Unterschied Normal-Sportsitz
Guten Morgen !
Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen den Audi Normal- und den Sportsitzen ?
Gruß A6le
26 Antworten
Die Sportsitze haben stärker ausgeformte Seitenteile und die Beinauflage ist etwas länger. Wobei der Begriff Sportsitz schon sehr geschmeichelt ist, wenn ich da an die Sportsitze in meinem 3er E90 BMW denke... Es gibt aber auch noch die Recaros von Audi, die sehen dann wirklich nach Sportsitz aus!
Phil
Hey,
hier mal ein Foto von Audi - Sportsitzen !
Gruß vollklein
Zitat:
Original geschrieben von vollklein
Hey,hier mal ein Foto von Audi - Sportsitzen !
Gruß vollklein
jetzt noch leder drauf...dann gehts einigermaßen😉
Gibt es die Recaros tatsächlich in beigen Leder? Hab ich noch nie gesehen, hätte ich aber wohl gerne für meinen Avant...
Phil
Ähnliche Themen
die gibt es sogar oft im farbton "vanille"---nur im s6/rs6 gabs das nur auf sonderbestellung.
die haben sonst silber oder schwarz drin.
mhmh und was ist an den recaros so toll/gut? sorry für die vermeintlich blöde frage, aber wenn man mir es nicht sagen würde, dann würde ich einen "sogenannten" sportsitz bei audi nicht von einem Normalen unterscheiden können.
Zitat:
Original geschrieben von Hotpown
mhmh und was ist an den recaros so toll/gut? sorry für die vermeintlich blöde frage, aber wenn man mir es nicht sagen würde, dann würde ich einen "sogenannten" sportsitz bei audi nicht von einem Normalen unterscheiden können.Setz dich mal in einen Recaro rein,dann beantwortet sich deine Frage ! Man sitzt dort wie fest gemeißelt.... 😁
Haben die Sportsitze gleichzeitig 'ne Lordosenstütze drin,oder war das mal wieder Aufpreispflichtig ?A6le
ähm naja... ich saß schon in solchen sitzen. bis darauf, dass dir nach 150km der hintern weh tut und du im sommer am rücken schwitzt wie verrückt, finde ich nicht viel sooo tolles. lordose-unterstützung ist ganz nett, aber gibts auch woanders. und seitenhalt. haben andere "normale" sitze auch (also ich meine der unterschied ist nicht so gewaltig). sind einfach nur meine eindrücke.
Naja, gerade Sitze empfindet jeder anders.
Die im A6 verbauten Recaros entsprechen dem Recaro Style, der ist in der Sitzfläche schon etwas schmal, gerade wenn man die Beine nicht nach vorn ausstrecken kann, sondern diese etwas anwickelt.
Ich hab' bei meinem Dicken den Seriensitz rausgeworfen und durch einen Recaro ES ersetzt - ein Unterschied wie Tag und Nacht - gerade auf längeren Touren. Zum Reinlümmeln ist das aber nichts.
Die Audi Sportsitze im A6 waren nie mein Fall, zu kurze Lehne, zu schmal - bin 1,90 und habe 92 kg, also nicht wirklich fett...
Die Sportsitze im B6 sind da um Klassen besser.
Aber wie gesagt, jeder empfindet es anders.
Gutsitzende Grüße
Uwe
hast du einen recaro ES mit seitenairbag genommen? der ES ist doch der neueste recarositz, der mal der D bzw. DS war? passt der von der breite her in den A6, ohne mit dem leder irgendwo an der mittelkonsole hässliche knarzgeräusche zu machen?
war am mittwoch beim recarohändler hier in münchen, sitzt sich echt gut, kostet aber auch einen stange geld und in meiner farbe noch aufpreis...
mein beige gab es serienmäßig leider auch nicht bei den recaros von audi, nur vanille, aber nich tmein beige, warum auch immer. bin aber auch kein freund von meinen sportsitzen von audi, die haben eine für mich viel zu kurze rückenlehen und drücken in den schultern....
Guten Morgen,
das sind auch meine Erfahrungen mit den AUDI Sportsitzen.
Ja, ich habe den ES mit Seitenairbag (ist der Nachfolger vom D/DS)
Allerdings gebraucht gekauft (1 Jahr alt) bei meinem Recaro Händler/Autosattler wo ich seit Jahren immer mal wieder vorspreche...damit war der Kaufpreis erträglicher. Ist aber jeden EURO wert.....
Der passt in den A6, ohne das er irgendwo klemmt oder knartscht (hab allerdings Stoff) - im muß mal schauen, ob der Sitz seitlich Kontakt mit der Mittelkonsole hat - ich meine aber, da ist noch Luft.
Gruß nach Bayern.
Uwe
So, war eben nochmal bei Auto.
Ich weiß nicht, wie groß Du bist. Aber wenn der Sitz weit nach vorn gestellt wird, wird wahrscheinlich die Spitze der rechten Seitenwange der Sitzfläche an der Miko anliegen. Bei meiner Beinlänge kein Problem, da der Sitz weiter hinten steht.
Seitlich ist genug Luft zur Miko.
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. Sonst müsste ich mal versuchen, ein Bild einzustellen.
Gruß aus Nord.
Uwe
P.S. nein, ich will keine Beiträge sammeln, ich hab' nur den EDIT Button übersehen.....😉
Zitat:
Original geschrieben von asechsle
Zitat:
Haben die Sportsitze gleichzeitig 'ne Lordosenstütze drin,oder war das mal wieder Aufpreispflichtig ?
A6le
Moin,
die org. Audi-Sportsitze haben die Lendenwirbelstütze und Sitzhöhenverstellung serienmäßig.
Zitat Audi-Prospekt:
Sportsitze vorn mit ausgeprägten Sitzwangen für besseren Seitenhalt in Kurven und elektrischer Lendenwirbelstütze.
mhmh aber wegen den 2 extras sie gleich als "sportsitze" zu bezeichnen? mhmh...ich weiß nicht.