ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E53 Cabrio: AMG Performance-AGA schaltbar - Unterschied zur Serienanlage?

E53 Cabrio: AMG Performance-AGA schaltbar - Unterschied zur Serienanlage?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 14. September 2018 um 14:18

Hallo allerseits,

bin neu hier im Benz Forum und auch sonst in der Welt von Mercedes.

Bin dabei mir ein E53 Cabrio zu konfigurieren und habe die Frage zur AGA:

wie genau unterscheiden sich die Abgasanlagen?

Dass die kostenpflichtige eine Klappen-AGA per Knopfdruck auf und zu geht (vermutlich), wäre mir soweit klar.

Wie ist aber die normale AGA? Klingt sie eher so, wie die aufpreispflichtige mit geschlossenen Klappen oder eher ein Zwischending oder gar komplett anders?

Das wäre vorläufig meine Konfig, Einwände?

 

Business-Paket

Spiegel-Paket

Cabriolet Komfort-Paket

KEYLESS-GO-Paket

Fahrersitz elektrisch einstellbar (inkl. Memory und Funktionen des Sitzkomfort-Pakets)

Ablage-Paket

schwarz

AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 50,8 cm (20'')

Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz (ohne rote Gurte)

Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig (evtl. doch diese schwarzen Leisten mit weißen Streifen - hat sie jemand live gesehen? sind sie wirklich so toll wie auf den Bildern?)

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Wegfall Emblem auf Kotflügel vorn

Stoffverdeck schwarz

Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Innenhimmel Stoff schwarz

Sidebags im Fond

Separate Kofferraumdeckel-Verriegelung

MULTIBEAM LED

Multifunktionslenkrad beheizt

Burmester® Surround-Soundsystem

1.011,50 Euro

Touchpad mit Controller

202,30 Euro

Und eben evtl. noch die Klappen-AGA.

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich das digitale Cockpit nehmen soll. Bin beides schon mal gefahren und fand das Digitale nicht wirklich toll. Das Analoge passt aber zum Gesamtbild auch nicht so toll.

Und wenn ich schon hier bin: ist das schwarz uni sehr kratzempfindlich? Oder gehts einigermaßen? Sonst würde ich evtl. selenitgrau nehmen.

Bin für alle Tipps und Aussagen dankbar!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@automatik schrieb am 14. September 2018 um 16:18:16 Uhr:

Hallo allerseits,

bin neu hier im Benz Forum und auch sonst in der Welt von Mercedes.

Bin dabei mir ein E53 Cabrio zu konfigurieren und habe die Frage zur AGA:

wie genau unterscheiden sich die Abgasanlagen?

Dass die kostenpflichtige eine Klappen-AGA per Knopfdruck auf und zu geht (vermutlich), wäre mir soweit klar.

Wie ist aber die normale AGA? Klingt sie eher so, wie die aufpreispflichtige mit geschlossenen Klappen oder eher ein Zwischending oder gar komplett anders?

Das wäre vorläufig meine Konfig, Einwände?

 

Business-Paket

Spiegel-Paket

Cabriolet Komfort-Paket

KEYLESS-GO-Paket

Fahrersitz elektrisch einstellbar (inkl. Memory und Funktionen des Sitzkomfort-Pakets)

Ablage-Paket

schwarz

AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 50,8 cm (20'')

Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz (ohne rote Gurte)

Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig (evtl. doch diese schwarzen Leisten mit weißen Streifen - hat sie jemand live gesehen? sind sie wirklich so toll wie auf den Bildern?)

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Wegfall Emblem auf Kotflügel vorn

Stoffverdeck schwarz

Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Innenhimmel Stoff schwarz

Sidebags im Fond

Separate Kofferraumdeckel-Verriegelung

MULTIBEAM LED

Multifunktionslenkrad beheizt

Burmester® Surround-Soundsystem

1.011,50 Euro

Touchpad mit Controller

202,30 Euro

Und eben evtl. noch die Klappen-AGA.

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich das digitale Cockpit nehmen soll. Bin beides schon mal gefahren und fand das Digitale nicht wirklich toll. Das Analoge passt aber zum Gesamtbild auch nicht so toll.

Und wenn ich schon hier bin: ist das schwarz uni sehr kratzempfindlich? Oder gehts einigermaßen? Sonst würde ich evtl. selenitgrau nehmen.

Bin für alle Tipps und Aussagen dankbar!

die performance abgasanlage wird (obwohl sie konfigurierbar ist) nicht in den 53er modellen verbaut.

schau bitte unter dem thread e53 amg nach. das thema wurde bereits ausgiebig diskutiert. dort findest du alle infos und auch videos.

wäre die PAGA machbar, wäre sie ein muss !!!

desweiteren würde ich dir auch den widescreen cockpit empfehlen. dieser setzt sich aus insgesamt 4 displays zusammen und jeder ist von denen individuellen einstellbar.

 

Die Leisten mit den schwarzen Streifen finde ich schwierig, da kommt es auf die Kombination des Interieurs an. Auf mich hat das ein leicht nervösen Eindruck gemacht. In Kombination mit dem schwarzen Sitzen würde ich davon abraten. Zudem sind die auch wieder hochglanzoptik und sehr empfindlich, zudem kannst die auch glaube ich nur mit der Mittelkonsole in Klavierlackoptik kombinieren. Somit hast du schon zwei (Kratzer)empfindliche Stellen.

Aber wenn es dir gefällt warum nicht? Da gibt's nur eins, mal live angucken denn auf die Bilder im Konfigurator würde ich mich nicht verlassen.

Was schaltbare AGA's angeht:

Sind die denn nun nicht generell verboten worden?

Themenstarteram 14. September 2018 um 16:54

das sind schon mal interessante Infos.. der Verkäufer hat mir ganz munter von der PAGA erzählt...

ich bemühe mal die SuFu :)

Danke!

Zitat:

@automatik schrieb am 14. September 2018 um 16:18:16 Uhr:

Hallo allerseits,

bin neu hier im Benz Forum und auch sonst in der Welt von Mercedes.

Bin dabei mir ein E53 Cabrio zu konfigurieren und habe die Frage zur AGA:

wie genau unterscheiden sich die Abgasanlagen?

Dass die kostenpflichtige eine Klappen-AGA per Knopfdruck auf und zu geht (vermutlich), wäre mir soweit klar.

Wie ist aber die normale AGA? Klingt sie eher so, wie die aufpreispflichtige mit geschlossenen Klappen oder eher ein Zwischending oder gar komplett anders?

Das wäre vorläufig meine Konfig, Einwände?

 

Business-Paket

Spiegel-Paket

Cabriolet Komfort-Paket

KEYLESS-GO-Paket

Fahrersitz elektrisch einstellbar (inkl. Memory und Funktionen des Sitzkomfort-Pakets)

Ablage-Paket

schwarz

AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 50,8 cm (20'')

Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz (ohne rote Gurte)

Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig (evtl. doch diese schwarzen Leisten mit weißen Streifen - hat sie jemand live gesehen? sind sie wirklich so toll wie auf den Bildern?)

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Wegfall Emblem auf Kotflügel vorn

Stoffverdeck schwarz

Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Innenhimmel Stoff schwarz

Sidebags im Fond

Separate Kofferraumdeckel-Verriegelung

MULTIBEAM LED

Multifunktionslenkrad beheizt

Burmester® Surround-Soundsystem

1.011,50 Euro

Touchpad mit Controller

202,30 Euro

Und eben evtl. noch die Klappen-AGA.

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich das digitale Cockpit nehmen soll. Bin beides schon mal gefahren und fand das Digitale nicht wirklich toll. Das Analoge passt aber zum Gesamtbild auch nicht so toll.

Und wenn ich schon hier bin: ist das schwarz uni sehr kratzempfindlich? Oder gehts einigermaßen? Sonst würde ich evtl. selenitgrau nehmen.

Bin für alle Tipps und Aussagen dankbar!

Habe die Leisten mit den weissen Streifen in meinem E350e mit AMG innen und schwarzem Dachhimmel, schick anzuschauen aber vorallem die Mittelkonsole in hochglanz Klavierlack würd ich nicht empfehlen da du schon 2-3 Tage nach Auslieferung feine Kratze haben wirst.

 

Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich dieses schwarz Escher bestellen so wie der ein oder andere kollege hier im Forum mit der Nachgerüsteten Mittelkonsole im selben Holz.

 

Asset.JPG
Themenstarteram 15. September 2018 um 12:04

Sollte er schwarz und innen mit dem Standart-Innenraum ausgestattet werden, werde ich wohl dieses offenporige schwarze Zeug nehmen. Ist wahrscheinlich das, was du meinst.

Mal eine andere Frage... irgendwie vergucke ich mich immer mehr in die designo beige/rot Ausstattung. Fährt diese jemand? Gerade im Cabrio müsste das ja super schick aussehen, oder? Da der Wagen bei mir 20 bis 30Tkm Gesamtlaufleistung bekommen wird, denke ich mal, kann man über die Schmutzempfindlichkeit drüber hinwegsehen? Oder doch so schlimm?:)

Hi,

Ich hatte vorkurzem den E53 Coupé bestellt mit der AMG Performance Abgasanlage.

Leider eben erfahren, das diese nicht mehr verbaut werden darf.

Ändert es stark den Sound des Autos, wenn ich die Abgasanlage nicht habe ?

Oder ist der Sound, solang man das Auto auf Sport + hat, der selbe ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E53 AMG Abgasanlage' überführt.]

Ich habe meinen damals ebenfalls mit "Klappe" bestellt und nun ohne bekommen...

Es klingt etwas gewöhnungsbedürftig aber gut, beim Normalfahren.

Wenn es denn mal sein muss, erschrickt man beim ersten Mal, welches akustische Inferno da abgeht und wie heftig er beschleunigt.

Stef

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E53 AMG Abgasanlage' überführt.]

In Sport+ klingt der schon sehr sehr gut. Macht Spaß das Fahrzeug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E53 AMG Abgasanlage' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E53 Cabrio: AMG Performance-AGA schaltbar - Unterschied zur Serienanlage?