Unterschied Rückleuchten

VW Passat B8

Moin,
Ich blicke nicht ganz durch welche Rückleuchten wo verbaut sind, da es ja 2 verschiedene Varianten gibt. Kann mir jemand sagen welche Rückleuchten bei einem Variant 150ps Comfortline mit Fahrerassistenzpaket plus verbaut sind?
Danke

Beste Antwort im Thema

So, ich hab heute meinen neuen B8 bekommen. Meinen "alten" B8 gebe ich am Mittwoch wieder ab, und es hatten sich ja hier ein paar Leute Vergleichsbilder von den Rückleuchten gewünscht. Deshalb hab ich mir meine Eltern und meine Spiegelreflexkamera geschnappt, und einfach drauf losfotografiert, ohne groß was umzustellen. Hier ist nur das, wie ich finde gute, Resultat (das völlig zufällig entstand 😁). Leider hat beim wichtigsten Bild (dem mit dem normalen Standlicht), der neue B8 irgendwie Blödsinn gebaut, fragt mich nicht, aber eigentlich müssten noch die inneren-äußeren LED's beleuchtet sein, deshalb hab ich noch ein "hässliches" Bild dazugepackt. Außerdem sieht man das normale Licht auch beim letzten Bild mit der Nebelschlussleuchte noch ganz gut. Falls noch normale Bilder bei Tageslicht gewünscht sind, kann ich gerne nochmal welche morgen machen. Die LED's lassen den CL nochmal deutlich besser aussehen lassen. Er wirkt dadurch deutlich schicker und hochwertiger. So, jetzt genug getippt,

'schönen Abend noch

iJojo423

Hässliches Bild - normal
Standlicht
Blinker
+3
442 weitere Antworten
442 Antworten

Hallo, um welche Rückleuchten handelt es sich hierbei?

Hallo, um welche Rückleuchten handelt es sich hierbei? ist ein passat executive (IT) mit facelift aber die rückleuchten sind nicht die mit den dynamischen blinkern oder?

Bac2fa9f-4cf6-4109-ab19-fd9b0d48542f-0af0ea4a-f198-4cb7-aaed-2ab2932f0e2d

Nein scheinen die normalen zu sein, mit den zwei weissen Würfeln im roten Bereich, weil sie wohl die RFS vergessen hatten... 🙄

ok danke für die infos... habe bei den meisten passat mit facelift zumindest hier in IT nur diese rückleuchten gesehen... wurden die "neuen" erst zu einem späteren zeitpunkt eingebaut?

Rückleuchten
Ähnliche Themen

Die dynamischen Blinker gibt es nur mit dem IQ-Light und den entsprechenden Rückleuchten.
Diese kamen zeitgleich mit den oben gezeigten.
Da wurde dann das entsprechende Kreuzchen bei den Extras nicht gesetzt.

Viele VFL-Fahrer mit LED-Low sind bei der Bestellung des FL in die „Falle“ getappt, indem sie dachten: Toll, jetzt ist LED Serie, da muss ich keinen Aufpreis mehr zahlen. Dafür haben die jetzt vorn Glühlampenblinker und hinten Lego-Rückleuchten.

Der Aufpreis auf IQ ist eben auch albern hoch, da es nun keine Zwischenstufe mehr gibt.

mfg, Schahn

Und dann noch einen draufsetzen mit den dunklen Rückleuchten. Frechheit! :-)

01

Licht und Scheinwerfer sind für mich mit die wichtigsten Items am Auto - für Sicht und Optik.

Auch ein B7 ohne Xenon und damit LEDs kam mir nicht in die Tüte. Genauso wenig wie beim B8 Vfl die Halogen und unschönen LED Rückleuchten.
Die Standard-LED-Scheinwerfer vom FL und die Rückleuchten vom Vfl wären eine tolle Kombination gewesen. Hat VW mal beim Bus T5 gemacht:

T5 FL als Transporter bekam die weiß-roten Rückleuchten vom Vfl.

Zitat:

@schahn schrieb am 19. Oktober 2020 um 21:59:10 Uhr:

Viele VFL-Fahrer mit LED-Low sind bei der Bestellung des FL in die „Falle“ getappt, indem sie dachten: Toll, jetzt ist LED Serie, da muss ich keinen Aufpreis mehr zahlen. Dafür haben die jetzt vorn Glühlampenblinker und hinten Lego-Rückleuchten.

Der Aufpreis auf IQ ist eben auch albern hoch, da es nun keine Zwischenstufe mehr gibt.

mfg, Schahn

Habe auch lange überlegt und dann doch die IQ genommen. Denke mir bei jedem ohne den ich sehe wie schlimm das aussieht und habe regelrecht mitleid... Da sahen die alten low wesentlich besser aus. VW hatt auch vorher keine Bilder der low gezeigt... Die wussten schon warum.

Besonders toll fühlt sich das sicher an wenn man noch das rline Paket genommen hatt.

Sehe das aber wie du der Mehrpreis ist wirklich unverschämt wenn man es nicht so oft braucht aber doch etwas wert auf Optik legt.

Mein Wagen wenn er denn mal kommt hat auch die Standard LED Lampen. Jetzt habe ich im Zubehör Katalog von VW gesehen das man wohl die Rücklichter vom IQ Licht umrüsten kann. Ist das denn ohne Probleme möglich ?

Hab meinen GTE Variant auch "blind" mit Standard-LED gekauft und bisher kein Bild von den Rückleuchten gesehen. Hat jemand ein Foto davon?

Danke und Gruß,
Arne

Schau doch mal eine Seite zurück.
Der Beitrag von quattrino81.

Zitat:

@Blaupunkt71 schrieb am 20. Oktober 2020 um 18:30:13 Uhr:

Mein Wagen wenn er denn mal kommt hat auch die Standard LED Lampen. Jetzt habe ich im Zubehör Katalog von VW gesehen das man wohl die Rücklichter vom IQ Licht umrüsten kann. Ist das denn ohne Probleme möglich ?

Das wird sicherlich wie beim vFL sein.
Zusätzliche Kabel und Codierung notwendig.

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:17:41 Uhr:

Schau doch mal eine Seite zurück.
Der Beitrag von quattrino81.

Upps, danke... Hatte ich irgendwie überlesen. Sorry ??

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:19:11 Uhr:

Zitat:

@Blaupunkt71 schrieb am 20. Oktober 2020 um 18:30:13 Uhr:

Das wird sicherlich wie beim vFL sein.
Zusätzliche Kabel und Codierung notwendig.

Also nix mit mal schnell tauschen.....na ich werde mal bei meinem freundlichen nachfragen was so an Kosten auf mich zu kommen würden..

Deine Antwort