ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterschied orangene/weiße Klimaanzeige?

Unterschied orangene/weiße Klimaanzeige?

BMW 3er G20
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 15:21

Hallo,

 

Mir ist auf mobile aufgefallen, das manche Klimatemperatur-Anzeigen entweder in orange oder in weiß zu sehen sind. Die weißen sind definitiv die, die ich möchte.

Wo kommt aber dieser Unterschied her ? Auf was müsste ich achten ?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Achte einfach drauf, nie im Dunklen zu fahren!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:35:44 Uhr:

Also ich habe jahrelang VW gefahren und kann in keiner Weise sagen, dass das Weiße Licht blendet oder ermüdet. Man kann es ja auch dimmen. Leider finde ich die Orangefarbenen Nachtakzente auch nicht schön und extrem altbacken, BMW und Historie hin oder her. Würde sie mit auch gerne weiß wünschen auch in Verbindung mit dem Digicockpit

Dass Amber für die menschlichen Augen weniger anstrengend ist, ist eine physikalische Tatsache.

Jukka

Also ich finde das Orange nachts schön und angenehm, ich möchte nichts anderes.

Wenn man amber nicht mag (ist ja geschmacksache) kann man den Fahrerlebnissschalter auf „Sport“ stellen, dann leuchter es auch nachts im weiß.

Zitat:

@MH-Tiger schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:28:49 Uhr:

Wenn man amber nicht mag (ist ja geschmacksache) kann man den Fahrerlebnissschalter auf „Sport“ stellen, dann leuchter es auch nachts im weiß.

Aber nur im Tacho, nicht die Anzeige der Klimaanlage und der restlichen Schalter.

Ich komme von Audi und finde die Nachtbeleuchtung bei BMW sehr angenehm.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:43:57 Uhr:

Zitat:

@MH-Tiger schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:28:49 Uhr:

Wenn man amber nicht mag (ist ja geschmacksache) kann man den Fahrerlebnissschalter auf „Sport“ stellen, dann leuchter es auch nachts im weiß.

Aber nur im Tacho, nicht die Anzeige der Klimaanlage und der restlichen Schalter.

Also bei meinem (neuer Mid-Tacho) ist der Tacho immer Weiss, egal ob Tag oder Nacht, Sport oder Comfort

Zitat:

@lightmanager schrieb am 22. Oktober 2020 um 19:41:12 Uhr:

Zitat:

@Bulwey schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:43:57 Uhr:

 

Aber nur im Tacho, nicht die Anzeige der Klimaanlage und der restlichen Schalter.

Also bei meinem (neuer Mid-Tacho) ist der Tacho immer Weiss, egal ob Tag oder Nacht, Sport oder Comfort

Auch wenn Lichtschalter auf Automat eingeschaltet ist?

Jukka

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 20:39

Das ist ja interessant ! Wenn man das per Bimmercode permanent auf weiß stellen könnte...

Zitat:

@jukkarin schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:03:26 Uhr:

Zitat:

@lightmanager schrieb am 22. Oktober 2020 um 19:41:12 Uhr:

 

Also bei meinem (neuer Mid-Tacho) ist der Tacho immer Weiss, egal ob Tag oder Nacht, Sport oder Comfort

Auch wenn Lichtschalter auf Automat eingeschaltet ist?

Jukka

Yep...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterschied orangene/weiße Klimaanzeige?