ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterschied Schlüsselnummern

Unterschied Schlüsselnummern

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:16

Hallo

habe mal schnell ne frage bezüglich der schlüsselnummern

0603 - 424 golf 1.8T ( meiner auch gti )

0603 - 649 golf 1.8T gti ?? is das der 180 ps jubi edition 25 jahre :confused:

weil würde mir gern ne neue ölwanne kaufen passt die denn, was meint ihr ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

lg

Beste Antwort im Thema

0603 - 424 golf 1.8T ist der 150 PSer

0603 - 649 golf 1.8T ist der 180 PSer

Die Ölwanne müßte eigentlich die gleiche sein.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

0603 - 424 golf 1.8T ist der 150 PSer

0603 - 649 golf 1.8T ist der 180 PSer

Die Ölwanne müßte eigentlich die gleiche sein.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von CharlyBrown 2

0603 - 424 golf 1.8T ist der 150 PSer

0603 - 649 golf 1.8T ist der 180 PSer

Die Ölwanne müßte eigentlich die gleiche sein.

ok, danke für die schnelle antwort, ist da auch die bohrung für die rücklaufleitung des turbos vorgesehen ??.

kann ich die wanne aus dem zubehör bedenkenlos bestellen, das die dann auch 1:1 passt njcht das dann irgendwas nicht passt und ich nen motorschaden bekommne.

weil beim freundlichen ist die mir zu teuer.

mfg

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 18:10

habe noch eine frage, und zwar : wenn ich die wanne gleich ab habe, kann ich bzw ist es doch sinnvoll die pumpe mal mit zu reinigen oder ??

brauche ich da irgendwelches spezi werkzeug ??

mfg.

Hauptsache du nimmst eine ohne Bohrung für den Ölsensor. Dein AGU hat noch keinen !

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare.

Hauptsache du nimmst eine ohne Bohrung für den Ölsensor. Dein AGU hat noch keinen !

ja das ist eine ohne sensor, ist ja auch an der tn erkennbar.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 16:03

hallo

habe doch noch mal ne frage wegen der wanne und benötige dringend eure hilfe nochmal, habe die wanne nun bestellt, der herr meinte aber das die laut der liste passen müsste wenn meine schlüsselnummer auftaucht.

nur meinte er noch zusätzlich das die wanne keine bohrung für die turboleitung hat:confused:

wenn dies so ist könnte ich diese eventuell selbst noch einbringen, wenn diese markierungen vorgesehen sind:confused:

bitte um antwort

danke euch

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

wenn dies so ist könnte ich diese eventuell selbst noch einbringen, wenn diese markierungen vorgesehen sind:confused:

Glaub kaum,das das in der Werkstatt bei VW auch so gehandhabt wird.

Allein bei der Auflistung der Motoren aus obigen Link,für welche die Wanne passen soll,würde ich schon misstrauisch werden.Da ist ja quasi alles vertreten.

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

wenn dies so ist könnte ich diese eventuell selbst noch einbringen, wenn diese markierungen vorgesehen sind:confused:

Glaub kaum,das das in der Werkstatt bei VW auch so gehandhabt wird.

Allein bei der Auflistung der Motoren aus obigen Link,für welche die Wanne passen soll,würde ich schon misstrauisch werden.Da ist ja quasi alles vertreten.

ja ok aber was bringt mir dann die wanne wenn die nicht passt ??

kennst du eventuell mnoch nen anderen anbieter der günstig ist ??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

ja ok aber was bringt mir dann die wanne wenn die nicht passt ??

Ich habe nicht gepostet das die nicht passt,kann mir nur nicht vorstellen das die oben verlinkte Wanne auch an die Vielzahl von aufgeführten Fahrzeugen passen soll.Bspw. 3,2 Liter und 2,8 Liter V(R)6 Motoren.

Wenn das wie im Anhang die Bohrung der Ölleitung sein soll,wo sind die Befestigungsgewinde derselben dafür?Soll man die auch noch selbst reinschneiden?

Oelwanne
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 17:54

sind die löcher denn nicht vorgesehen, bei den originalen sowie bei den zubehör wannen ??

wenn nicht könnte mann doch einfach auf bohren und gewinde reinschneiden oder ?

bild kann auch von den artikel abweichen steht ja auch da

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

sind die löcher denn nicht vorgesehen, bei den originalen sowie bei den zubehör wannen ??

wenn nicht könnte mann doch einfach auf bohren und gewinde reinschneiden oder ?

bild kann auch von den artikel abweichen steht ja auch da

mfg

Das musst du mit dem Verkäufer klären.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 14:34

hallo

habe heute nun endkich die wanne wechseln können:)

als ich die wanne ab hatte, habe ich erschreckend gesehen, das das sieb der ölpumpe mit metallspänen verklebt war und in der wanne ebenfalls.

wo können die denn her kommen :confused: kann es an dem kaputten gewinde gelegen haben ??

habe das sieb gereinigt und wieder eingebaut.

hoffe nun das alles dicht bleibt, weil die schrauben im getriebe sich nicht leicht reindrehen lassen haben. der kugelkopf hats auch nicht geschafft und ist sogar abgebrochen:eek::mad:

vermute nun das das gewinde breit ist.

habe aber zwei 8er muttern übergeworfen und die schraube wieder eingedreht, sadass sie gegen die wanne noch drückt. müsste doch auch halten oder ??

was meint ihr danke für eure antworten.

lg

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 16:24

hallo nochmal

anscheind hats doch mal wieder nicht so gehalten wie ich wollte:eek::( da das getriebe mit wanne voll mit öl ist. kotz

andererseits wie kann eine neue wanne mit neuer schraube incl. neuer dichtung undicht werden ?? obwohl nichts an dieser gemacht worden ist :confused: lediglich nur auf festen sitz geprüft aber lies sich nicht weiterdrehen also ging ich davon aus das die fest und auch dicht ist aber anscheinend nicht:(

aber zurück zum getriebe kann ich das gewinde denn nach schneiden ohne bedenken zu haben ?? es scheint ja meine letzte hoffnung zu sein bevor es hart auf hart kommt.

was meint ihr, danke für die hielfe

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 9:48

@ roger

danke für die schnelle antwort:)

ja mit den dr hatte ich auch so im gedanken, kann es sein das es am kupfer dr lag ? weil normalerweise nimmt man ja alu dr zur aluölwanne oder zumindestens bei vw so:confused:

ja so wie ichs gesehen habe ist es alu ummantelt könnte also was werden. wenn nicht kann ich ja zur not auch noch gewinde fest dran kleben:D

gibts nicht solche gewinde einsätze ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unterschied Schlüsselnummern