Unterschied Tieferlegung Vectra B Sport

Opel Vectra B

Hallo,

weiß jemand von euch, ob es einen Unterschied zwischen der Tieferlegung bei Vectra Caravan Sport gab? Also konkret ob bei einem Caravan Sport von 1998 es die gleiche ist wie bei einem Sportmodel von 2001 (wie Kitekater z.B. einen hat)?

Merci schon mal!

Greetz Flo

56 Antworten

hatte mit defektem Dämpfern beim Sport auch ne gute Optik 🙂 Gewechselt nach 120.000km...

Werde jetzt Irmscher Federn verbauen, die "gekürzten" H&R-Dämpfer drin lassen... die Kombi mit den Sportfedern (20mm) ist schon genial nur halt den cm zu "hoch"...

die H&R Federn (30mm) sind echt stramm, falls du Interesse hast, bei deinem kommen die bestimmt tiefer...

H&R hat an den Hinterdämpfern ne Nut zur Höhenverstellung, 1cm mehr hoch... Dämpfer dann Sachs, Bilstein & Co.

hallo

weiß jetzt nicht ob ich es irgentwo übersehen habe,deswegen frage ich jetzt

bei den 20mm sportfahrwerken,schwarz von opel,sind dort die normalen dämpfer verbaut mit 20mm kurzeren und strafferen federn,oder sind das auch andere dämpfer??
sind die sportfahrwerke vom vor und facelift gleich??

MFG

Moin,

NEIN, die Fahrwerke sind nicht gleich...🙂
In den Vorfacelift Modellen ist das 30mm Irmscher Fahrwerk verbaut worden und in dn Facelift Modellen,dann ein 20mm Fahrwerk welches von "Opel" direkt kommt...😉

(Habe mich auch letzte Woche erstmal darüber aufklären lassen...)

Warum, keine Ahnung, wahrscheinlich wieder aus Kostengründen.Ob die Dämpfer bei 20mm schon ne Sportliche Abstimung haben, kann gut möglich sein, allerdings weiss ich das nicht zu 100%...🙁

Bär

das mit den dämpfern müsste dir hier ein sport modell facelift fahrer hoffentlich beantworten können ( marc z.b. vielleicht ).

aber meines wissens wurde nicht erst beim faceliftmodell das opel FW eingebaut, sondern interessanter weise etwas vor der facelift einführung. hat hier jedenfalls mal einer gesagt, der glaube ich ein vorfacelift hatte und da wohl auch schwarze federn verbaut wurden. aber als grobe richtung kann man es schon so sagen 🙂

cu frosti

Ähnliche Themen

Ich denke mal, eine zu 100% zuverlässige Aussage, aber WANN das org. "Opel-Sportfahrwerk" denn verbaut wurde, kann kaum einer treffen...😉

Teilweise kann Opel das noch nichtmal selber sagen...🙁

Bär

Zitat:

In den Vorfacelift Modellen ist das 30mm Irmscher Fahrwerk verbaut worden und in dn Facelift Modellen,dann ein 20mm Fahrwerk welches von "Opel" direkt kommt...

das stimmt nicht ganz,in meinen vorfacelift vecta sport war bereits ein schwarzes 20mm fahrwerk verbaut,dieser war ez.02/99

was ich wissen wollte ist ob die seriendämpfer,die gleichen dämpfer sind wie beim 20mm sportfahrwerk und die federn nur straffer sind

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

das stimmt nicht ganz,in meinen vorfacelift vecta sport war bereits ein schwarzes 20mm fahrwerk verbaut,dieser war ez.02/99

na dann haben wir ja schnell denjenigen gefunden, der es damals gepostet hatte 😛

cu frosti

oh je ich wars nicht😁😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

was ich wissen wollte ist ob die seriendämpfer,die gleichen dämpfer sind wie beim 20mm sportfahrwerk und die federn nur straffer sind

MFG

Hast du denn meinen obigen 2 Post darüber nicht gelesen, der da lautet:

Zitat:

Ich denke mal, eine zu 100% zuverlässige Aussage, aber WANN das org. "Opel-Sportfahrwerk" denn verbaut wurde, kann kaum einer treffen...

Teilweise kann Opel das noch nichtmal selber sagen...

So wie "frostixxl" es schon sagte, die Vorfacelift/Facelift Geschichte, kann man mal als "groben" Maßstab nehmen, da keine genaue Aussage darüber zu treffen ist, ab wann jetzt kein "Irmscher" mehr verbaut wurde....😉

Bär

laut unserer opelhändler wurden diese ab modell reihe 98 eingebaut,aber naja

MFG

Tja, da gehen die Meinungen wohl auseinander, deswegen ja der Hinweiss das man sowas nicht zu 100% zuverlässig sagen kann...😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

das mit den dämpfern müsste dir hier ein sport modell facelift fahrer hoffentlich beantworten können ( marc z.b. vielleicht ).

denke kann auch helfen:

wollte ja eigentlich die guten ( wie ich finde 😉 ) FW-Eigenschaften bahalten... Also zum Händler: da die Dämpfer ( bei mir ) von Delphi sind/waren, welcher angeblich nur Erstausrüster ist, gab es die nicht im freien Handel - aber von vielen anderen Herstellern Dämpfer für den Vectra B Sport,

doch die opelpreise haben mich dann von den Socken gehauen - fast 200€ pro Dämpfer, weil eben ein Sportdämpfer! Eben nicht für die "normalen" Vectra B...

also doch Zubehör!

Deine Antwort