Unterschied S-Line Diffusor zum normalen Diffusor Vor-Facelift

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

erst einmal im Voraus: habe die SUFU genutzt jedoch bin ich nicht fündig geworden! (obwohl es doch echt sehr viele Diffusor-Threads gibt). Falls jemand einen Verweis auf bereits eröffnete Threads hat bin ich sehr dankbar!

Ich wollte mir den S-Line Heckdiffusor VFL (4F5 807 521 D GRU) für meine 2.7 TDI Limousine kaufen, jedoch bin ich da noch etwas skeptisch, da ich bisher noch keinen direkten Vergleich mit dem Nicht-S-Line Diffusor und dem S-Line Diffusor gesehen habe. Also ich habe mir zwar einige A6 mit dem S-Line Diffusor angeschaut jedoch konnte ich keinen Unterschied zu meinem "normalen" erkennen (nein ich habe kein S-Line).

Habt vielleicht einer von Euch 2 Bilder zum vergleichen oder kann mir den Unterschied erklären?

Vielen Dank ;-)

Beste Antwort im Thema

VFL:

Diffusor Limo hinten:
4F5 807 521 C = Benziner ohne AHK
4F5 807 521 P = Benziner mit AHK
4F5 807 521 D = Diesel ohne AHK
4F5 807 521 Q = Diesel mit AHK

Diffusor Avant hinten:
4F9 807 521 B = Benziner ohne AHK
4F9 807 521 J = Benziner mit AHK
4F9 807 521 C = Diesel ohne AHK
4F9 807 521 K = Diesel mit AHK

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo Ibomu,

hab ich auch gefunden. Weiss nicht so recht, ob ich mir das antue. Schaut einfach aus, ist aber schon eine großer Aufwand. Gerade das kürzen der Seitenteile. Da der ja schon lackiert ist, muss man ja gut Arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Helmi-

Hallo Ibomu,

hab ich auch gefunden. Weiss nicht so recht, ob ich mir das antue. Schaut einfach aus, ist aber schon eine großer Aufwand. Gerade das kürzen der Seitenteile. Da der ja schon lackiert ist, muss man ja gut Arbeiten.

Ich würds vorm lackieren machen wenn du fehler/Kratzer reinmachst kannst es dann direkt mitlackieren lassen, hab selbst den FL S Line Diffusor an die FL Standard Stoßstange verpflanzt und da muss wirklich viel angepasst werden da gegen ist der VFL ein Kinderspiel🙂

was schätzt du, das das Lackieren von dem Diffusor kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Helmi-

was schätzt du, was das Lackieren von dem Diffusor kostet?

Je nach dem wie gut man seinen Freundlichen kennt, mehr wie 50 sollten es aber nicht sein ...