ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Unterschied Rückleuchten

Unterschied Rückleuchten

VW Passat B8
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 16:06

Moin,

Ich blicke nicht ganz durch welche Rückleuchten wo verbaut sind, da es ja 2 verschiedene Varianten gibt. Kann mir jemand sagen welche Rückleuchten bei einem Variant 150ps Comfortline mit Fahrerassistenzpaket plus verbaut sind?

Danke

Beste Antwort im Thema

So, ich hab heute meinen neuen B8 bekommen. Meinen "alten" B8 gebe ich am Mittwoch wieder ab, und es hatten sich ja hier ein paar Leute Vergleichsbilder von den Rückleuchten gewünscht. Deshalb hab ich mir meine Eltern und meine Spiegelreflexkamera geschnappt, und einfach drauf losfotografiert, ohne groß was umzustellen. Hier ist nur das, wie ich finde gute, Resultat (das völlig zufällig entstand :D). Leider hat beim wichtigsten Bild (dem mit dem normalen Standlicht), der neue B8 irgendwie Blödsinn gebaut, fragt mich nicht, aber eigentlich müssten noch die inneren-äußeren LED's beleuchtet sein, deshalb hab ich noch ein "hässliches" Bild dazugepackt. Außerdem sieht man das normale Licht auch beim letzten Bild mit der Nebelschlussleuchte noch ganz gut. Falls noch normale Bilder bei Tageslicht gewünscht sind, kann ich gerne nochmal welche morgen machen. Die LED's lassen den CL nochmal deutlich besser aussehen lassen. Er wirkt dadurch deutlich schicker und hochwertiger. So, jetzt genug getippt,

'schönen Abend noch

iJojo423

+3
441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten

hier im thread kann man weiter vorne alles im direkten vergleich sehen:

https://www.motor-talk.de/.../...chied-rueckleuchten-t5180841.html?...

So wird es im Konfigurator dargestellt, 150PS Diesel Highline.

IMG_2018-07-10_21-03-54.jpeg

Hier ein bild von meinem HL mit R-Line und den abgedunkelten Rückleuchten. Vor allem im gedämpften Licht sehen die richtig gut aus

IMG_20180710_223232.jpg

Mein Passat CL mit R-line

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hier auch noch mal mit R-Line-Rückleuchten :-)

Img-3542-1

Kann mir jemand sagen, was das für welche sind?

20180710_225821.jpg
20180710_225617.jpg

HL Leuchten

Zitat:

@Timmota schrieb am 11. Juli 2018 um 07:41:49 Uhr:

HL Leuchten

Danke.

Jetzt verstehe ich auch folgenden Eintrag in Volkswagen WE:

SBBR-Leuchte in LED-Technik

Zitat:

@je007 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:22:43 Uhr:

Zitat:

@Timmota schrieb am 11. Juli 2018 um 07:41:49 Uhr:

HL Leuchten

Danke.

Jetzt verstehe ich auch folgenden Eintrag in Volkswagen WE:

SBBR-Leuchte in LED-Technik

Die aus dem CL sind aber auch in LED-Technik. Dunkelrot sind die vom HL, abgedunkelt die aus der R-Line.

Um das nochmal zusammenzufassen ob ich das richtig verstanden habe (Leider hilft der Konfigurator überhaupt nicht da Unterschiede nicht fein erkennbar sind und es manchmal anders angezeigt wird):

 

Es gibt im Grunde 3 Arten von Rückleuchten wobei alle auf LED Technik zurückgreifen:

 

- Die "Standardleuchten" die eher hellrot sind und den Streifen unten haben (TL + CL Serie)

 

- Die LED Leuchten dunkelrot mit Streifen in der Mitte (HL Serie)

 

- Die LED Leuchten abgedunkelt mit Streifen in der Mitte (Optional und in keinem Paket dabei)

 

Was mich irritiert:

Warum kann ich die abgedunkelten LED Leuchten im Konfigurator bei den Scheinwerfern anwählen und zusätzlich unter Original Zubehör - Sport und Design: LED Rückleuchten abgedunkelt für PR8-SK/SP?

Sind das die gleichen?

 

Bei den LED Rückleuchten abgedunkelt für PR8-SK/SP im Zubehör steht explizit dabei dass die für R-Line sind aber die werden in keinem R-Line oder Sportpaket aufgeführt.

 

Sorry für solche Fragen aber der Konfigurator macht mich wahnsinnig

Du kannst die Leuchten einzeln zu jeder Konfiguration, oder im R-Line Paket bestellen. Die Leuchten sind die gleichen.

Ja so hatte ich das auch verstanden, ich fand es nur verwirrend dass es halt nach meinen Recherchen kein R-Line oder Sportpaket gibt wo die automatisch dabei sind.

Deswegen fand ich die Aussage R-Line Rückleuchten irreführend.

 

Aber immerhin weiß ich jetzt Bescheid, Danke

Sorry das ich das Thema wieder ausgrabe,

kann mir jemand die Teilenummer von der Linken Seite sagen?

Ich habe die Rechte Seite komplett neu im Internet entdeckt, der Verkäufer will 150€ dafür haben.

Diese Teilenummer hat er angegeben:

Teilenummer 3G9 945 208 K

Teilenummer 3G9 945 208 C

Habe heute mal zwei Passats nebeneinander stehen gehabt, bei gleichen Lichtverhältnissen. So kann man ganz gut vergleichen...

Highline
R-Line abgedunkelt
am 17. April 2019 um 19:50

Hat der Passat GTE auch diese Fake-Blenden hinten anstatt Auspuffe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen