Unterschied Qualität MJ 20 zu MJ 24? Endlich gut?

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Im Moment fahre ich noch einen Golf aus Oktober 2020. Die ganzen Mängel kennen wir alle, hatte ich auch alle. Fehlerfrei wurde er eigentlich nie.

Jetzt bekomme ich am Sonntag meinen neuen Variant und freue mich auch schon auf das Auto.

Nur hin und wieder plagt mich der Gedanke, wieder mit vielen Mängeln leben zu müssen.

Daher habe ich eine direkte Frage an alle die einen MJ 20 hatten und jetzt schon einen MJ24 bekommen haben, ob das Fahrzeug und seine Software nun endlich funktioniert.
Zuletzt hatte ein User berichtet das die Steuerung der Matrix LED Scheinwerfer wohl nun deutlich besser arbeiten würde. Da ich bislang nur die miesen Basis LED Lampen hatte, hab ich keinen Vergleich.

Bestellt habe ich einen
1.5er 150PS MT als Move
Mondstein Grau
Matrix LED
Proaktives Innenraumschutz
Standheizung
Hängerkupplung
Ladegitter

Sonst habe ich es aus Kostengründen bei der Serienausstattung gelassen.
Hat schon jemand Erfahrungen?

62 Antworten

Mehr Last bedeutet aber KEIN ACT und somit Mehrverbrauch. Was soll den dabei effizienter sein?
Beim Evo 1 ist der Verbrauch niedriger als beim Evo 2.

Nochmal, ich verbrauche bei Tempo 100 im 6. Gang mehr Benzin als im 5. Gang.
Im 5. Gang ist die Drehzahl zwar höher, aber ACT ist dabei aktiv. Im 6. Gang haben wir dann 1800upm aber kein ACT mehr und der Verbrauch ist höher.

Auch ACT verfolgt das Prinzip höhere Last.
Nur weiß das Programm nicht, wann ACT auch wirklich aktiv sein wird. Bevor es zur es einer ewigen Hin- und Her Schalterei, so wie es das DSG gerne macht belässt man es auf die Grundwerte.

Zitat:

@Varone schrieb am 8. Juni 2024 um 22:21:20 Uhr:

@AwesomeInfernus

Und was möchtest du mir jetzt damit sagen?

Dass ich es schade finde, dass das MJ24 auch noch so viele Macken hat.

Deine Antwort