ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Unterschied Veganza und Sensatec

Unterschied Veganza und Sensatec

BMW X1 U11
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 12:20

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Veganza und Sensatec? Außer, dass man jetzt das teurere Veganza statt dem Sensatec im X1 bekommt. Ist Veganza dann das "bessere Kunstleder" oder hat sich nur der Name und der Preis geändert?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Gordio schrieb am 15. Juli 2023 um 12:20:46 Uhr:

es ist genauso wie Alcantara schlicht Plastik.

Was erwartest du denn? Sitzbezüge aus Baum- oder Schafwolle? Jede moderne Faser ist eine Chemiefaser. Da es leider keine Sitzbelüftung für den X1 zu bestellen gibt, ist Vernasca, das noch nicht einmal perforiert ist, bei mir gleich raus gefallen. Leder hin oder her.

Ich Frage wie die Qualität vom Vernascaleder ist . Sind die Sitze komplett Leder oder nur die Sitzflächen und der Rest (Wangen etc.) in Kunstleder?

Veganza ist das hochwertigste Kunstleder, das bisher nur in der 7er-Serie verwendet wurde.

https://theweeklyautos.com/.../#Veganza

Zitat:

@mermayer schrieb am 15. Juli 2023 um 13:19:12 Uhr:

Zitat:

@Gordio schrieb am 15. Juli 2023 um 12:20:46 Uhr:

es ist genauso wie Alcantara schlicht Plastik.

Was erwartest du denn? Sitzbezüge aus Baum- oder Schafwolle? Jede moderne Faser ist eine Chemiefaser. Da es leider keine Sitzbelüftung für den X1 zu bestellen gibt, ist Vernasca, das noch nicht einmal perforiert ist, bei mir gleich raus gefallen. Leder hin oder her.

Dann können sie es doch auch ruhig Chemiefaserbezug nennen ;):p... das gilt natürlich nicht nur für BMW.

Leder ist übrigens Atmungsaktiv und und ich empfinde es deutlich weniger schweißtreibend als die Chemiefaser.

Zitat:

@djquake schrieb am 15. Juli 2023 um 13:19:13 Uhr:

Ich Frage wie die Qualität vom Vernascaleder ist . Sind die Sitze komplett Leder oder nur die Sitzflächen und der Rest (Wangen etc.) in Kunstleder?

Die Sitze sind nicht komplett echt Leder.

Zitat:

@Gordio schrieb am 15. Juli 2023 um 21:12:15 Uhr:

 

Dann können sie es doch auch ruhig Chemiefaserbezug nennen ;):p... das gilt natürlich nicht nur für BMW.

Leder ist übrigens Atmungsaktiv und und ich empfinde es deutlich weniger schweißtreibend als die Chemiefaser.

Unter dem Link von Romek344 ist eine interessante Information zum Vernasca Leder zu finden:

The leather is coated in a plastic layer for extra protection.

Hätte ich jetzt nicht erwartet bei Leder.

Nasca, Vernasca: Das Nasca- und Vernasca-Leder von BMW sind pigmentierte Glattleder mit einer stärkeren Narbe. Beim Narbenbild handelt es sich um eine Prägung.

https://www.leder-info.de/index.php/Autoleder#BMW

Dort ist das alles gut erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Unterschied Veganza und Sensatec