hybrid passt halt nicht zu jedem genau wie eine Diesel sich für den Kurzstreckenfahrer nicht rechnet.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 3. Januar 2021 um 18:17:01 Uhr:

Das gibt es als millimetergenaue Nachrüstmöglichkeit für knapp 100 Euro (incl. Heckscheibe).

Das ist schon deutlich was anderes... ;)

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 03. Jan. 2021 um 18:17:01 Uhr:

Das gibt es als millimetergenaue Nachrüstmöglichkeit für knapp 100 Euro (incl. Heckscheibe).

Cool!

Ist da Original oder aus dem Zubehör?

Gibt's das auch für den V60?

Cheers,

Platte

Gibt es für fast alle PKW, haben wir am Golf Variant. Sind sehr zufrieden. Allerdings macht man das nicht ständig dran und ab, sondern lässt es mindestens den Sommer über dran oder immer. Ist eben kein Rollo zum eben mal runter-/hochziehen.

Zitat:

@Plattensteher schrieb am 4. Januar 2021 um 14:23:04 Uhr:

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 03. Jan. 2021 um 18:17:01 Uhr:

Das gibt es als millimetergenaue Nachrüstmöglichkeit für knapp 100 Euro (incl. Heckscheibe).

Cool!

Ist da Original oder aus dem Zubehör?

Gibt's das auch für den V60?

Cheers,

Platte

Ja, das gibt es für alle Volvo-Modelle und zwar hier.

Das ist zwar kein Rollo, dafür ist aber in dem Satz auch der Sonnenschutz für die Heckscheibe enthalten.

Hallo,

bin auch am überlegen welcher gebrauchter mir auf den Hof kommt.

Gibt es bezüglich der Werkstattkosten Service etc. Unterschiede zwischen XC90 und XC60. Möchte ihn als Gebrauchtwagen und reinen Diesel kaufen.

vielleicht kann ja einer der beide schon hatte was dazu berichten.

Danke

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen