ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Unterschied Veganza und Sensatec

Unterschied Veganza und Sensatec

BMW X1 U11
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 12:20

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Veganza und Sensatec? Außer, dass man jetzt das teurere Veganza statt dem Sensatec im X1 bekommt. Ist Veganza dann das "bessere Kunstleder" oder hat sich nur der Name und der Preis geändert?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich Tippe auf Name und Preis. Es wird wohl nur nochmal betont, das es sich um veganes Leder handelt. Meine Vermutung

Es sind beides vegane Lederimitate wobei es bei Veganza (neuer) noch wenige Erfahrungen gibt.

Diese Kunstleder erfordern anscheinend weniger Pflege und sollten länger haltbar sein.

Warten wir es ab….

Grüße Reiner

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 15:49

Na bin ich mal gespannt ob die 300€ mehr lohnen.

Möchte nur feststellen das Sensatec Sitze in schwarz extrem heiß durch Sonneneinstrahlung werden!

Hatte vorher Teilleder Sportsitze in schwarz und die waren bei weitem nicht so heiß!

Am besten Alcantara nehmen. Oder?

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 14. Juli 2023 um 18:31:14 Uhr:

Am besten Alcantara nehmen. Oder?

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und habe mich ebenfalls für Alcantara entschieden

Steht auch so auf meiner Liste.

6afd5099-3069-4e06-9c86-5e1d729447d4
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 17:13

Wir haben die XLine bestellt, da gibt es nur Veganza oder Leder. Beim M würde ich tatsächlich auch Alcantara nehmen

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Vernasca echt Leder ?

Zitat:

@djquake schrieb am 14. Juli 2023 um 21:11:11 Uhr:

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Vernasca echt Leder ?

Seit 5.000km und ich bin sehr zufrieden damit.

Mal so nebenbei ... wenn ich "veganes Leder" lese führt das fast zum Lachanfall ... es ist genauso wie Alcantara schlicht Plastik.

Themenstarteram 15. Juli 2023 um 10:25

Das Vernasca ist aber echtes Leder.

Zitat:

@michi1178 schrieb am 15. Juli 2023 um 12:25:27 Uhr:

Das Vernasca ist aber echtes Leder.

Ja

Kann mir jemand erklären wie veganes Leder echtes Leder sein kann, ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch

Themenstarteram 15. Juli 2023 um 10:55

Veganza ist das Kunstleder war vorher Sensatec und billiger. Drum war die Frage wo der Unterschied ist. Vernasca ist „echtes“ Leder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Unterschied Veganza und Sensatec