Unterschied Rückfahrkamera / 360° - Kamera

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe meinen W213 mit Parkpaket inklusive 360° - Kamera bestellt. Nun bin ich plötzlich unsicher, ob dies richtig war, da ich hier im Forum recht viel Negatives über die Rundumkamera gelesen habe. Ich frage mich nun, ob es nicht viel besser gewesen wäre, anstelle der 360° - Kamera nur die Rückfahrkamera mit Hilfslinien zu nehmen. Dies wäre nicht einmal billiger, doch eventuell wäre die Rückfahrkamera halt besser als die 360°-Kamera, wegen der Hilfslinien. Wer hat die Rückfahrkamera mit Hilfslinien, und wie sind Eure diesbezüglichen Erfahrungen? Wenn ich Glück habe, könnte ich meine Bestellung eventuell am Montag noch abändern. Für Meldungen zu diesem Thema wäre ich deshalb sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Alles richtig gemacht. Die 360° Ansicht ist nicht schlecht. Gut, es könnte auch noch besser gehen, Das umgerechnete Bild zeigt nebenstehende Autos /Objekte nicht immer perspektivisch korrekt dargestellt an. Aber man kann sich trotzdem daran gewöhnen und sich sehr gut orientieren. Standardansicht bei Rückwärtsgang ist neben der Draufsicht die Heckkamera mit Leitlinien. Du hast also mit der Bestellung 360° beides und das ist zusammen echt perfekt.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Genau, oder bei parallel verlaufenden Bordsteinkanten. Sehr nervig. Gibt es ein Update für die Steuerung. Das ist dringend notwendig, da die Sensoren haufenweise Falschmeldungen produzieren. Unser Baujahr ist 11/2017 und wir werden das als Garantiemangel geltend machen. Meine Frau ist völlig genervt davon.

Zitat:

@benz1964 schrieb am 19. März 2018 um 13:18:01 Uhr:

Genau, oder bei parallel verlaufenden Bordsteinkanten. Sehr nervig. Gibt es ein Update für die Steuerung. Das ist dringend notwendig, da die Sensoren haufenweise Falschmeldungen produzieren. Unser Baujahr ist 11/2017 und wir werden das als Garantiemangel geltend machen. Meine Frau ist völlig genervt davon.

.

Ich dachte das Auto hat keine Kamera? ........ es soll doch nachgerüstet werden.

Genau! Aber Piepser hat es natürlich bereits , und die funktionieren deutlich schlechter. Und zu meiner Frage?

Zitat:

@benz1964 schrieb am 19. März 2018 um 15:12:23 Uhr:

Genau! Aber Piepser hat es natürlich bereits , und die funktionieren deutlich schlechter. Und zu meiner Frage?

Die Piepser haben ja nichts mit der 360° Kamera zu tun, sondern mit den Sensoren.
Ich wollte nicht mehr drauf verzichten und bringt einen deutlichen Mehrwert.
Mein 204 Mopf hatte nur Rückfahrkamera, mein 205er die 360° Kamera.
Deshalb hab ich die bei meinem 213er wieder mitbestellt.