Unterschied Uni Schwarz und BMP

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Uni-Schwarz und BMP erklären? Sieht man das äußerlich? Gibt es Unterschiede in der Qualität?

Gruß Christian

47 Antworten

@kalle: na dann meld dich in 2 jahren nochmal bei mir... *G*
egal welches schwarz: der lack ist viel empfindlicher und sieht nach einigen jahren nicht mehr so toll aus, da du jeden kratzer siehst...
gestern hab ich die silberne c klasse wieder gewaschen... das auto ist 5 jahre alt und ich dachte ein neuwagen steht vor mir... bei meinem 2 jahre alten golf ist das nicht mehr der fall... schwarz halt... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

... bei meinem 2 jahre alten golf ist das nicht mehr der fall... schwarz halt... 🙁

Mein BMP wird in wenigen Wochen 3 Jahre alt, aber von den üblichen Kratzern an den Türgriffen abgesehen sieht er noch ganz ordentlich aus - und ich pfelge meine Auto garnicht! Noch nie poliert, alle 6-8 Wochen mal ne Wäsche usw. mehr nicht.

Vom Lack her kann ich mich wirklich nicht beklagen. Aber der Rest....

Finde BMW hat einen anthrazit stich drin... ISt also ein ganz dunkles grau...

bmw? du meinst BMP... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_o1

Wo ist UNI matt??
Poliert bzw. mit LG behandelt glanzt und spiegelt UNI wie sau, viel mehr als BMP!

Meiner ist eh der längste jungs also lasst es 🙂

BM''W''

Zitat:

bmw? du meinst BMP... 😁

BMW ?

er meinte wahrscheinlich ''Black Magic Woman''

ala diesem

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Meiner ist eh der längste jungs also lasst es 🙂

Ach, dann ist der hier deiner.

Viele Grüße

Zitat:

@kalle: na dann meld dich in 2 jahren nochmal bei mir... *G*
egal welches schwarz: der lack ist viel empfindlicher und sieht nach einigen jahren nicht mehr so toll aus, da du jeden kratzer siehst...
gestern hab ich die silberne c klasse wieder gewaschen... das auto ist 5 jahre alt und ich dachte ein neuwagen steht vor mir... bei meinem 2 jahre alten golf ist das nicht mehr der fall... schwarz halt... 🙁

Ja, ich weiß. bin eh net sooooo der Pflegefetischist. Hab die karre jetzt fast 1,5 jahre. aber nach dem wachsen, sieht er aus wie neu.

finde ein dreckiger silberner sieht immer noch schlechter, als ein dreckiger schwarzer aus 😉. die Riefen bekommst mit wachsen oder polieren wieder raus. Was mich echt ankotzt, sind die Steinschläge, da siehst bei Schwarz halt alles.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Ach, dann ist der hier deiner.

Viele Grüße

Nö, das ist genau meiner 😉

Also ein uni lack ist 1. empfindlicher, da es nur lack ist, ohne klarlack etc.
ABER: Ein uni lack sieht immer intensiver aus. Aber ist halt wie gesagt viel empfindlicher gegenüber kratzer etc. im perleffekt lack sind kleine verschiedenfarbene partikel mit untergemischt, die kratzer etc schattieren sollen. man sieht also kleinere krattzer (wenn du zb durch die waschanlage fährst) nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von juan2910

Gruß

?????

Seit wann hat uni schwarz keinen Klarlack?n Soweit ich weiß, haben metallic und uni beide den gleichen Klarlack, kleine Kratzer fallen durch den metallic-Effekt nur weniger auf...

Ansonsten fällt es mir schwer, dieser Diskussion rational zu folgen (manche stellen sich ziemlich an)...

Zuletzt noch ein Foto von meinem Uni-Schwarzem (2 Jahre alt, 1x pro Monat in der Textilwaschanlage gewaschen, ganz am Anfang 1x gewachst, vor 3 Tagen gewaschen....)

und der Wagen glänzt auch noch nach 2 Jahren....

Zitat:

Original geschrieben von juan2910

ABER: Ein uni lack sieht immer intensiver aus. Aber ist halt wie gesagt viel empfindlicher gegenüber kratzer etc. im perleffekt lack sind kleine verschiedenfarbene partikel mit untergemischt, die kratzer etc schattieren sollen. man sieht also kleinere krattzer (wenn du zb durch die waschanlage fährst) nicht.

Gruß

Mittlerweile haben ALLE Unilacke auch Klarlack...aber empfindlich sind sie trotzem, im richtigen Licht sieht man bei den meisten Autos viele Kratzerchen auf dem tiefschwarzen Untergrund.

Hier mal BMP aus der Nähe 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von knalle

finde ein dreckiger silberner sieht immer noch schlechter, als ein dreckiger schwarzer aus 😉.

tja bloss wirst du nie einen dreckigen silbernen sehen 😁

Deine Antwort