Unterschied Rückleuchten

VW Passat B8

Moin,
Ich blicke nicht ganz durch welche Rückleuchten wo verbaut sind, da es ja 2 verschiedene Varianten gibt. Kann mir jemand sagen welche Rückleuchten bei einem Variant 150ps Comfortline mit Fahrerassistenzpaket plus verbaut sind?
Danke

Beste Antwort im Thema

So, ich hab heute meinen neuen B8 bekommen. Meinen "alten" B8 gebe ich am Mittwoch wieder ab, und es hatten sich ja hier ein paar Leute Vergleichsbilder von den Rückleuchten gewünscht. Deshalb hab ich mir meine Eltern und meine Spiegelreflexkamera geschnappt, und einfach drauf losfotografiert, ohne groß was umzustellen. Hier ist nur das, wie ich finde gute, Resultat (das völlig zufällig entstand 😁). Leider hat beim wichtigsten Bild (dem mit dem normalen Standlicht), der neue B8 irgendwie Blödsinn gebaut, fragt mich nicht, aber eigentlich müssten noch die inneren-äußeren LED's beleuchtet sein, deshalb hab ich noch ein "hässliches" Bild dazugepackt. Außerdem sieht man das normale Licht auch beim letzten Bild mit der Nebelschlussleuchte noch ganz gut. Falls noch normale Bilder bei Tageslicht gewünscht sind, kann ich gerne nochmal welche morgen machen. Die LED's lassen den CL nochmal deutlich besser aussehen lassen. Er wirkt dadurch deutlich schicker und hochwertiger. So, jetzt genug getippt,

'schönen Abend noch

iJojo423

Hässliches Bild - normal
Standlicht
Blinker
+3
442 weitere Antworten
442 Antworten

Mir ist nichts bekannt diesbezüglich

Enttäuschend aber paar mehr Leute gibts ja noch :-)

Muss doch was geben so von Inpro oder wie diese ganzen Zubehör Marken heißen, ich Google gleich mal selber aber dachte jemand hätte spontan schon was an der Hand

Die Zubehörteile sehen dann aber auch wieder aus wie Baumarkt-China-Zubehör

Ähnliche Themen

Vor allem finde ich wirklich keine das ist ja komisch

Na ich suche ja nicht solche Lego Klötze oder welche mlt Lauflicht sondern einfach so R-Line Style

Gibt's beim Freundlichen und kostet eben ein wenig... 😉

Aber sonst gabs das ja auch so Golf oder andere VW Modelle so Zubehör Sachen

echt keiner ne Idee oder nen Link?

lasieren oder diese Tönungsfolien sind ja illegal ne

Und der vFL hatte ja auch dunkle Rückleuchten Original, da ist aber immer wenn man vom Comfortline mit Standard Leuchten kommt das Gehampel mit andere Kabel ziehen und so weiter nötig, Plug & Play ist nicht? Will ja nicht auf Highline oder so umbauen einfach nur dunklere. Oder kann man nur die dunkleren Gläser nehmen aber den Korpus an sich so lassen?

Die Leuchten sind ein Teil. Da kann man kein Glas tauschen. Die Zeiten sind laaaaaaange vorbei. Beim B8 sind alle Rückleuchten in LED Technik. Vom Trendline angefangen. Beim vFL waren nur die R-Line dunkler. Die sind aber nicht Plug&Play je nachdem vom welchen Rückleuchten man kommt.

Also kurz gesagt: Nix zu machen in Sachen Plug & Play. Aber wieso die ganzen üblichen verdächtigen (inpro oder wie die hießen) nix für den B8 haben beim Golf gibts das alles ja noch

Vermutlich weil der Passat für den seriöseren Herren ist

Hallo Leute,

Ich habe ein FL Modell mit den Standard Leuchten. Ist es möglich die Dunklen R-Line IQ Rückleuchten, bzw das ganze Set inkl. Hauptscheinwerfer Plu&Play zu tauschen oder braucht man dazu auch nen extra Kabelsatz oder gar nen anderes Steuergerät?

Plug'N'Play ist da nix. Da muß umcodiert werden, umgepinnt und neu verlegt werden.

Würde denn ein VFL R-Line Glas passen auf die Standard VFL Rückleuchteneinheit also rein theoretisch und außerhalb der StVo bewegtes Fahrzeug vorausgesetzt

aber warum ? das licht würde doch zum glass nicht passen ?

Das Glass sollte passen, da ein Umbau ja möglich ist..

Deine Antwort