ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Lenkrad an normalen A&

RS6 Lenkrad an normalen A&

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Mai 2006 um 21:18

Ist es möglich das RS 6 Lenkrad mit den Schaltwippen in einen normalen Audi mit Tiptronic einzubauen, sodass man mit den Wippen im manuellen Schaltmodus damit rauf und runterschalten kann?

Wenn ja, was kostet so ein Teil?

Danke für die Hilfe.

Bavarian Knight

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hol den thread mal hoch!

Hat jemand Infos?

Viele Grüße

Christian

Würd mich auch interessieren ! ...auch weil mein 8 Jahre altes Lederlenkrad lauter Risse bekommt....(Einfetten bringt jetz auch nix mehr wirklich)....is einfach scho fertig.

am 27. Juli 2006 um 17:10

Nur so am Rande, durch den Airbag wird ein Lenkrad ziemlich teuer, was die meisten hier vom Kauf und Tausch dessen abbringen wird.

Re: RS6 Lenkrad an normalen A&

 

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian Knight

Ist es möglich das RS 6 Lenkrad mit den Schaltwippen in einen normalen Audi mit Tiptronic einzubauen, sodass man mit den Wippen im manuellen Schaltmodus damit rauf und runterschalten kann?

Wenn du schon einen Sportlenkrad hast würde ich ja sagen, und er Airbag dürfte wohl dann auch passen, am sonsten geht's ja wohl nicht ohne neue Airbag - und der kann man beim freundlichen nicht über die Zecke kaufen, nur übers Werkstatt.

grüß

Fred

moin,

nur das lenkrad 650 Euro.

der airbag vom 3-speichenlenkrad passt.

umbau auf rs6 wippe kein problem, wenn vorher schon schalttastenvorhanden waren.

RomanA6 hat auch immer mal wieder welche und kennt sich beim >Umbau aus.

Vielleicht mal PN an ihn.

gruss bassi

Und wie ist es wenn ich keine Schaltwippen an meinem 3-Speichen Sportlenkrad habe? Ist das ein großer Akt dieses nach zu rüsten?

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

moin,

nur das lenkrad 650 Euro.

der airbag vom 3-speichenlenkrad passt.

umbau auf rs6 wippe kein problem, wenn vorher schon schalttastenvorhanden waren.

RomanA6 hat auch immer mal wieder welche und kennt sich beim >Umbau aus.

Vielleicht mal PN an ihn.

gruss bassi

Ich hatte Roman schon mal angemailt aber keine Antwort erhalten!

Hat jemand einen Tip wie der Umbau auf das RS Lenkrad funktioniert?

Wie verhält es sich mit dem Schleifring und den Anschlüssen?

Zur Zeit habe ich das Multifunktionslenkrad verbaut!

Grüße Christian

Hat keiner einen Tip? :-(

Grüße Christian

Hallo wig,

möglich wohl schon, aber neuen Airbag und Schleifring. Hast du Schaltwippen in deinem Mf-Lenkrad wird es wenig aufwendig.

Grüß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Hallo wig,

möglich wohl schon, aber neuen Airbag und Schleifring. Hast du Schaltwippen in deinem Mf-Lenkrad wird es wenig aufwendig.

Grüß

Fred

Hallo Fred,

RS6 Lenkrad und passenden Airbag habe ich schon und mein Multifunktionslenkrad hat auch Tiptronictasten!

Ist das dann plug and play mit passendem Schleifring oder muß man da wegen der Schaltpaddel etwas umlöten?

Grüße Christian

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 7:53

Hallo Wig, was hast denn für das Lenkrad gelöhnt? und kannst mir mal die Teilenummer vom Airbag sagen? Danke im Voraus.

Hast Du bereits die Schaltfuntkion am Lkr?

Falls das hinhaut, dann stell doch mal ne Anleitung rein.

 

MfG Bavarian Knight

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian Knight

Hallo Wig, was hast denn für das Lenkrad gelöhnt? und kannst mir mal die Teilenummer vom Airbag sagen? Danke im Voraus.

Hast Du bereits die Schaltfuntkion am Lkr?

Falls das hinhaut, dann stell doch mal ne Anleitung rein.

 

MfG Bavarian Knight

Lenkrad war neu und ich habe 70,00 Euro auf ebay bezahlt! :-)))

Dadurch, dass ein S8 Emblem drin war und es als S8Lenkrad angeboten wurde, hat es wohl kaum jemand gesehen!

Paßt perfekt und als Airbag habe ich mir vom Audi Zentrum den passenden S6 Dreispeichenairbag bestellen lassen!

Teilenummer kann ich Dir nachher geben!

Der Airbag den ich beiebay ersteigert hatte, war defekt und der Verkäufer meldet sich nicht mehr! :-(

Leider hat Audi die Schaltpaddel nicht angeschlossen! :-(

Ich warte somit immer noch ganz sehnsüchtig auf einen Tip von RomanA6 der das wohl schon gemacht hat und Ahnung hat!

Grüße Christian

Themenstarteram 14. März 2007 um 15:21

*wiedernachobenhol* na, hats etz schon einer geschafft, das RS6 Lenkrad in einen normalen A6 mit TT5 einzubauen? Ich möchte das nach wie vor und habe leider nur das Sportlenkrad ohne Schaltfunktion... also, bin für tips offen...

Bavarian Knight

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian Knight

*wiedernachobenhol* na, hats etz schon einer geschafft, das RS6 Lenkrad in einen normalen A6 mit TT5 einzubauen? Ich möchte das nach wie vor und habe leider nur das Sportlenkrad ohne Schaltfunktion... also, bin für tips offen...

Bavarian Knight

Mein Audi Zentrum hat wohl endlich den Kabelsatz bekommen und somit ist der Anschluss wohl kein Problem mehr!

Ich fahre nächste Woche zu Audi und lasse es anschliessen und berichte dann!

Grüße Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Lenkrad an normalen A&