ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterschied orangene/weiße Klimaanzeige?

Unterschied orangene/weiße Klimaanzeige?

BMW 3er G20
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 15:21

Hallo,

 

Mir ist auf mobile aufgefallen, das manche Klimatemperatur-Anzeigen entweder in orange oder in weiß zu sehen sind. Die weißen sind definitiv die, die ich möchte.

Wo kommt aber dieser Unterschied her ? Auf was müsste ich achten ?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Achte einfach drauf, nie im Dunklen zu fahren!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Achte einfach drauf, nie im Dunklen zu fahren!

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 16:00

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:26:27 Uhr:

Achte einfach drauf, nie im Dunklen zu fahren!

Okay, danke für den Tipp.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 21:24

Nun Spaß beiseite, woher kommen diese Unterschiede bei den Modellen?

Wie der Vorredner schon schrieb, die orangen ist einfach die Nachtlicht-Version

Schaltet automatisch auf Orange um wenn es draußen dunkel wird, ist so angenehmer für die Augen :)

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 18. Oktober 2020 um 21:24:59 Uhr:

Nun Spaß beiseite, woher kommen diese Unterschiede bei den Modellen?

Das war kein Spass. Orange ist die Nachtbeleuchtung.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 22:06

Oh, okey danke für die Info. Dachte es wäre ein Spaß.

Kann man das deaktivieren? Seitdem ich damals meinen Fiat hatte, hasse ich dieses orange.

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 18. Oktober 2020 um 22:06:34 Uhr:

Oh, okey danke für die Info. Dachte es wäre ein Spaß.

Kann man das deaktivieren? Seitdem ich damals meinen Fiat hatte, hasse ich dieses orange.

Dann darfst du dir aber keinen BMW holen, denn da ist die gesamte Nachtbeleuchtung in orange bzw. Amber ausgeführt. Sämtliche Schalter usw. Lediglich die Farbe der Ambientebeleuchtung kannst selbst wählen.

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 18. Oktober 2020 um 22:06:34 Uhr:

Kann man das deaktivieren? Seitdem ich damals meinen Fiat hatte, hasse ich dieses orange.

Dunkle Sonnenbrille auch nachts tragen. Alternativ bunte Folien auf die Anzeige kleben.

Gerade das Amber ist bei langen Fahrten sehr angenehm, weil es die Augen nicht so sehr ermüdet.

Zitat:

@markh schrieb am 19. Oktober 2020 um 08:11:51 Uhr:

Gerade das Amber ist bei langen Fahrten sehr angenehm, weil es die Augen nicht so sehr ermüdet.

Es ist kein Zufall dass es bei BMW die Farbe Amber im Nachtmodus gibt. Diese Farbe erfordert am wenigsten Adaption von Augen, wenn der Fahrer wechselnd in die Dunkelheit aussen und die Kombiinstrument schaut. Dafür werden die Augen weniger müde als wenn die Farbe Weiß oder etwas anderes wäre.

SG

Jukka

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 18. Oktober 2020 um 22:06:34 Uhr:

... Seitdem ich damals meinen Fiat hatte, hasse ich dieses orange.

Das Orange/Amber bei BMW ist absolut auch nicht mit irgendeiner ungleichmäßigen „Hauptsache-es-brennt-irgendwie-Licht“-Beleuchtung in einem FIAT von anno dazumal zu vergleichen.

 

Abgesehen davon, hat es definitiv Vorteile im Dunklen, gegenüber weiß usw.

 

Wenn Dich aber einfach nur die Farbe an sich stört, dann wird es wohl nichts mit BMW oder aber Du lässt Dich eines Besseren belehren. ;)

Von der Optik ist das weisse definitiv schöner. Keine Diskussion... :ABER: Ich hab recht bescheidene Augen und bin scheinbar recht Blende/lichtempfindlich. Ich kann mit nem BMW stundenlang nachts fahren. Kein Vergleich zu den VAG Fahrzeugen bzw. Mercs die mein Hauptverglecih sind. Auch von der Darstellung im Infotainment.

Also ich habe jahrelang VW gefahren und kann in keiner Weise sagen, dass das Weiße Licht blendet oder ermüdet. Man kann es ja auch dimmen. Leider finde ich die Orangefarbenen Nachtakzente auch nicht schön und extrem altbacken, BMW und Historie hin oder her. Würde sie mit auch gerne weiß wünschen auch in Verbindung mit dem Digicockpit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterschied orangene/weiße Klimaanzeige?