Unterschied Rückleuchten
Moin,
Ich blicke nicht ganz durch welche Rückleuchten wo verbaut sind, da es ja 2 verschiedene Varianten gibt. Kann mir jemand sagen welche Rückleuchten bei einem Variant 150ps Comfortline mit Fahrerassistenzpaket plus verbaut sind?
Danke
Beste Antwort im Thema
So, ich hab heute meinen neuen B8 bekommen. Meinen "alten" B8 gebe ich am Mittwoch wieder ab, und es hatten sich ja hier ein paar Leute Vergleichsbilder von den Rückleuchten gewünscht. Deshalb hab ich mir meine Eltern und meine Spiegelreflexkamera geschnappt, und einfach drauf losfotografiert, ohne groß was umzustellen. Hier ist nur das, wie ich finde gute, Resultat (das völlig zufällig entstand 😁). Leider hat beim wichtigsten Bild (dem mit dem normalen Standlicht), der neue B8 irgendwie Blödsinn gebaut, fragt mich nicht, aber eigentlich müssten noch die inneren-äußeren LED's beleuchtet sein, deshalb hab ich noch ein "hässliches" Bild dazugepackt. Außerdem sieht man das normale Licht auch beim letzten Bild mit der Nebelschlussleuchte noch ganz gut. Falls noch normale Bilder bei Tageslicht gewünscht sind, kann ich gerne nochmal welche morgen machen. Die LED's lassen den CL nochmal deutlich besser aussehen lassen. Er wirkt dadurch deutlich schicker und hochwertiger. So, jetzt genug getippt,
'schönen Abend noch
iJojo423
442 Antworten
Habe das Angebot von AHW genommen.
Ca. 480€ für die abgedunkelten Leuchten und den Kabelsatz bei Umrüstung von den Standard Leuchten.
Nicht das günstigste Angebot, dafür aber Neuware und alles easy.
Umbau ca. 10min, Plug&Play, wenn man von Dunkelrot nachrüstet.
Je zwei 8er Muttern für die Leuchten in der Heckklappe lösen
Die Leuchten in der Karosserie sind mit Kunststoff-Feder-Schrauben montiert.
Ergebnis sieht Gut aus, Effekt ist Okay.
Bleibt aber definitiv eingebaut.
Die Dunkelroten verkaufe ich bei ebay / Kleinanzeigen samt Kabelbaum, für Leute die gerne nachrüsten möchten von den Standard Leuchten.
Link poste ich nicht, weiß nicht ob das erlaubt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kokskalle88 schrieb am 24. April 2021 um 21:34:35 Uhr:
Theoretisch ist doch nur das Glas an den Rückleuchten dunkler. Das Bauteil ist gleich. Selbe Funktion nur der Farbton ist anders. Ist wie eine Folie über dem Glas.Das Kabel wird überflüssig sein. Das wird genauso Sinnig und überflüssig sein wie wenn du das Kabel tauschen musst wenn du deine Spiegelkappen von Wagenfarbe in Aluoptik änderst.
Würde mich wundern wenn das benötigt wird. Aber ich kann mich auch Irren. Und ich habe auch nichts dagegen eines Besseren belehrt zu werden.
Klar bringt dich das jetzt nicht weiter und hoffentlich kann uns jemand informieren der das schon gemacht hat und uns aufklären kann.
wo du das hier grad schreibst mit "wie Folie über dem Glas" sowas gibts auch zu kaufen? ist aber vermutlich wieder mal illegal? diese dunklen R Line sehen ja schon cool aus.
So sieht es leider aus.
Ob man dafür die Stilllegung des Fahrzeugs riskieren sollte ist jedem selbst überlassen.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Rückleuchten etwas dunkler lasieren zu lassen. Kostet wohl nur 59€.
Ist aber genau das gleiche und ist am Ende sogar noch teurer da man dann neue Rückleuchten brauch um das Fahrzeug wieder vorzuführen.
Bleibt nichts anderes übrig als so weiter fahren und sich damit abfinden.
Im Endeffekt habe ich 250 Euro für die dunklen bezahlt, durch den Verkauf der alten.
Das gute ist, wenn man den originalen Nachrüstatz von VW kauft, ist der Kabelbaum mit drin, welchen man von Dunkelrot auf abgedunkelt nicht benötigt, jedoch sich ausgezeichnet mit verkaufen lässt.
Gibts eigentlich auch ne günstige Ali oder sowas Variante der R Line?
Aber wird vermutlich wie Folie nicht erlaubt sein, wa …
Zitat:
LED-RL haben alle B8. Nur bei vorhandener Comfortline-Ausführung (Standard auch beim Alltrack vFL gewesen) muss die Verkabelung und Codierung geändert werden. Wenn die Highline-Ausführung schon verbaut ist können die abgedunkelten (R-Line) Plug&Play verbaut werden, sie sind technisch sonst identisch.
jeder B8 ab CL , das heisst nur der TL hat halogen Rückleuchten?
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 28. Juni 2021 um 20:20:10 Uhr:
Nein, alle B8 haben LED-Rückleuchten (die vom CL und TL sind identisch).
O.k danke Jonny also den https://www.k-electronic-shop.de/.../...ten-abgedunkelt-Kabelsatz.html kabelsatz rein , ein paar HL rückleuchten plus VCDS und es Loift ?
Ja. Ich hatte damals den originalen R-Line-Rückleuchten Nachrüstsatz genommen, Codierung dann über SVM-Code bei VW. Aber es gibt hier schon Leute, die die Codierung mit VCDS gemacht haben.
Hast du die codierung zu den rückleuchten?
@Kokskalle88 schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:51:00 Uhr:
Guten Abend zusammen,
Kann mir jemand sagen welche Rückleuchten ich hier habe? Passat ist ein Highline. Sind die Rline die gleichen?
Auf dem zweiten Bild leuchten die bei Nacht.
Nicht wundern das es etwas verschoben ist. Foto ist von einem Auffahrunfall und die Heckklappe hat es nach vorne/oben geschoben.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 27. Mai 2021 um 12:04:14 Uhr:
Gibts eigentlich auch ne günstige Ali oder sowas Variante der R Line?Aber wird vermutlich wie Folie nicht erlaubt sein, wa …
Hätte hierzu noch jemand eine Antwort bitte?