ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Sensatec oder Alcantara?

Sensatec oder Alcantara?

BMW X1 U11
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 9:32

Stehe kurz vor der Bestellung eines X1 xDrive 30e mit M Paket. Farblich wird es Saphirschwarz, nachdem ich einen in dieser Farbe beim heimischen Händler gesehen habe.

Eigentlich nehme ich beim M-Paket immer die schönen Alcantare Sitze, aber da das Sensatec Material auch kostenlos dabei ist, überlege ich das Sensatec in der Farbe Mokka zu nehmen.

Was haltet ihr davon? Der oben erwähnte X1 ist so ausgestattet, gefällt mir richtig gut.

Hoffe das ist überhaupt Sensatec?

Front
Heck
Sensatec Mokka
+4
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 29. Januar 2023 um 9:36

@Knatterton, dass müsste Sensatec sein. Aber Farbe Mokka in einem schwarzen Auto wäre nicht so mein Ding. Ist ja wichtig das es dir gefällt:-)))

Zitat:

@Knatterton schrieb am 29. Januar 2023 um 10:32:27 Uhr:

Stehe kurz vor der Bestellung eines X1 xDrive 30e mit M Paket. Farblich wird es Saphirschwarz, nachdem ich einen in dieser Farbe beim heimischen Händler gesehen habe.

Eigentlich nehme ich beim M-Paket immer die schönen Alcantare Sitze, aber da das Sensatec Material auch kostenlos dabei ist, überlege ich das Sensatec in der Farbe Mokka zu nehmen.

Was haltet ihr davon? Der oben erwähnte X1 ist so ausgestattet, gefällt mir richtig gut.

Hoffe das ist überhaupt Sensatec?

Hab auch schwarz mit Mokka, die Niere hab ich in Silber!

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 10:14

Kannst Du mal ein paar Bilder vom Innenraum einstellen Daniel?

Steht noch beim Händler, muss warten bis die Firma ihn zugelassen hat.

Nach den guten Kritiken hier im Forum, werde ich diesmal auch Sensatec nehmen.

Weiß jemand ob die Nähte bei Sensatec Mokka und M Paket blau sind?

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 21:38

Würde sagen an den Sitzen und Mittelarmlehne Mokko wie das Ledermaterial. Am Armaturenbrett es m.E. ein helles Grau.

C8a28703-2c5d-4635-9204-22d298fd134e

Hallo zusammen,

 

sensatec kann ich jetzt nicht so empfehlen.

 

Der Fahrer Sitz hat sich nach 5000 km gewellt.

Das ganze sieht dann so aus. Bekomme zwar einen neuen Bezug bzw. neuen Sitz aber ist halt immer ärgerlich. An den Seiten löst sich auch schon das Kunstleder. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.

621937bd-8e22-41ca-829c-b35879a30046
9eed2c52-c412-4397-a9c9-2dfbb033ab91

Ich habe auch das m Sportpaket genommen. Als Bauleiter sind meine Klamotten aber nicht immer komplett sauber. Mir war es zu heikel mit dem Alcantara.

Deswegen musste ich in den sauren Apfel beißen und die 1300 € für normales Leder bezahlen

Meine Argumentation, dass er ja eigentlich schon Ledersitze hat und die 1300 € recht viel als Aufpreis wären, konnte der Verkäufer leider nicht berücksichtigen

Zitat:

@Alex352 schrieb am 30. Januar 2023 um 10:20:14 Uhr:

Ich habe auch das m Sportpaket genommen. Als Bauleiter sind meine Klamotten aber nicht immer komplett sauber. Mir war es zu heikel mit dem Alcantara.

Deswegen musste ich in den sauren Apfel beißen und die 1300 € für normales Leder bezahlen

Meine Argumentation, dass er ja eigentlich schon Ledersitze hat und die 1300 € recht viel als Aufpreis wären, konnte der Verkäufer leider nicht berücksichtigen

Hallo,

war auch mein Job:cool:

ich bestellte stets Ledersitze, weil diese am besten zu reinigen und sehr strapazierfähig sind.

Alcantara ist entgegen der häufigen Meinung kein Leder sondern ein Microfaserstoff.

Ich habe ebenfalls wieder Ledersportsitze bestellt weil ich damit die besten Erfahrungen machte und in der Langzeitpflege sind sie nicht aufwendiger zu behandeln als Sensatec.

Beste Grüße

Hallo,

 

meine Fahrzeuge hatten bisher immer Lederausstattung.

Da aber Leder richtig gepflegt sein will, so dass es auch nach Jahren noch neuwertig aussieht, war dies der Grund auf Sensatec zu gehen.

Die Qualität auf dem Bild hat mich doch erschrocken.

Ich habe seit Dezember 2021 zum ersten Mal Alcantara (schwarz) in meinem Auto. Bin erstaunt, wie gut man Flecken etc. aus dem Material bekommt. Im letzten Auto hatte ich furchtbar teures Nappaleder, das war qualitativ echt Mist. Viel zu empfindlich, bekam Knicke. Mein Alcantara sieht noch aus wie neu.

Schwarzes Leder ist aber auch toll, das kann man auch wieder einfärben, was bei Alcantara schlecht gehen dürfte.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 12:00

Zitat:

@Tigig schrieb am 30. Januar 2023 um 10:09:42 Uhr:

Das ganze sieht dann so aus. Bekomme zwar einen neuen Bezug bzw. neuen Sitz aber ist halt immer ärgerlich. An den Seiten löst sich auch schon das Kunstleder. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.

Das schaut echt nicht so gut aus… hoffe das ist nur eine Ausnahme bei Dir und nachdem neu bezogen wurde ist und bleibt alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen