Unterschied S-Line Diffusor zum normalen Diffusor Vor-Facelift
Hallo Leute,
erst einmal im Voraus: habe die SUFU genutzt jedoch bin ich nicht fündig geworden! (obwohl es doch echt sehr viele Diffusor-Threads gibt). Falls jemand einen Verweis auf bereits eröffnete Threads hat bin ich sehr dankbar!
Ich wollte mir den S-Line Heckdiffusor VFL (4F5 807 521 D GRU) für meine 2.7 TDI Limousine kaufen, jedoch bin ich da noch etwas skeptisch, da ich bisher noch keinen direkten Vergleich mit dem Nicht-S-Line Diffusor und dem S-Line Diffusor gesehen habe. Also ich habe mir zwar einige A6 mit dem S-Line Diffusor angeschaut jedoch konnte ich keinen Unterschied zu meinem "normalen" erkennen (nein ich habe kein S-Line).
Habt vielleicht einer von Euch 2 Bilder zum vergleichen oder kann mir den Unterschied erklären?
Vielen Dank ;-)
Beste Antwort im Thema
VFL:
Diffusor Limo hinten:
4F5 807 521 C = Benziner ohne AHK
4F5 807 521 P = Benziner mit AHK
4F5 807 521 D = Diesel ohne AHK
4F5 807 521 Q = Diesel mit AHK
Diffusor Avant hinten:
4F9 807 521 B = Benziner ohne AHK
4F9 807 521 J = Benziner mit AHK
4F9 807 521 C = Diesel ohne AHK
4F9 807 521 K = Diesel mit AHK
33 Antworten
Hey,
da mußt du aufpassen, denn die Teile sind unterschiedlich lang!
War in der Audi Werkstatt und wollte mir nen original Audi Diffusor
einbauen lassen ( habe nen A6 s-line Facelift) und eigentlich sollte das Teil
passen, nur war es bei der Montage links und rechts 3 cm zu kurz!
Ich vermute, das man das S-line Extereuer Paket haben muss und die Stoßstange beim normalen S -line Interieur ne andere ist.
Bei Audi komme mir keiner ne Auskunft geben oder sagen welche denn passt...
Also bleibt die normale dran.
Gruß Audi A6 3.0tfsi
Nun ja, das wurde hier schon X mal durchgekaut: S-Line Diffusor passt nur bei S-Line Stoßstange und Standard Diffusor passt nur bei Standard Stoßstange. Der Diffusor aus dem Audi Zubehör für den FL ist ausschließlich nur für die Standard Stoßstange geeignet. Dass steht da aber auch bei.
Hallo,
kann mir bitte jemand die Teilenummer für den Standard-Diffusor FL Avant mit AHK nennen? Habe die AHK nachgerüstet und möchte nun den Originalen Diffusor zusätzlich nachrüsten.
Fahrzeug: FL 2.7 TDI Avant
Danke
Gruß
Knut2803
Da gibt es keinen eigenen. So blöd das klingt aber Audi hat hier vorgesehen das du dir da selbst ein Loch rein schneidest. Auf der Innenseite des Diffusors sind die Linien graviert an denen du entlang schneiden musst.
Einen Deckel gibt es auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Da gibt es keinen eigenen. So blöd das klingt aber Audi hat hier vorgesehen das du dir da selbst ein Loch rein schneidest. Auf der Innenseite des Diffusors sind die Linien graviert an denen du entlang schneiden musst.
Einen Deckel gibt es auch nicht.
Okay, danke für die Info. Obwohl ich das schon etwas merkwürdig von Audi finde. Dann schneide ich eben ein Loch in den Diffusor.
Gruß
Knut2803
Zitat:
VFL:
Diffusor Limo hinten:
4F5 807 521 Q = Diesel mit AHKDiffusor Avant hinten:
4F9 807 521 K = Diesel mit AHK
Ich lese jetzt auch schon seit Stunden hier zu diesem Thema und komme einfach nicht so richtig klar - mal passt der Diffusor in die Stoßstange - mal passt er nicht - was ist nun richtig? Dass ein FL S-Line-Diffusor nicht ohne zu ändern (kürzen) in die VFL-Stoßstange passt, habe ich verstanden - ebenso, dass VFL-Diffusor für die FL-Stoßstange zu kurz ist.
Nun möchte ich aber gern in meinem VFL 2,7 TDI Avant mit Standard-Stoßstange und originaler schwenkbarer AHK den vorhandenen Standart Diffusor gegen einen lackierbaren VFL S-Line Diffusor tauschen (Teile-Nr. 4F9 807 521 K) und ihn in Wagenfarbe lackieren.
Gehts das? Passt der VFL S-Line-Diffusor in meine vorhandene VFL Standard-Stoßstange?
Zitat:
Original geschrieben von thomania
Ich lese jetzt auch schon seit Stunden hier zu diesem Thema und komme einfach nicht so richtig klar - mal passt der Diffusor in die Stoßstange - mal passt er nicht - was ist nun richtig? Dass ein FL S-Line-Diffusor nicht ohne zu ändern (kürzen) in die VFL-Stoßstange passt, habe ich verstanden - ebenso, dass VFL-Diffusor für die FL-Stoßstange zu kurz ist.Zitat:
VFL:
Diffusor Limo hinten:
4F5 807 521 Q = Diesel mit AHKDiffusor Avant hinten:
4F9 807 521 K = Diesel mit AHKNun möchte ich aber gern in meinem VFL 2,7 TDI Avant mit Standard-Stoßstange und originaler schwenkbarer AHK den vorhandenen Standart Diffusor gegen einen lackierbaren VFL S-Line Diffusor tauschen (Teile-Nr. 4F9 807 521 K) und ihn in Wagenfarbe lackieren.
Gehts das? Passt der VFL S-Line-Diffusor in meine vorhandene VFL Standard-Stoßstange?
beim VFL passt der S-line Diff ohne probleme nur bei FL wird zwischen sline und nicht sline unterschieden ...
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
beim VFL passt der S-line Diff ohne probleme nur bei FL wird zwischen sline und nicht sline unterschieden ...Zitat:
Original geschrieben von thomania
Ich lese jetzt auch schon seit Stunden hier zu diesem Thema und komme einfach nicht so richtig klar - mal passt der Diffusor in die Stoßstange - mal passt er nicht - was ist nun richtig? Dass ein FL S-Line-Diffusor nicht ohne zu ändern (kürzen) in die VFL-Stoßstange passt, habe ich verstanden - ebenso, dass VFL-Diffusor für die FL-Stoßstange zu kurz ist.
Nun möchte ich aber gern in meinem VFL 2,7 TDI Avant mit Standard-Stoßstange und originaler schwenkbarer AHK den vorhandenen Standart Diffusor gegen einen lackierbaren VFL S-Line Diffusor tauschen (Teile-Nr. 4F9 807 521 K) und ihn in Wagenfarbe lackieren.
Hallo,
hat denn jemand Fotos von den beiden VFL Diffusoren. Ich finde da keinen Vergleich.
Vielen Dank
Helmut
Hab die Fotos schnell mal ausm Net gezogen, der graue hat den S Line diffusor...
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Hab die Fotos schnell mal ausm Net gezogen, der graue hat den S Line diffusor...
Danke.
Meiner schaut aber wieder anders aus. Siehe Foto.
Da ich eh die Stoßstange neu lackieren müsste, hatte ich an einen Umbau auf FL gedacht. Da die Teile aber schon richtig teuer sind, dachte ich an einen Austausch des Diffusors. Aber die Optik des VFL SLine haut mich nicht um.
Bin schon am überlegen, ob nicht das Teil hier die Alternative ist:
http://p129913.mittwaldserver.info/product_info.php?products_id=551
Hat jemand das schon montiert?
Gruß
Helmut
Brauchst nicht extra die teure Sonderanfertigung kaufen wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick hast, gibts extra ein Thread von wie man sich den FL S line diffusor an den VFL Nagelt...
Edit: dein diffusor ist der gleiche wie beim Schwarzem den ich vorhind gepostet hab, nur das du die krummen Diesel Rohre Hast
Deiner sieht doch genauso aus wie auf dem oberen Bild nur ohne Ahk ausschnitt ^^
Zitat:
Original geschrieben von Helmi-
Danke.Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Hab die Fotos schnell mal ausm Net gezogen, der graue hat den S Line diffusor...Meiner schaut aber wieder anders aus. Siehe Foto.
Da ich eh die Stoßstange neu lackieren müsste, hatte ich an einen Umbau auf FL gedacht. Da die Teile aber schon richtig teuer sind, dachte ich an einen Austausch des Diffusors. Aber die Optik des VFL SLine haut mich nicht um.
Bin schon am überlegen, ob nicht das Teil hier die Alternative ist:
http://p129913.mittwaldserver.info/product_info.php?products_id=551
Hat jemand das schon montiert?
Gruß
Helmut
Also bevor Ich knapp 400€ für den nachbaudiffusor ausgeben würde, würde ich lieber ne originale FL S-Line Stoßstange und den original Diffusor kaufen, kostet dann auch nur 150€ mehr, und deine Serienstoßstange kannst noch für ein paar Euro verkaufen!
Zumal die FL S-Line auch deutlich besser aussieht!
Hallo,
Stoßstange, Zierleiste, Diffusor, Gitter und Abdeckleiste kosten schon 700 EUR.
Lackieren ist bei mir egal, da ich eh die Stoßstange lackieren müsste. Ist schon ein großer Unterschied, zu 365 EUR.
Hier ist der Thread von dem ich schrieb: http://www.motor-talk.de/.../...usor-an-vfl-es-geht-doch-t4326336.html dann kostet es nur noch umdie 110€ und du hast die gleiche Optik wie der für 365€😉