Unterschied M-Paket - "normale" Limo ?
Hallo,
bin neu hier und hab eine Frage...
Was ist der unterschied zwischen dem normalen E90 und dem M Paket (innen und außen).
Also einfach alles was anders ist...ich seh teilweise welche die habn das sportlenkrad aber nicht den Leder schaltknauf...
Ich blick das einfach nicht...
Danke für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Meines Wissens enthält das M-Paket...
...Front-, Seiten und Heckschürzen
...M-Felgen 17 oder 18 Zoll
...M-Sportfahrwerk
...Sportsitze
...M-Sport-Lederkenkrad mit gelochtem Leder
...M-Schaltknauf ebenfalls in gelochtem Leder
Dabei zu beachten ist allerdings, dass man sich Fahrwerk, Sitze, Lenkrad und Schaltknauf auch bestellen kann, wenn man auf das ganze Exterieur verzichtet.
61 Antworten
Gibt es eigentlich beim Cw-Wert einen Unterschied ob mit oder ohne M-Paket? Also gibt es Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit?
Ich hatte vor kurzem ne Unterhaltung mit jemandem, der sich wunderte, dass mein 325d geradeaus Tacho260 läuft, seiner mit M-Paket nur 250. Allerdings gab es noch mehr "negative" Faktoren: E90 vs E91, 225er rundrum vs Mischbereifung, Handschalter vs. Automatik
Mein Bruder hatte vor Jahren an seinen 328i ne dickere Schürze angebaut und dadurch 5-10km/h Endgeschwindigkeit eingebüßt. Deshalb meine Vermutung dass der 3er mit M-Technik evtl weniger windschnittig ist? Was schöner aussieht ist natürlich klar😉
Kombis oder "Hatchs" (z.B. 1er) sind immer langsamer (Endgeschwindigkeit) als Limos oder Coupes... Das siehst du schon, wenn du die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten vergleichst.
Liegt an der schlechteren Aerodynamik, bedingt durch die steile Abrisskante hinten - hab ich mir sagen lassen 😉
Ohne es jetzt für BMW konkret zu wissen, aber z.B. Porsche wirbt ja damit das die "sportlicheren" Schürzen tatsächlich etwas zum Fahrverhalten beitragen sollen - und damit ist mehr Abtrieb gemeint. So wäre es zumindest dahingehend plausibel wenn ein identisches Fahrzeug mit Sportschürzen und -Schwellern eventuell 3-5 km/h langsamer in der Vmax ist.
Bei Schaufenster fällt mir ein: Bin heute an so einer tollen Glasfassade vorbeigefahren bei der die Fensterfläche nach außen geneigt und richtig schön lang war: Man sieht die Kiste geil aus 😁 Fragen?