ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unterschied MBUX vs. Comand Online

Unterschied MBUX vs. Comand Online

Mercedes E-Klasse W213

Aktuell habe ich als Ersatzwagen einen W177, der ha bereits mit MBUX ausgestattet ist.

Ich kann allerdings keine wesentlichen Unterschiede in den Funktionen zwischen dem Comand Online in meinem S213 und dem MBUX feststellen.

Der Dreh/Drückcontroller fehlt mir im W177 aber schon.

Habt ihr Erfahrungen zum Vergleich gesammelt?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich habe jetzt das Smartphone Interface per me Store nachbestellt, hat funktioniert und läuft (per Kabel). Die kleine Ansicht im riesen Display ist natürlich gewöhnungsbedürftig, wusste ich aber vorher.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Legolas schrieb am 18. Oktober 2021 um 11:06:35 Uhr:

bzw. kann man davon ausgehen, dass die MBUX Funktionen in S, C und E-Klasse identisch sind? Vermutlich ja nicht, oder? ;)

sind sie ja auch nicht. MBUX im 213er ist NTG6, im C und im S ist es schon NTG7, so dass es da durchaus Unterschiede gibt, selbst wenn die Grundfunktionen gleich sind. Selbst innerhalb einer Generation gibt's Unterschiede, so ist MBUX in den MFA-Fahrzeugen anders als z.B. beim 213er.

Viele Grüße

Peter

Gibt es eigentlich einen Hardwareunterschied zwischen Comand Online und MBUX hinsichtlich der Audioleistung bzw. des Klangs? Die Frage ist, lohnt sich "klangtechnisch" ein MOPF ggü. dem VorMOPF oder gibt es keinen Unterschied? Ich gehe davon aus, dass das Burmester System (konkret im T-Modell) identisch ist, zwischen VorMOPF und MOPF?

Hallo ins Forum,

ja, NTG 6 ist eine ganz andere Hardwareplattform als das NTG 5.5. Ob dies aber Auswirkungen auf Audio und Klang hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich fand die Serienanlage des Vormopf bei einer Hörprobe so grausam, dass für mich Burmester gesetzt war. Bei der kurzen Probefahrt im Mopf standen andere Dinge im Vordergrund, so dass ich da nicht auf die Serienanlage geachtet habe.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Unterschied MBUX vs. Comand Online